Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 20 Treffer

von wedemeier
Mi 24.10.2018, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Zertifikat für das Webinterface
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Zertifikat für das Webinterface

Vielen Dank für die Antwort: ich warte dann auf die 11.8 die ja wohl demnächst da ist.
von wedemeier
Di 18.09.2018, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Zertifikat für das Webinterface
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Zertifikat für das Webinterface

Hallo, da es kein Wiki dazu gibt hier mal die Anfrage. Wir würden gerne für das Webinterface (Userinterface) ein offizielles Zertifikat nutzen. Es nervt wenn bei Chrom oder Firefox ständig gewarnt wird. Wir haben das Zertifikat schon (Wildcard) und würden es dafür gerne nutzen. Für eine Anleitung wä...
von wedemeier
Do 02.11.2017, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: SIDS und SIPS
Antworten: 0
Zugriffe: 697

SIDS und SIPS

Hallo, es ist schön das die Firewall das macht aber.. Ein Monitoring ist nicht vorgesehen ich glaube auch das kaum einer die Möglichkeit hätte das über 24h 7 Tage die Woche abzubilden. Es wäre schön wenn man trotzdem ab und zu mitbekommen würde ob etwas passiert. Ich ab in der Doku und im Wiki nicht...
von wedemeier
Do 02.11.2017, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Telekom IP-Basierter Telefon-Anlagenanschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Telekom IP-Basierter Telefon-Anlagenanschluss

Mit Anlagenanschlüssen mit der Digibox von der Telekom und VDSL geht nur der 2. Weg. Router -> UTM -> Netzwerk Also Router bzw. Digibox auf Anlagenanschluß umstellen. Traffic in der Digibox für den Netzwerkverkehr am einfachsten mit any auf die UTM weiterleiten und die Nat-Einstellungen in der Digib...
von wedemeier
Mi 25.01.2017, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: SOC Speicherplatz verwalten
Antworten: 1
Zugriffe: 646

SOC Speicherplatz verwalten

Hallo wir haben das Problem das die SOC 2 Wochen ins log schreibt und dann geht nichts mehr. Das war zu Anfang anders.
Ich gehe davon aus das die Festplatte 127GB wohl voll ist. Wo kann ich das sehen und wie kann ich dort gegebenenfalls aufräumen?
Soc v3.3
von wedemeier
Do 30.06.2016, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel

Das Problem hat sich inzwischen von selber erledigt. Heute ging das loggen ohne Probleme. Ich vermute das da der Dienst die Einstellungen nicht richtig übernommen hat und sich das dann über Nacht neu initialisiert hat.
Das ist aber nur eine Vermutung.
von wedemeier
Mi 29.06.2016, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel

Hallo Dennis,
ja auf der Firewall ist der Syslog Server eingetragen.
von wedemeier
Mi 29.06.2016, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel

Hallo Dennis,

ich sehe die ausgehenden Pakete nicht mit dem von mir beschriebenen tcpdump Befehl.

Im SOC ist die Interne IP der Firewall hinterlegt.
Ich kann mich auch vom SOC auf die Firewall verbinden.
von wedemeier
Mi 29.06.2016, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

UTM sendet Daten nicht über einen IPSEC Tunnel

Hallo  Folgendes Problem: Wir wollen die Logs unserer 2. Firewall die mit dem Netz der SOC v3.3 über IPSEC verbunden ist loggen. Eine Regel external interface nach IPSEC netzt mit Hidenat über das Interne Interface wie hier im Forum beschrieben gibt es. Eine ähnliche Regel für DNS funktioniert auch....
von wedemeier
Fr 14.08.2015, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Bugfix: Beim Update von Version <11.5 wurden die Berechtigun
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Bugfix: Beim Update von Version <11.5 wurden die Berechtigun

Das scheint nicht zu klappen. Ich hab heute das Update gemacht und er zeigt mir keine neuen Mails mehr an. Sie werden aber zum Glück zugestellt.
von wedemeier
Di 17.09.2013, 13:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: Tracert
Antworten: 1
Zugriffe: 2403

Tracert

Hallo, ich möchte gerne einen trace auf eine Externe IP vom Internen Netzwerk machen. leider bekomme ich nur die erste und den letzten aufgelößt. Dazwischen ist 16 mal nur Sterne. Ich hab eine entsprechende Regel vom Internen Netzwerk nach Internet erstellt. Es sind dort die entsprechenden Dinste dr...
von wedemeier
Fr 21.09.2012, 13:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Spam Mails an ein bestimmtes Postfach senden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Spam Mails an ein bestimmtes Postfach senden.

Hallo Eric,

vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht wäre das dann eine Anregung für zukünftige Versionen diese Option anzubieten.
von wedemeier
Mi 19.09.2012, 12:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: Spam Mails an ein bestimmtes Postfach senden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Spam Mails an ein bestimmtes Postfach senden.

Moin, ist es möglich Spam Mails an ein bestimmtes Postfach zu senden. Wir haben das Problem das die Spamfilterung doch sehr restriktiv ist. Deswegen würden wir gerne alle als Spam erkannte Mails an ein spezielles Postfach z.B. Spam senden, um sie dann relativ einfach weiter zu verarbeiten. Gruß Ralph
von wedemeier
Mi 02.03.2011, 15:54
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: OpenVpn und WINS
Antworten: 1
Zugriffe: 4150

OpenVpn und WINS

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem bei der PPTP VPN kann man die Wins Serverandresse mit angeben. Leider geht das bei der Open VPN nicht da kann man nur den DNS Server angeben. Wäre es nicht sinnvoll hier auch eine Eingabe für einen WINS Server mit anzubieten. Wie kann ich sie per Template hinzuf...
von wedemeier
Do 22.10.2009, 12:47
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VDSL
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

VDSL

Ok also den Wizard gibt es auf der CD auch nicht mehr.
von wedemeier
Do 22.10.2009, 12:44
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VDSL
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

VDSL

Ja da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Netzwerk -> Netzwerkkonfig. -> Interface hinzufügen -> VDSL
Diesen Pfad gibt es so nicht im Security Manager.
>Dort gibt es Netzwerk Interfaces und dann ?
Den Punkt VDSL finde ich nirgendwo :?
Gibt es den im Wizard? Den benutze ich normalerweise nicht.
von wedemeier
Fr 16.10.2009, 00:14
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VDSL
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

VDSL

Hallo Eric, vielen dank für die schnelle Antwort. Auf die Idee das einen eigenen Punkt unter Netzwerk für VDSL gibt bin ich nicht gekommen. Ich habe zur Zeit eine Testinstallation mit der Konfiguration der Life Firewall laufen. Es ist die neue 10er Version. Der Import der alten 2007er nx3 hat übrige...
von wedemeier
Do 15.10.2009, 15:46
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VDSL
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

VDSL

Hallo, ich möchte sobald die Hardware bei uns ankommt (VDSL Modem) VDSL einrichten. Ich hab hier im Forum leider nur wenig dazu gefunden. Ich weiß ich muß ein VLAN einrichten VLAN-ID7 Carsten schrieb dazu: - Legen Sie ein VLAN 7 an, z.B. auf eth0 -> eth0.7 - Legen Sie den Provider auf dieses Device ...
von wedemeier
Di 21.04.2009, 11:56
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: OPENVPN DNS-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

OPENVPN DNS-Server

Hallo,
ich habe jetzt eine VPN erfolgreich hergestellt soweit so gut aber..
Bei PPTP und L2TP kann ich einen DNS-Server für die VPN mit an den Client übergeben.
Das sollte bei Openvpn auch gehen nur wie?