Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 160 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
von csg
Mo 26.08.2019, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: UTM 11 / Netzwerkobjekte / Export -> Import
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: UTM 11 / Netzwerkobjekte / Export -> Import

Hallo Kenneth,

danke für die Info.

Ob admin oder root ist egal.
Gibt es dazu ein kleines How-To?
Wäre klasse und könnte man ja dann im WIKI vielleicht ergänzen.

Viele Grüße,

Jan
von csg
Mo 26.08.2019, 08:13
Forum: Allgemeines
Thema: UTM 11 / Netzwerkobjekte / Export -> Import
Antworten: 3
Zugriffe: 367

UTM 11 / Netzwerkobjekte / Export -> Import

Hallo zusammen,

gibt es (über SSH oder CLI) die Möglichkeit, Netzwerkobjekte (einer Netzwerkgruppe) zu exportieren und in eine andere UTM wieder zu importieren?
Das würde uns in vielen Fällen unendlich viel Zeit (copy/paste) ersparen.

Danke und Grüße,

Jan
von csg
Sa 17.08.2019, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard

OK, danke, die hatte ich vergessen. Skype habe ich die folgenden Ports:  Hardcopy WhatsApp leider nichts offizielles, aber "ergoogelt":  Hardcopy Nur zu Netflix finde ich nichts. Da ging ich davon aus, dass alles über 443 läuft ... Gibt es dazu noch Erfahrungen oder Ergänzungen? Danke und ...
von csg
Fr 16.08.2019, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard

WLAN mit Voucher-System dahinter.
Somit offenes WLAN -> Landingpage -> Nutzungsbedingungen -> Voucher-Code -> Internet ...
von csg
Fr 16.08.2019, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard

DNS durch die UTM dachte ich mir auch zuerst. Aber ich denke, wenn VPN verfügbar ist sollte für ITPros (Gäste) ggf. auch eine individuelle Namensauflösung möglich sein. Oder denke ich da zu sehr in unserer Branche? Und ja, dass über den Port natürlich auch Missbrauch möglich ist, wie über jeden ande...
von csg
Fr 16.08.2019, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard

OK, folgende Protokolle/Ports habe ich jetzt mal ausgehend für das Hotel-WLAN konfiguriert: Hardcopy (irgendwie funktioniert die Einbindung von Bildern nicht ...)
Anmerkungen?
Danke & Grüße,
Jan
von csg
Do 15.08.2019, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Re: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver

Und hier, falls es von Interesse ist, die Regel für ExchangeOnline/O365 um nur Zustellungen von der WAN-IP der UTM zu akzeptieren (über den Connector geht es übrigens auch): Hardcopy 
von csg
Do 15.08.2019, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Re: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver

@Björn: Man glaubt es kaum, aber es funktioniert. Ich hatte es unter 11.7 bereits versucht, damals war ich jedoch nicht erfolgreich. Hatte jedoch die Einstellungen für eine Testdomain noch an genau den stellen, in welchen ich jetzt die Einstellungen für eine andere Testdomain nochmal vorgenommen hab...
von csg
Mi 14.08.2019, 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Hotel WLAN & ausgehende Ports Standard

Hallo zusammen, gibt es eine Liste von Ports, welche Ihr aus Erfahrung in Hotels aus dem Gäste-WLAN in das Internet immer freigebt? Ich denke an ausgehend 25, 110, 143, 443, 465, 500, 587, 993, 995, 1194, 4500. Vielleicht da noch getrennt nach "Basic" (kostenfrei) oder "Pro" (kos...
von csg
Mi 14.08.2019, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Re: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver

Eingehende Mails Steuern über IP in O365: Doch, das geht über Regeln und Empfangskonnektoren zuverlässig. Machen wir seit Jahren mit unseren aktuellen Filterlösungen. Nur Mails welche von deren Servern an O365 eingeliefert werden, nimmt O365 auch an. Alles andere wird abgelehnt. Mich würde aber, wie...
von csg
Fr 05.07.2019, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Re: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver

Hallo zusammen, ich würde das Thema gern nochmal aufreißen, da das Interesse am SecurePoint-Spamfilter in Verbindung mit O365 doch weiterhin besteht. Dazu die konkrete Frage, ob das schon jemand erfolgreich umgesetzt hat und evtl. auch ein HowTo dafür besteht bzw. seitens Securepoint erstellt werden...
von csg
Mi 05.12.2018, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Re: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver

Ich lass das mal.
Es scheint nicht zu funktionieren. 
von csg
Di 04.12.2018, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Re: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver

Hallo Björn,

ja, so habe ich es eingerichtet.
Die Mail wird beim Test via Telnet auch angenommen.
mailq gibt auch eine leere queue aus.
Aber im O365 (ich kann keine fixe IP sondern nur den DNS-Namen vom O365-MX eintragen) kommt nichts an.
Werde ich mal weitersuchen.

