Die Suche ergab 30 Treffer

von Ole Schweiger
Mo 03.09.2018, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Azure AD Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 7021

Re: Azure AD Anbindung

Mich würde das auch interessieren.
Ist das technich eigentlich mit dem UMA möglich?
von Ole Schweiger
Fr 27.07.2018, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung beim Löschen des Dokuments
Antworten: 1
Zugriffe: 6529

Re: Fehlermeldung beim Löschen des Dokuments

Ich habe die Lösung herausgefunden.
Das Problem wird behoben, indem der Index (DMS-Einstellungen, Werkzeuge) neu erstellt wird.
von Ole Schweiger
Fr 16.06.2017, 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung beim Löschen des Dokuments
Antworten: 1
Zugriffe: 6529

Fehlermeldung beim Löschen des Dokuments

Ich habe heute E-Mails aus dem Archiv gelöscht. Bei einigen erhalte beim Löschen die folgende Fehlermeldung: Fehler beim Löschen des Dokuments at least one error occured: (error: can not get SID or Mail does not exist. No mail is deleted) Da die E-Mail angezeigt wird und ich der Einzige auf dem Syst...
von Ole Schweiger
Mi 04.01.2017, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung Windows Domänen Mitgliedschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 3503

Re: Fehlermeldung Windows Domänen Mitgliedschaft

Fehlt evtl. das .local hinter dem Domänennamen?
Ich habe die folgenden Einträge gesetzt:
Windows Domäne: mydomain.local
Arbeitsgruppe: mydomain
von Ole Schweiger
Do 04.12.2014, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Suchoptionen
Antworten: 0
Zugriffe: 3204

Suchoptionen

Hallo,
vor einigen Versionen war die Suche mal an Google angelehnt.
So hat die Suche nach +"exakt dieser Text" auch nur Ergebnisse gebracht, in denen "exakt dieser Text" steht.
Jetzt ist das nicht mehr so.
Warum wurde das geändert?
von Ole Schweiger
Do 04.12.2014, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: IMAP-Postfach für Journal voll
Antworten: 1
Zugriffe: 3029

Re: IMAP-Postfach für Journal voll

Aus meiner Sicht macht es Sinn, den Haken zu entfernen. Da bleibt wohl nur der manuelle Weg: 1. Zeitpunkt ermitteln, ab wann die E-Mails nicht mehr in das Archiv gelaufen sind. 2. Bei jedem Benutzer kurzzeitig eine IMAP Verknüpfung zum Journal Postfach erstellen und alle Mails aus dem Zeitraum manue...
von Ole Schweiger
Fr 21.11.2014, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: Mails Manuel in UMA schieben
Antworten: 1
Zugriffe: 3165

Re: Mails Manuel in UMA schieben

Hallo,
eine Anleitung kenne ich nicht.
Ich würde am Client eine IMAP Anbindung von dem Journal Postfach herstellen und die E-Mails dann manuell dorthin verschieben.
von Ole Schweiger
Mo 28.07.2014, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Festplattengröße UMA 110
Antworten: 2
Zugriffe: 3450

Re: Festplattengröße UMA 110

OK, vielen Dank!
von Ole Schweiger
Mo 28.07.2014, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Festplattengröße UMA 110
Antworten: 2
Zugriffe: 3450

Festplattengröße UMA 110

Guten Tag,

wir haben eine UMA 110 mit zwei 1GB Platten (Raid1) im Einsatz.
Demnächst wird der Platz nicht mehr ausreichen und wir müssen Platten mit mehr Kapazität einbauen.
Gibt es hier im UMA 110 ein Limit nach oben?
von Ole Schweiger
Mo 02.06.2014, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung unknown error occured
Antworten: 1
Zugriffe: 3349

Re: Anmeldung unknown error occured

Nach dem Update auf die aktuelle Version
funktioniert es wieder.
Es war wohl einer der behobenen Fehler.
von Ole Schweiger
Fr 25.04.2014, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung unknown error occured
Antworten: 1
Zugriffe: 3349

Anmeldung unknown error occured

Hallo, unser UMA hängt in einer Windows Domäne. Ein Benutzer ist schon von Anfang an eingerichtet, kann sich aber plötzlich nicht mehr anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung "unknown error occured". Zum Test haben wir mal ein falsches Passwort eingegeben - das wird dann auch mit der en...
von Ole Schweiger
Fr 24.01.2014, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: BCC Mails sollen auch in das Archiv
Antworten: 0
Zugriffe: 2732

BCC Mails sollen auch in das Archiv

Hallo,
unsere UMA läuft im Hub Modus mit dem Exchange Server 2003.
Externe Mails, bei denen der Empfänger im BCC steht, laufen nicht in das Archiv.

