Die Suche ergab 20 Treffer

von Andre
Mi 03.03.2010, 19:42
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype
Antworten: 8
Zugriffe: 8977

SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype

Quote spuva-alles -> internet -> any > kein log Das ist ein Bingo, würde Hans Landa sagen (vorausgesetzt diese Regel steht vor der anderen). Testhalber könnte man diese Regel mal mit Log schalten. WENN eine Logging-Regel greift, dann sieht man dort, welche dies ist. ...aber wieso, wenn ich doch mit...
von Andre
Mi 03.03.2010, 13:45
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype
Antworten: 8
Zugriffe: 8977

SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype

hmm eigentlich gibt es nur folgendes: spuva-alles -> internet -> any > kein log spuva-andre -> internet -> default-internet > medium-log ich bin mit "andre" angemeldet, nicht mit "alles"... ich teste das nochmal. ich kann aber herauslesen, dass es sich um kein gewolltes verhalten...
von Andre
Mi 03.03.2010, 12:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype
Antworten: 8
Zugriffe: 8977

SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype

Quote Rufe ich eine Webseite auf OHNE Proxy (also eine normale Verbindung über Port 80, für die Firewall nicht als HTTP erkennbar), wird diese nicht angezeigt (Filter?). Rufe ich eine Webseite MIT Proxy auf (in diesem Fall eine HTTP Verbindung für die Firewall), wird die Verbindung angezeigt. Das l...
von Andre
Fr 26.02.2010, 23:18
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype
Antworten: 8
Zugriffe: 8977

SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype

Moin moin Web-Cockpit: Da ist ihr Client "schuld" (lies: zu langsam), da die Javascript-Engine die Eingaben nicht so schnell verarbeiten kann (AFAIK wird jedes Feld während der Eingabe validiert) Ich sag ja, ich brauch hier was neues ;-) Nein, das kann schon sein, ich arbeite mit einem Net...
von Andre
Mi 24.02.2010, 22:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: NTLM Windows 2008R2
Antworten: 25
Zugriffe: 22012

NTLM Windows 2008R2

Hallo Stephan Detaillierte Authentifizierungsinformationen: Anmeldeprozess: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Übertragene Dienste: - Paketname (nur NTLM): NTLM V1 Schlüssellänge: 128 Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Securepoint auch NTLM sendet, was erstens seit Jahren nicht mehr empfo...
von Andre
Di 23.02.2010, 11:44
Forum: Security Solutions v10
Thema: SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype
Antworten: 8
Zugriffe: 8977

SPUVA / Web-Cockpit / Livelog / Skype

Hallo ich habe ein paar Dinge zusammengestellt, die mir hier bei den Tests aufgefallen sind: SPUVA: Ist man im SPUVA angemeldet, hat aber den Proxy (auch transparent) aus, ist kein Aufruf von www.securepoint.de möglich Web-Cockpit: Das Web-Cockpit verschluckt / erkennt beim Tippen einige Eingaben ni...
von Andre
Mo 22.02.2010, 19:01
Forum: Security Solutions v10
Thema: NTLM Windows 2008R2
Antworten: 25
Zugriffe: 22012

NTLM Windows 2008R2

# winbindd -i winbindd version 3.3.4 started. Copyright Andrew Tridgell and the Samba Team 1992-2009 initialize_winbindd_cache: clearing cache and re-creating with version number 1 ...danach kommt nichts mehr. während der befehl läuft, ist der kerberos dienst gestartet, allerdings läuft die authent...
von Andre
Mo 22.02.2010, 17:41
Forum: Security Solutions v10
Thema: NTLM Windows 2008R2
Antworten: 25
Zugriffe: 22012

NTLM Windows 2008R2

Moin Ich hatte folgendes Problem: NTML Auth an Proxy funktionierte nur mit der Einstellung "Alles erlauben". Habe ich eine Gruppe ausgewählt, ging nichts mehr. Daher habe ich eben die Befehle nacheinander ausgeführt. wbinfo -> hat nichts angezeigt -> könnte obiges Verhalten erklären Jetzt ...
von Andre
Mo 22.02.2010, 14:07
Forum: Security Solutions v10
Thema: NTLM Windows 2008R2
Antworten: 25
Zugriffe: 22012

NTLM Windows 2008R2

Moin ich schieße hier mal ins Blaue... kann es nicht sein, dass beim Windows Server 2008 R2 die Security Policies verändert wurden und NTLM mal weg vom Fenster ist? Ich würde hier mal die entsprechenden Policies überprüfen... Es gibt auch gute Gründe wieso man NTLM nicht mehr verwenden sollte. Aller...
von Andre
So 21.02.2010, 22:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: [Build <8784]Webinterface 8784
Antworten: 8
Zugriffe: 8549

