Die Suche ergab 7 Treffer

von wolfit
Sa 18.05.2013, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: kein Zugriff auf internes Netz nach Umstellung auf PPoE
Antworten: 1
Zugriffe: 2795

kein Zugriff auf internes Netz nach Umstellung auf PPoE

Hallo, wir haben seit 2009 eine Firewall hinter einem WLAN Router stehen. Externe User wählen sich über SSL-VPN ins Netzwerk ein und können auf das interne Netz zugreifen. Alles ohne Probleme. Nun habe ich die Firewall auf PPoE umgestellt, da wir nun einen schnellen DSL-Anschluss haben. Die IP-Adres...
von wolfit
Di 11.01.2011, 19:47
Forum: Security Solutions v10
Thema: OPENVPN Tunnel steht aber route wird nicht hinzugefügt
Antworten: 3
Zugriffe: 3605

OPENVPN Tunnel steht aber route wird nicht hinzugefügt

Ja, ich habe folgendes eingegeben: Quelle: SSL_Nutzer1 Ziel: externes Interface Dienst: administration mhm - habs rausgelöscht und muss nun wahrscheinlich den VPN-Server neustarten, da der Problem immer noch besteht. komme aber nun nicht mehr remote auf das Teil. welche Regel muss man denn eingeben,...
von wolfit
Di 11.01.2011, 18:17
Forum: Security Solutions v10
Thema: OPENVPN Tunnel steht aber route wird nicht hinzugefügt
Antworten: 3
Zugriffe: 3605

OPENVPN Tunnel steht aber route wird nicht hinzugefügt

Wertes SecurepointTeam, wir haben eine Terra Black T. Seit dem gestrigem Update von Version 10.2 auf Version 10.4 werden zwar die VPN Verbindungen von den Clients aufgebaut. Aber erfolgt keine Verbindung zum Server. Erst wenn man manuell die Route eingibt. Im Log steht folgendes: Tue Jan 11 17:09:04...
von wolfit
Fr 06.08.2010, 18:11
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL-VPN mit RadiusServer Server2008
Antworten: 0
Zugriffe: 2748

SSL-VPN mit RadiusServer Server2008

Hallo, bin gerade beim Installieren von SSL-VPN soweit passt dies. Nun möchten wir allerdings, dass sich die Benutzer gleich mit ihrem Usernamen anmelden - also ein Radiusserver. Wir haben einen SBS2008. Gibt es dazufällig schon ein HowTo dazu? Für Server2003 haben wir eines gefunden. allerdings kla...
von wolfit
Do 05.08.2010, 09:10
Forum: Security Solutions v10
Thema: netzwerkaufbau: black twarf hinter router
Antworten: 1
Zugriffe: 3967

netzwerkaufbau: black twarf hinter router

Hallo zusammen, ich muss bei einem Kunden eine BlackDwarf hinter einen Router stellen. Grund dafür ist, das er in ländlichem Gebiet wohnt, wo nur Internet per WLAN angeboten wird und es ohne diesen Router nicht funktioniert. Meine Frage ist, ob ich ein L2TP/IPSec VPN aufbauen kann, wenn der Router, ...
von wolfit
Mi 04.08.2010, 20:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL-VPN - kein Zugriff aufs Netz
Antworten: 8
Zugriffe: 9119

SSL-VPN - kein Zugriff aufs Netz

es sind folgende Firewallregeln angelegt: Internet -> externes Interface -> openvpn accept SSL_Nutzer01(192.168.250.10) -> internalnetwork -> any accept oben genannte Route habe ich eingegeben, allerdings ohne Erfolg Ich kann mit meinem Notebook eine Verbindung von außerhalb aufbauen, dieses erhält ...
von wolfit
Di 03.08.2010, 23:11
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSL-VPN - kein Zugriff aufs Netz
Antworten: 8
Zugriffe: 9119

SSL-VPN - kein Zugriff aufs Netz

Hallo, ich habe eine SSL-Verbindung von einem Client zum Gateway aufgebaut. Verbindung steht. Der Client erhält die IP 192.168.250.10. Das Netz hinter der Firewall hat allerdings 192.168.175.0. Ich habe somit keinen Zugriff auf die Rechner hinter dem Gateway, da sie ja eine andere IP haben. Welche e...