Die Suche ergab 6 Treffer

von hkoetting
Fr 12.10.2018, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse-Proxy Lastverteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 2818

Reverse-Proxy Lastverteilung

Hallo zusammen, wir nutzen derzeit den Securepoint Reverse Proxy um auf einen internen REST Service mit Authentifizierung zuzugreifen. Die wesentlichen Einstellungen am Proxy sind: - Servergruppe mit einem Webserver - HTTPS/SSL - Authentifizierung weiterleiten (Client) - Authentifizierung an - ACL P...
von hkoetting
Fr 20.04.2018, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy Log
Antworten: 6
Zugriffe: 5138

Reverse Proxy Log

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Zugriffe / Request auf den Reverse Proxy zu loggen bzw. debuggen?

Wir sehen zwar im Log jegliche Meldungen vom HTTP Proxy aber vom Reverse Proxy nur Konfigurationsänderungen und Fehler aber keine Request.

Danke und Gruß
von hkoetting
Do 19.04.2018, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy Zertifikatsbasierte Authentifizierung für eine Site
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Reverse Proxy Zertifikatsbasierte Authentifizierung für eine Site

Wir nutzen den Reverse Proxy für diverse interne Webseiten. Nun wollen wir bei einem neuen Webseite die zertifikatsbasierte Authentifizierung des Reverse Proxy einsetzen. Bisher habe ich hier keine Anleitung / Dokumentation gefunden, wie die Funktion einzurichten ist bzw. funktioniert. Nach dem akti...
von hkoetting
Sa 16.01.2016, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Offline Root CA
Antworten: 3
Zugriffe: 3446

Re: Offline Root CA

Wir möchten eigentlich ebenfalls eine Offline Root CA nutzen und haben für die Securepoint Firewall ein von unserer primären Zwischenzertifizierungsstelle ein CA-Zertifikat ausgestellt. Auf der Firewall haben wir die öffentlichen Zertifikate der Root-CA, der Zwischen-CA und das CA-Zertifikat der FW ...
von hkoetting
Mi 28.10.2015, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] OTP für AD Users
Antworten: 10
Zugriffe: 6809

Re: OTP für AD Users

Das Problem mit fetch_optsecret: 'USERNAME' no such user wurde inzwischen gelöst. Es lag an dem LDAP-Filter in den Einstellungen für die Externe-Authentifizierung. Hier mussten wir den sAMAccountType=805306368 für den User mit aufnehmen.
von hkoetting
Di 08.09.2015, 14:01
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] OTP für AD Users
Antworten: 10
Zugriffe: 6809

Re: OTP für AD Users

Hallo zusammen, danke für die hilfreichen Tips. Ich habe allerdings bei uns noch ein Problem mit der AD-Integrieren OTP Authentifizierung. Die Authentifizierung ohne OTP per AD funktioniert in der Weboberfläche. Sobald ich OTP zuschalte bekomme ich im Log die Meldung fetch_optsecret: 'USERNAME' no s...