Wo kann ich diese Option aktivieren?
von Ole Schweiger
Mo 13.01.2014, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: UMA stürzt ständig ab
Antworten: 1
Zugriffe: 2882

Re: UMA stürzt ständig ab

Also unsere UMA (V2.1.5) musste ich heute auch durch ein Reset in das Leben zurückholen.
von Ole Schweiger
Di 03.12.2013, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Fehlerprotokoll
Antworten: 2
Zugriffe: 4134

Suche Fehlerprotokoll

Guten Tag, ich möchte ein Backup auf ein Synology NAS durchführen. Das NAS binde ich über ein Windows Share ein. Beim Klick auf "Gerät Testen" erhalte ich die Meldung "problem mounting backup target". Im Tab "Logs" sehe ich (unter Dienst "Storage") den folgend...
von Ole Schweiger
Di 15.10.2013, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff auf Mails von ehem. Mitarbeiter?
Antworten: 1
Zugriffe: 3313

Zugriff auf Mails von ehem. Mitarbeiter?

Wir haben eine Windows Domäne und seit einigen wochen das UMA im Einsatz. Mitarbeiter Schulze hat die Firma vor drei Jahren verlassn. Der Kollege Maier hat jetzt die Position inne. Die Mails von Schulze (noch in einer PST Datei) sollen nun auch über das Journaling Postfach in das UMA laufen und Maie...
von Ole Schweiger
Mo 16.09.2013, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Lizenz für öffentlichen Oedner?
Antworten: 6
Zugriffe: 6332

Re: Lizenz für öffentlichen Ordner?

Wenn ich eine Windows Umgebung mit einem Exchange Server mit 40 Benutzern habe.
Bei 35 Benutzern sollen die Mailkonten archiviert werden.
Dazu kommen dann noch 8 öffentliche Ordner.
Das sind dann 36 Lizenzen?
von Ole Schweiger
Mo 16.09.2013, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Lizenz für öffentlichen Oedner?
Antworten: 6
Zugriffe: 6332

Re: Lizenz für öffentlichen Ordner?

Hm,
die Lizenzen werden doch pro Benutzer verteilt.
Nimmt der Server dann eine Benutzerlizenz in Anspruch?
von Ole Schweiger
Mo 16.09.2013, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Lizenz für öffentlichen Oedner?
Antworten: 6
Zugriffe: 6332

Lizenz für öffentlichen Oedner?

Wird für einen öffentlichen Ordner eigentlich auch eine Lizenz benötigt?
von Ole Schweiger
Mi 28.08.2013, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Archivierte E-Mails werden mehrfach angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 5726

Re: Archivierte E-Mails werden mehrfach angezeigt

Wenn ich hier auch einen Wunsch hinzufügen könnte (ist vielleicht der gleiche Zusammenhang).
Zur besseren Übersichtlichkeit wünsche ich mir nur einen Link pro Mail und
nicht mehr einen Link für jeden Part pro Mail.
von Ole Schweiger
Mo 29.07.2013, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Importfunktion mit Filter?
Antworten: 0
Zugriffe: 2921

Importfunktion mit Filter?

Hallo,
alle Mails landen im LZA-X, nur nicht die importierten, weil hier der Filter nicht greift.
Wird es in Zukunft eine Version geben, bei der die importierten Mails mit
durch den Filter laufen?
von Ole Schweiger
Mo 29.07.2013, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Office365 Journaling per Umschlagsjournal
Antworten: 3
Zugriffe: 4734

Re: Office365 Journaling per Umschlagsjournal

Hallo,
das sind die verschiedenen Bestandteile der Mails.
Jeder einzelne Bestandteil wird als eigener Link angezeigt.
von Ole Schweiger
Di 23.07.2013, 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verschiedene Mailadressen laufen in ein Konto
Antworten: 3
Zugriffe: 3988

Re: Verschiedene Mailadressen laufen in ein Konto

Hallo,
in diesem Fall sind es keine öffentlichen Ordner, da nur eine Person darauf zugreifen soll.
Ich habe festgestellt, dass die Mails importiert werden, wenn ich dem Benutzer im AD die entsprechende smtp Adresse mit zuordne.
Darf ich diese Methode so beibehalten?
von Ole Schweiger
Di 23.07.2013, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Verschiedene Mailadressen laufen in ein Konto
Antworten: 3
Zugriffe: 3988

Verschiedene Mailadressen laufen in ein Konto

Ich habe drei Mailadressen: benutzername@firma.de, info@firma.de und firma@firma.de Die letzten beiden werden auf dem externen Mailserver an benutzername@firma.de umgeleitet. Der Exchange Server holt dann alle Mails über benutzername@firma.de ab und über das Hub Konto laufen die Mails in das Archiv....
von Ole Schweiger
Fr 05.07.2013, 07:45
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Globale Archiv-Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 5441

Re: Frage zu Globale Archiv-Regeln

Nach ein paar Stunden waren alle Mails korrekt zugeordnet.
Machche werden gleich zugeordnet, mache später.
Aber egal, so passt es.
von Ole Schweiger
Mi 03.07.2013, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Globale Archiv-Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 5441

Frage zu Globale Archiv-Regeln

Ich habe von Benutzer A an Benutzer B mehrere Mails mit verschiedenen Angaben im Betreff gesendet. Im UMA E-Mail-Client ist keine Regel definiert. In der UMA ist eine Globale Regel definiert: Rechnung,alle Bedingungen treffen zu, LZA/30 E-Mail-Header,subject,beinhaltet,Rechnung Die Mails mit folgend...