Die Suche ergab 96 Treffer

von lst-escheburg
Mi 09.12.2009, 20:30
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: MIB für die 10er
Antworten: 1
Zugriffe: 3733

MIB für die 10er

Laut eines Tests mit snmpwalk scheinen hier die standards benutzt worden zu sein. Ich habe diese einmal mit CentOS von einem anderen Rechner auswerten lassen und CentOS kannte die MIB Bäume...
von lst-escheburg
Fr 09.10.2009, 15:31
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Frage SMP
Antworten: 1
Zugriffe: 3147

Frage SMP

wie kann ich über die CLI das SMP aktivieren??
von lst-escheburg
Fr 09.10.2009, 00:16
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SSL VPN Server Securepoint 10
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

SSL VPN Server Securepoint 10

PS: Wenn man dann mal nach einer halben Stunde den GUI wieder sieht steht die Firewall bei 2-3 % CPU Last, also das kann es definitiv nicht sein...
von lst-escheburg
Fr 09.10.2009, 00:11
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SSL VPN Server Securepoint 10
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

SSL VPN Server Securepoint 10

Also, es ist nicht mehr möglich auf die Konsole zu kommen wenn der SSL VPN Server gestartet wird. Ich frage mich nur wie lange so ein Xeon (E5420) mit 2,4 GHZ Quad und 4GB RAM dafür so braucht??? Die Securepoint ist jetzt schon anscheinend eine halbe Stunde damit beschäftigt das Zertifikat zu bauen ...
von lst-escheburg
Do 08.10.2009, 17:34
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SSL VPN Server Securepoint 10
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

SSL VPN Server Securepoint 10

Hallo, sobald ich in meiner Securepoint 10 Firewall den SSL VPN Server aktiviere macht die Administration der Firewall gar keinen spass mehr da dass System dann fast unbedinbar wird. Im Browser dauert es 4-5 Minuten bis ich mich anmelden kann. Das gleiche passiert dann auch mit dem Securepoint Clien...
von lst-escheburg
Do 08.10.2009, 17:02
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Securepoint Client hakt teilweise
Antworten: 6
Zugriffe: 7996

Securepoint Client hakt teilweise

Dann sollte man mal den SSL-VPN Server einschalten. Sobald dieser aktiv ist wird das ganze System fast unbedienbar. Als ich diesen wieder deaktivert habe lief das System wieder normal. Anschließend läuft auch der GUI wieder normal.

Jedenfalls scheint etwas mit dem SSL-Server nicht zu funktionieren.
von lst-escheburg
Do 08.10.2009, 16:19
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: R10 Cockpit IE8
Antworten: 4
Zugriffe: 7244

R10 Cockpit IE8

Auch mit dem Firefox 3 dauert die Anmeldung ewig und 3 Tage...

Bis zum Login geht es schnell und anschließend steht da nut noch System laden ...

das ganze dauert dann ca. 3-4 Minuten
von lst-escheburg
Do 08.10.2009, 16:12
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Securepoint Client hakt teilweise
Antworten: 6
Zugriffe: 7996

Securepoint Client hakt teilweise

Ja, aber warum reagiert der gute alte client 10 Build 100.12 so langsam? Ich habe mich gerade bei der Firewall angemeldet und konnte mir erst einmal gemütlich den Wasserkocher einschalten und anschließend noch einen Tee aufgießen bis die Firewall im Client erschien... Das meine ich ernst mit dem Tee...
von lst-escheburg
Do 08.10.2009, 15:49
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SNMP
Antworten: 3
Zugriffe: 7396

SNMP

wo sind die MIBś für die Securepoint10 ???
von lst-escheburg
Do 08.10.2009, 15:48
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Securepoint Client hakt teilweise
Antworten: 6
Zugriffe: 7996

Securepoint Client hakt teilweise

Hallo, der Securepoint Client hakt teilweise erheblich wenn man zwischen den Reitern klickt. Ich muss manchmal bis zu 80 sek. warten bis ich weiter konfigurieren kann. Noch schlimmer wird es wenn ich das Webinterface noch zusätzlich auf dem Clientrechner öffne. Dann dauert es manchmal sogar 3-5 Minu...
von lst-escheburg
Mi 01.04.2009, 10:56
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: teamviewer und dyngate blocken
Antworten: 4
Zugriffe: 5825

teamviewer und dyngate blocken

Zitat Teamviewer Vertrieb: INFO: Funktioniert TeamViewer auch hinter Firewalls und NAT Routern? ZUSAMMENFASSUNG Ja, dafür haben wir TeamViewer entwickelt. TeamViewer ermöglicht es Ihnen über jede Art von Internet-/LAN-Verbindung und beinahe hinter jeder Firewall Ihren Desktop Ihren Partnern bereit z...
von lst-escheburg
Mi 01.04.2009, 10:43
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: teamviewer und dyngate blocken
Antworten: 4
Zugriffe: 5825

teamviewer und dyngate blocken

ich glaube nicht das es gehen wird, da der Teamviewer Client soweit ich weiss über Port 80 mit dem gegenüber eine Verbindung aufbaut.
Man muss dann schon http blocken. Und das will ja glaube ich keiner so wirklich, oder?
von lst-escheburg
Di 17.03.2009, 10:51
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Einrichten einer RC200 mit ISP KabelBW
Antworten: 9
Zugriffe: 11476

