Die Suche ergab 11 Treffer

von sschuran
Do 08.08.2013, 18:30
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln für VPN, alles verbieten, nur einiges erlaubt
Antworten: 6
Zugriffe: 6230

Re: Regeln für VPN, alles verbieten, nur einiges erlaubt

Moin, gefunden, aber sehr versteckt in den implizieten Regeln. Leider passt die Dokumentation nicht so ganz zur Oberfläche. Aus der Oberfläche geht leider nicht so ganz hervor wofür der Button/Haken ist. Besser wäre es die Funktion direkt an die VPN Verbindung zu knüpfen. Dann kann ich pro VPN Verbi...
von sschuran
Do 08.08.2013, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln für VPN, alles verbieten, nur einiges erlaubt
Antworten: 6
Zugriffe: 6230

Re: Regeln für VPN, alles verbieten, nur einiges erlaubt

Hallo,

ich habe gerade das Problem, das nach Einrichtung des VPNs, alles durch das VPN erlaubt ist. Getestet mit einem rdp port 3389 Zugriff.
Soll das so sein oder wo habe ich den Denkfehler? Konnte keine Stelle finden die den Zugriff erlaubt.

Sven
von sschuran
Fr 02.08.2013, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Mail Relay Logfiles
Antworten: 6
Zugriffe: 6228

Re: Mail Relay Logfiles

Der zentrale Logserver macht sicher Sinn. Aber auch bei 100 Windows Servern habe ich Logfiles auf dem Server direkt. UTM Firewalls befinden sich oft im KMU Umfeld. Dort findet sich sehr selten ein Zentraler Syslogserver. Die Firwalls beim Securepoint Partner zu loggen, würde wieder bedeuten, dass di...
von sschuran
Fr 02.08.2013, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Mail Relay Logfiles
Antworten: 6
Zugriffe: 6228

Re: Mail Relay Logfiles

UTM sagt im ja soviel wie alles in einer Box. Demnach gehört auch das logging dazu.
von sschuran
Do 01.08.2013, 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Mail Relay Logfiles
Antworten: 6
Zugriffe: 6228

Re: Mail Relay Logfiles

Danke für die Info.

Bleibt für mich dann nur die Frage ob man dann noch UTM sagen darf.
von sschuran
Do 01.08.2013, 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Mail Relay Logfiles
Antworten: 6
Zugriffe: 6228

Mail Relay Logfiles

Moin,

ich bin dabei securepoint UTM ein wenig zu testen. Leider kann ich für erste getestete Funktion keine Logfiles finden um zu sehen was das Mail relay macht.

Wo finde ich die Logfiles?

Sven
von sschuran
Mo 29.07.2013, 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Office365 Journaling per Umschlagsjournal
Antworten: 3
Zugriffe: 4755

Re: Office365 Journaling per Umschlagsjournal

Leider sind es nicht die verschiedenen Bestandteile. Die UMA archiviert die Mails aus einem Office365 falsch. Bei diesen speziellen Journal Mails muss sich die UMA den Anhang schnappen, dort ist die Orgianl-Mail dinr, und diesen archvieren. Die Mail die erzeugt wird ist quasi nur die Transport Mail....
von sschuran
Fr 26.07.2013, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Office365 Journaling per Umschlagsjournal
Antworten: 3
Zugriffe: 4755

Re: Office365 Journaling per Umschlagsjournal

Es hat wohl nichts mit dem Envelope Journaling zu tun. Es werden grundsätzlich alle emails doppelte bzw. teilweise sogar dreifach archiviert/angezeigt. Bsp.: Eine Mail von einem internen User an einen anderen internen user wird dann in der webmail Ansicht dreimal angezeigt. Das habe ich bisher bei k...
von sschuran
Do 25.07.2013, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Importfunktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 4362

Re: Importfunktionen

Wie gehe ich vor, wenn ich ein ganzes Archiv aus einer alten Lösung importieren möchte.

Dort erhalte ich die alten Daten in RFC822 Format - plus Metadaten.


Sven
von sschuran
Do 25.07.2013, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Office365 Journaling per Umschlagsjournal
Antworten: 3
Zugriffe: 4755

Office365 Journaling per Umschlagsjournal

Hallo,

bei der Nutzung des Office365 Envelopejournaling, werden alle Mails doppelt archiviert.
Wie kann das behoben werden?

http://help.outlook.com/de-DE/140/ms.ex ... Rules.aspx

Sven
von sschuran
Do 25.07.2013, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Featurerequest: Verschlüsselte Password Speicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 4093

Featurerequest: Verschlüsselte Password Speicherung

Hallo,

bitte die userpassworte der internen Userdatenbank verschlüsselt speichern.

Sven