Die Suche ergab 16 Treffer

von SandroE
Do 23.05.2013, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Konfiguratin v10 import
Antworten: 4
Zugriffe: 3915

Konfiguratin v10 import

Hallo zusammen,

wollte nun mal endlich unsere eigene Firewall auf V11 upgraden. Gott sei dank erstmal als VM-Aufgesetzt. Denn als ich die als .dat vorliegende Config der V10 importieren wollte kommt "handle_tld_config: cant read config forma"

Irgend eine Idee ?

Dank vorab.
von SandroE
Di 12.02.2013, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Zertifikat austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3291

Zertifikat austauschen

Hallo LSassl,

vielen dank. Dein Ansatz mit dem DNS hat geklappt. Firewall war als zweiter DNS eingetragen. Rausgenommen... und passt.

Danke nochmal :D
von SandroE
Fr 08.02.2013, 16:44
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 15741

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Hallo zusammen, selbes Problem habe auch ich. V11-Wlan-Zwerg an Speedport W921V. Das tolle es ging bei der Einrichtung und auch seitdem ca 14 Tage (mit 3-4 ausfällen). Doch nun nix mehr. Das was sich an der Konfig geändert hat ist eigentlich nur das neue SP-Release. Äuserst seltsam ist allerdings da...
von SandroE
Mi 16.01.2013, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Zertifikat austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3291

Zertifikat austauschen

Hallo SP-Team hallo SP-User, habe folgendes Problem: seit einiger Zeit wird mir (da mein Outlook über http die Mails vom Exchange abholt) beim Start von Outlook immer eine Zertifikatswarnung angezeigt. Es ist das Zertifikat des Proxys sprich der UTM (firewall.foo.local). Wie kann ich das Zertifikat ...
von SandroE
Mi 05.12.2012, 13:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOC 2.5.0 UTM v11 Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

SOC 2.5.0 UTM v11 Fehler

Hallo SP-Support

habe heute die erste v11 in unser SOC nach update eingebunden. Bei Versuch zu verbinden erhalte ich folgenden fehler:
"SSH-Verbindung Ein falsches Terminal wurde erkannt"

kann mir einer sagen was da nicht stimmt?

Danke
von SandroE
Do 22.09.2011, 09:02
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOV Miriam ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3341

SOV Miriam ?

Hallo Securepoint Team

kann mir bitte mal einer erklären was MIRIAM im SOC ist?

Danke
von SandroE
Mo 22.08.2011, 18:40
Forum: Produkt Ankündigungen
Thema: SOC 2.0.0 Beta (1.9.9) verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 4363

SOC 2.0.0 Beta (1.9.9) verfügbar

hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin belächelt zu werden...was ist bitte miriam??? kann auf allen SP sites nichts finden.
von SandroE
Mi 02.02.2011, 19:56
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SOC Intranet integrierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 4153

SOC Intranet integrierbar

Hallo,

gibt es eine möglichkeit (oder geplant) die Überwachung in eine (Sharepoint)-Website einzubinden?

Danke
von SandroE
Mo 29.11.2010, 14:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: Möglichkeit SMTP-Verkehr zu loggen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3631

Möglichkeit SMTP-Verkehr zu loggen?

Hallo,
haben bei einem Kunden die V10 im Einsatz. Nun kam die Anfrage ob ein loggen des SMTP-Verkehrs möglich sei?
von SandroE
Do 21.10.2010, 11:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Speichern von Windows Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 5310

Speichern von Windows Updates

Hallo mkemper,

nur leider nutzen wir den WSUS im Firmennetz...nicht für Kunden-PC`s

Weiss nicht ob das bei dem einen oder anderen Privatkundenrechner so gut währe den in unser Netz zu lassen ...es sei den wir wir wollen uns noch ein wenig Arbeit mit Virenentfernung machen... nene :mrgreen:
von SandroE
Di 28.09.2010, 09:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Speichern von Windows Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 5310

Speichern von Windows Updates

Vielen Dank !!!
ist mal ne klare aussage und ne echt gute Anleitung

:mrgreen:
von SandroE
Mo 27.09.2010, 18:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Speichern von Windows Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 5310

Speichern von Windows Updates

Hallo zusammen, habe mir jetzt jede menge FAQ`s usw. durchgelesen und bin nun verwirrter als vorher und bitte daher um genaue Antwort ! ;) Ist der HTTP-Proxy nun von haus aus so eingestellt das er downloads und Pages zwischenspeichert ? Wenn ja wie kann ich die Parameter (länge der aufbewahrung usw....
von SandroE
Mo 30.08.2010, 11:11
Forum: Security Solutions v10
Thema: Stufe unter Admin ???
Antworten: 5
Zugriffe: 3790

Stufe unter Admin ???

na dann währe das noch ein evtl. "Wunsch" für ein kommendes update...wir wollen ja nicht alles aus der hand geben ;)
von SandroE
Mo 23.08.2010, 13:53
Forum: Security Solutions v10
Thema: Stufe unter Admin ???
Antworten: 5
Zugriffe: 3790

Stufe unter Admin ???

Hallo,

folgendes Szenario Kunde hatte eine IT-Beauftragte nun wollen wir Ihr mehr rechte als Userinterface geben allerdings nicht die möglichkeit die Portregeln zu ändern...geht das ..kommt das ...wenn ja wie....wann?

Danke
von SandroE
Mo 23.08.2010, 13:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mehrere DHCP
Antworten: 3
Zugriffe: 4690

Mehrere DHCP

Danke
von SandroE
Mo 16.08.2010, 22:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mehrere DHCP
Antworten: 3
Zugriffe: 4690

Mehrere DHCP

Hallo,
haben aktuell ein Kundenprojekt und mussten feststellen das die utm nur einen DHCP hat. Mehrere (einer pro) Interface währen klasse... kommt das evtl.?