Einrichten einer RC200 mit ISP KabelBW

Das Modem wird in der Regel von Kabel BW gestellt. Somit kann man die RC200 direkt mit dem Kabelmodem verbinden. Um einen connect zu bekommen muß das externe interface z.B. eth0 auf ethernet bleiben und sich die Adresse via dhcp zuweisen lassen. Das ist eigentlich alles. Bei Kabeldeutschland funktio...
von lst-escheburg
Do 05.02.2009, 16:42
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Multipathrouting geht nicht mit öffentlichem Netz
Antworten: 4
Zugriffe: 4756

Multipathrouting geht nicht mit öffentlichem Netz

Zonen bei any2 war es. Dadurch undefinierbarer Zustand.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil any2 = DMZ1 und "nicht internal"
von lst-escheburg
Do 05.02.2009, 16:39
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: DNAT Services verändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2989

DNAT Services verändern

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf der Securepoint Firewall den Port 80 zu öffnen für einen Webserver und diesen anschließend Service mässig an den Port 443 des Webservers weiterzuleiten?

Also Internet -> Service HTTP -> Auf Securepoint Port 80 -> Securepoint an Webserver mit Port 443?
von lst-escheburg
Di 27.01.2009, 10:46
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Multipathrouting geht nicht mit öffentlichem Netz
Antworten: 4
Zugriffe: 4756

Multipathrouting geht nicht mit öffentlichem Netz

habe ich alles gemacht. Meine Route war das ppp0 interface Gewichtung=1 Als zweites war natürlich die IP Adresse des Routers eingetragen. Weil über die eigen wie Du schon sagtest kann das nicht gehen. Und trotzdem sobald das zweite Interface ins Spiel kam ging nichts mehr. Und im Log sah man die imm...
von lst-escheburg
Di 27.01.2009, 01:51
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Multipathrouting geht nicht mit öffentlichem Netz
Antworten: 4
Zugriffe: 4756

Multipathrouting geht nicht mit öffentlichem Netz

Ich habe mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen mit diesem Multipathrouting. Folgende konfiguration: 1x DSL 1000/16000 ADSL 1x Router mit öffentlichem Netzwerk 62.206...... Es ist mir absolut nicht gelungen die Securepoint stand (5888) zum laufen zu bekommen. Ich bin strikt nach der Anleitung g...
von lst-escheburg
Mo 29.09.2008, 14:27
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Probleme L2TP
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Probleme L2TP

Ja, die Vermutung von Andreas trifft den Nagel voll auf den Kopf...
Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden... :oops:
von lst-escheburg
Sa 27.09.2008, 01:32
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Probleme L2TP
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Probleme L2TP

Hallo, ich habe das Problem das ich keine L2TP Verbindung über Preshared Key zustande bekomme. Wenn ich ein Zertifikat benutze funktioniert die Verbindung. Bei der Preshared Key Verbindung gibt es folgende Fehlermeldung: probable authentication failure (mismatch of preshared secrets?) malformed payl...
von lst-escheburg
Fr 26.09.2008, 00:09
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: https over rpc für exchange 2003
Antworten: 12
Zugriffe: 8977

https over rpc für exchange 2003

Hallo Herr Hoffmann, auf der Firewall muss wirklich nur der Port 443 Freigegeben werden. Sobald dies gemacht wurde sind die Dienste sofort verfügbar. Was möchten Sie genau machen? RPC over HTTPS? Mit Outlook 2003 oder 2007 von aussen auf Mails zugreifen? Oder Handys mit Active-Sync an den Exchange S...
von lst-escheburg
Sa 14.06.2008, 10:02
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Ausfall einer Internet Leitung
Antworten: 2
Zugriffe: 3030

Ausfall einer Internet Leitung

Hallo,
ist es wie es in der Anleitung beschrieben steht nur mit DSL Leitungen möglich 2 Leitungen zu betreiben? Oder kann man die Securepoint R3 auch über Ethernet dazu überreden zwei Internetleitungen zu betreiben?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
von lst-escheburg
Sa 14.06.2008, 00:32
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Dead gateway detection for multipath routing
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

Dead gateway detection for multipath routing

Funktioniert es eigentlich jetzt nur mit DSL-Leitungen? Oder geht es auch mit Ethernet Leitungen? Viele haben als Hauptleitung eine S-DSL Leitung und als reserve würden sie gerne die A-DSL Leitung nutzen. Laut Konfigurationsbeschreibung steht da PPP0 und PPP1 und da vermute ich eigentlich das es mit...
von lst-escheburg
So 25.05.2008, 10:37
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Active Directory mit Windows X64 und Exchange 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 5416

Active Directory mit Windows X64 und Exchange 2007

Und da ist auch schon die Antwort... Der AD Server läuft auf einem 32Bit. Aus dem Ldap kommen nämlich die Informationen. Also muss MS irgendetwas im Server 2003 X64 und Server 2008 X64 geändert haben. Aber was...?
von lst-escheburg
Sa 24.05.2008, 21:41
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Active Directory mit Windows X64 und Exchange 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 5416

Active Directory mit Windows X64 und Exchange 2007

Also ich bekomme bei 2003 X64 und auch bei 2008 X64 diese oben genannte Fehlermeldung. Muss eventuell noch irgendetwas im AD Konfiguriert werden?
von lst-escheburg
Sa 24.05.2008, 21:37
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Active Directory mit Windows X64 und Exchange 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 5416

Active Directory mit Windows X64 und Exchange 2007

Der Exchange läuft auf dem Domain-Controller mit Windows Server 2008 X64. Das ist meine Testmaschine.