VG
Jan
von csg
Fr 30.11.2018, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1730

Mailrelay & Mailfilter mit ext. Mailserver

Hallo zusammen, hat schon jemand die UTM als Mailfilter im Einsatz, bei welchem sich der Mailserver extern bei Microsoft O365 befindet? Wie sieht das Setup für das Mailrelay und Portfilter dafür aus, falls überhaupt möglich? Mailrelay mit akzeptierter "to" Domain test.com und Relay. Und Ma...
von csg
Mi 18.07.2018, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Windows Update / Bandbreiten WAN / IP-Sperrliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Windows Update / Bandbreiten WAN / IP-Sperrliste

Hallo zusammen, seit Wochen haben wir immer wieder Probleme, dass temp. die WAN-Bandbreite bei Kunden zu 100% ausgelastet ist. Herausgefunden haben wir nun - danke an den Securepoint-Support für die CLI-Tipps - dass die Bandbreitenfresser wohl zu 99% Microsoft-Update-IPs aus diversen Delivery-Netzwe...
von csg
Mo 07.05.2018, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Exchange 2013 - freigegebenes Postfach
Antworten: 9
Zugriffe: 4405

Re: Exchange 2013 - freigegebenes Postfach

Hallo zusammen, gibt es dazu neue Ideen/Ansätze? Ich stehe auch immer wieder vor dem Thema und muss leider dem Kunden mitteilen, dass freigegebene Postfächer mit dem UMA nicht archiviert werden können. Somit entweder "echte" Postfächer inkl. CAL oder O365-Lizenz. Oder eben auf das UMA verz...
von csg
Mi 25.10.2017, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1725

Re: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht

OK, klappt im ersten Moment.
Wir beobachten mal, ob es zu Kollateralschäden führt.

VG

Jan
von csg
Mi 04.10.2017, 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1725

Re: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht

So, ich habe alle Einträge entfernt. Dann die Einstellung gespeichert. Dann nur aus der Auswahlliste (kein Drag/Drop) "application/msword" hinzugefügt und gespeichert. Download von  http:// markmoskovitz . com/Lastschrift/ ist weiterhin möglich. Und Virustotal sagt: http:// mit application...
von csg
Mi 04.10.2017, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1725

Re: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht

Also ich bringe seit Öffnen des Beitrages das Beispiel. Und darin ist ja ersichtlich, dass der Webserver "application/msword" zurückgibt. Und das steht in den Filterregeln drin. Und es wird eben nicht geblockt. Ich entferne jetzt alle Einträge im MIME-Filter und füge diesen einen hinzu, um...
von csg
Mi 04.10.2017, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1725

Re: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht

Hallo Björn, wie ebenfalls im Virustotal-Link zu erkennen ist: die finale URL ist auch ein http://-Link. Also sollte der MIME-Filter greifen! Der Webfilter greift nur, wenn das .doc direkt aufgerufen wird. Der ist nämlich gesetzt und funktioniert in der aktuellen Situation dann aber eben nicht. Ergä...
von csg
Mi 04.10.2017, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1725

Re: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht

Hallo Björn,

übersehe ich da was mit https:// ?
Bei meinem Link (und auch den unzähligen von heute Morgen) handelt es sich um http://-Links.
Das meine ich auch aus dem virustotal-Link so ablesen zu können.

Gruß

Jan
von csg
Mi 04.10.2017, 09:00
Forum: Allgemeines
Thema: Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1725

Transparenter Proxy / MIME-Type Blocklist / greift nicht

Hallo zusammen, seit heute treffen bei uns Mails ein, welche im Body einen Link ohne Dateinamen und Dateierweiterung enthalten, dann aber ein .doc o.Ä. herunterladen wollen. Siehe dazu als Beispiel:  https://www.virustotal.com/#/url/ad9fd611ee67d3f83139bbacc87b95060fd814263f38a86522d535dc597e5402/de...
von csg
Fr 14.07.2017, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: UMA / Postfach Aufräumen / eraserlog / Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Re: UMA / Postfach Aufräumen / eraserlog / Fehler

Hallo David,
Ticket ist eröffnet, nachdem wir es auch bei anderen Kunden festgestellt haben.
VG
Jan
von csg
Do 13.07.2017, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: UMA / Postfach Aufräumen / eraserlog / Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

UMA / Postfach Aufräumen / eraserlog / Fehler

Hallo zusammen,

ich habe ein UMA mit FW 2.5.10 wie folgt zum Aufräumen eingestellt: http://www.bilder-upload.eu/upload/b0781b-1499935077.png
Ich erhalte dabei den Fehler "eraserlog: Fehler beim Parsen des Ergebnisses".

Was ist zu tun, um den IMAP-Speicher zu bereinigen?

VG

Jan
von csg
Mo 22.05.2017, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec/ IKEv1 - XAuth Einwahl für iOS und Android
Antworten: 5
Zugriffe: 2025

Re: IPsec/ IKEv1 - XAuth Einwahl für iOS und Android

Zur Ergänzung: PFS deaktiviert und es funktioniert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7