[Build <8784]Webinterface 8784

noch eine kleinigkeit (???):
wenn man per web-cockpit im portfilter mit gruppen arbeitet, dann passiert es, dass eine neue gruppe, die nach oben verschoben werden soll, auf dem weg dahin andere regel "einsammelt". auch das lässt sich deutlich besser per manager konfigurieren.
von Andre
Sa 20.02.2010, 21:40
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Erfahrungswerte Securepoint 10
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Erfahrungswerte Securepoint 10

Vielen Dank Petasch :-)

Ich werde eventuell demnächst noch einen kleinen Bericht abgeben.
Sorry übrigens für das falsche Forum, habs nun erst gesehen ;-)
von Andre
Sa 20.02.2010, 21:27
Forum: Security Solutions v10
Thema: [Build <8784]Webinterface 8784
Antworten: 8
Zugriffe: 8549

[Build <8784]Webinterface 8784

Hallo Bei mir wars ähnlich, Update über Web-Cockpit: Auf Aktualisierungen prüfen -> Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten Aktualisierung -> der Vorgang startet, die Firewall rödelt, irgendwann nicht mehr, Firewall funzt, Web-Cockpit nicht mehr... Neustart das gleiche, nun installiere ich neu :-/ ...
von Andre
Sa 20.02.2010, 21:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: [Fixed mit Build 8784] Autoinstall-Image
Antworten: 2
Zugriffe: 5408

[Fixed mit Build 8784] Autoinstall-Image

Hallo

Ist das immer noch der Fall?
Bitte um Feedback

Vielen Dank!
Andre
von Andre
Mo 15.02.2010, 16:33
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Erfahrungswerte Securepoint 10
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Erfahrungswerte Securepoint 10

Hallo Community, mich würde mal die Meinung von euch Communitymitgliedern interessieren, wie gut zum einen die Übernahme der Konfiguration von 2007nx zu v10 klappt (Konfiguration übernehmen ok oder doch lieber komplett neu abtippen) und zum anderen, ob ihr das Web-Cockpit bzw. den Manager bevorzugt ...
von Andre
Di 24.06.2008, 13:09
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Log-Server
Antworten: 7
Zugriffe: 8459

Log-Server

Moin

Der ISA Server hat dieses auch, genau so wie die Fortinet's.
Eine nette Sache, und von Performaceverlusten ist wenig zu spüren. Wenn es mal an der Performance hakt, dann hängt das in der Regel an anderen Diensten, z.B. Proxy.

Gruß
Andre
von Andre
Di 24.06.2008, 13:03
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: R2 und AD = Autsch
Antworten: 3
Zugriffe: 8690

R2 und AD = Autsch

Hallo Wurde an diesem Problem gearbeitet? Eventuell wäre auch eine Abfrage an den GC möglich, sodass man nicht statisch darauf angewiesen ist, dass derjenige DC, der eingetragen wurde, auch erreichbar bleibt. Eine andere Sache, über die ich mit Herrn Hausmann gesprochen habe: Wie weit ist die Idee, ...
von Andre
Sa 16.06.2007, 11:50
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: p6 bzw. bugfix-/features-list
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

p6 bzw. bugfix-/features-list

moin allerseits ich habe vor einiger zeit schonmal gefragt, ob es nicht möglich wäre (ähnlich wie microsoft) bei jedem zur verfügung stehendem update eine art security notification mail zu verschicken? ich bekommen zwar immer schön infos über partnerinfos, wegen neuer produkte, aktionen oder ähnlich...
von Andre
Mo 21.05.2007, 00:08
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Content-Filter funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 6536

Content-Filter funktioniert nicht

Hallo Herr Päper

Ich hatte das Problem letzte Woche während der Schulung kurz angesprochen, da wir das gleiche beobachtet haben. Gibt es eine Lösung dafür?

Grüße
Andre
-media-service-
von Andre
Mi 14.03.2007, 14:31
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: einige wünsche
Antworten: 2
Zugriffe: 3926

einige wünsche

...schön wäre es auch, wenn die manager clients standardmäßig mit ssh (22), securepoint (11112 falls noch existent) UND ping/pong auf die firewall zugreifen dürfen. wir verweigern ping auf dem externen interface, möchten aber selbst (von unserer manager client ip) überwachungen (in diesem fall mit p...
von Andre
Di 13.03.2007, 13:53
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: einige wünsche
Antworten: 2
Zugriffe: 3926

einige wünsche

hallo ich habe gestern mit herrn walczak gesprochen und werde meine feature requests dann hier veröffentlichen... 1. ich denke das thema ist gegessen, aber dennoch erwähne ich es kurz... für it-dienstleister, die mehrere systeme unterschiedlicher versionen (von 3.x - 2007nx) betreuen wäre es sinnvol...