Die Suche ergab 116 Treffer

von A. Rietz
Di 14.05.2013, 07:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: VDSL Einwahl als 2. Leitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4901

VDSL Einwahl als 2. Leitung

Das war die Lösung. Vielen Dank

/Closed
von A. Rietz
Mo 13.05.2013, 13:56
Forum: Security Solutions v10
Thema: VDSL Einwahl als 2. Leitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4901

VDSL Einwahl als 2. Leitung

Hallo Erik, ich habe die Prozedur nun einmal durchgespielt und bin verwirrt. Das Interface ist "UP" und zeigt werde errors noch coolsns. Allerdings auch kein RX. Im TCP Dump erscheint nicht ein einziger Eintrag. Mittels ps aux | grep pppoe sehe ich wzar den existierenden Versatel Eintrag allerdings ...
von A. Rietz
Mo 13.05.2013, 08:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: VDSL Einwahl als 2. Leitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4901

VDSL Einwahl als 2. Leitung

Hallo Support, wir haben seit letzter Woche eine VDSL25 (T-Business) geschaltet und würden diesen gerne als zusätzliche Leitung bereitstellen. Bestehend ist eine ADSL über ppp99 (Versatel) Für die neue VDSL soll ein Allnet126AS Modem verwendet werden. Über ein Notebook mit VLAN ID7 und PPPOE funktio...
von A. Rietz
Di 09.10.2012, 11:51
Forum: Produkt Ankündigungen
Thema: UTM Version 11 BETA 2 verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 6989

UTM Version 11 BETA 2 verfügbar

Hallo zurück,

wird es auch ein BETA Image für Endkunden ( bzw. deren IT-ler ) geben die sich damit auf eigene Gefahr hin auseinander setzen möchten?

Grüße
A.Rietz
von A. Rietz
Fr 10.08.2012, 08:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Firewall Drop ICMP 902?
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Firewall Drop ICMP 902?

Danke für die Info
von A. Rietz
Mi 08.08.2012, 08:50
Forum: Security Solutions v10
Thema: Firewall Drop ICMP 902?
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Firewall Drop ICMP 902?

Hallo, bisher habe ich alle Subnetze von Standort A in eine Netzwerkgruppe gepackt und alle Subnetze von Standort B in eine eigene Netzwerkgruppe. Diese dann mittels Hide-NAT excluded. Wenn das Hide-NAT komplett fehlerhaft gewesen wäre hätte doch auch nichts anderes funktionieren dürfen? Ping, SMB e...
von A. Rietz
Di 07.08.2012, 16:02
Forum: Security Solutions v10
Thema: Firewall Drop ICMP 902?
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Firewall Drop ICMP 902?

Aug 7 16:00:36 195.243.223.50 Firewall DROP kernel: DROP(default) IN=eth2 OUT=eth1 MAC=00:40:48:b2:cc:0d:a4:93:4c:65:88:14:08:00 SRC=195.243.223.49 DST=192.168.150.20 LEN=56 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=254 ID=14473 PROTO=ICMP TYPE=3 CODE=1 [SRC=192.168.150.20 DST=172.16.6.16 LEN=94 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL...
von A. Rietz
Di 07.08.2012, 11:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: Firewall Drop ICMP 902?
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Firewall Drop ICMP 902?

Hallo Support, wir haben eine Site2Site IPSec VPN Verbindung aufgebaut, soweit auch erst einmal alles toll. Nun soll sich unser VMWare vCenter Server über den VPN mit einem ESXi Host verbinden. Dies scheitert leider mit einem Firewall DROP. Das merkwürdige ist das die Quell Adresse laut der Firewall...
von A. Rietz
Mi 11.07.2012, 13:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anmeldung User Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

Anmeldung User Interface

ich habe das ganze nun mit Firebug einmal angeschaut. Ich bekomme die Meldungen POST https://192.168.100.254:444/spcli.cgi 200 OK 40ms jquery-1.4.3.js (Zeile 5789) HeaderPostAntwortXML 40 test tester test@foo.local 001001000 GET https://192.168.100.254:444/captcha.cgi 200 OK 23ms jquery-1.4.3.js (Ze...
von A. Rietz
Mi 11.07.2012, 12:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anmeldung User Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

Anmeldung User Interface

Hallo Erik,

INSERT INTO "users" VALUES(40,'test','tester','test@foo.local','','','72','123456789','');

Das ist der unter "root" angelegte user, in der putty.log mitgespeichert also unverändert.

Grüße
A.Rietz
von A. Rietz
Mi 11.07.2012, 08:17
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anmeldung User Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

Anmeldung User Interface

Keine idee mehr?
von A. Rietz
Di 03.07.2012, 09:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anmeldung User Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

Anmeldung User Interface

Hallo, der Port taucht im Webinterface auf und die eigentliche Website wird ja auch angezeigt. Im Ruleset habe ich intern -> fw_internal -> any -> accept angelegt und kontrolliert. Logging ok. Zum testen habe ich gerade über die putty cli einen neuen testuser angelegt :add user test tester test@foo....
von A. Rietz
Mo 02.07.2012, 09:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anmeldung User Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

Anmeldung User Interface

Guten Morgen,

ich versuche das Userinterface über https://192.168.100.254:444 (444 ist im Admininterface hinterlegt). Das Anmeldefester erscheint ja auch. Die Anmeldung scheitert aber weiterhin.

Grüße
A.Rietz
von A. Rietz
Fr 29.06.2012, 15:57
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anmeldung User Interface
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

Anmeldung User Interface

Hallo @all, ich wollte mich eigentlich mit dem User Interface auseinander setzen und scheiter leider schon an der Anmeldung im Webinterface. Ich habe mehrere Benutzer getestet und dort auch die Passwörte zu testzwecken resetet. Meldung bleibt immer identisch bei: "The username or password you entere...
von A. Rietz
Mi 22.02.2012, 15:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: Feature Request: SOC - VNC
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Feature Request: SOC - VNC

Hallo,

Danke für den Hinweis.
Da hätte ich auch selbst mal suchen können -.-

Grüße
A. Rietz
von A. Rietz
Mi 22.02.2012, 10:09
Forum: Security Solutions v10
Thema: Feature Request: SOC - VNC
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Feature Request: SOC - VNC

Hallo Support,

gibt es bereits eine Möglichkeit über das Link Center ein STRG-ALT-ENTF per VNC zu senden? Wenn nicht wäre das evtl. ganz hilfreich da man sonst weder an Server drankommt noch diese Sperren könnte ( Hotkeys ausgenommen ).

Grüße
A.Rietz
von A. Rietz
Mi 08.02.2012, 10:59
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOC - Ereignisgenerierung
Antworten: 0
Zugriffe: 2169

SOC - Ereignisgenerierung

Hallo Support, leider war es mir bisher nicht möglich ein Ereignis zu generieren das bei eingehender PPTP Verbindung eine Email generiert. Die generierung bei OpenVPN funktioniert fehlerfrei. Als Dienst habe ich diverses getestet. Regex: war immer die IP Adresse des Roadwarriors. Die Dienste Pptp al...
von A. Rietz
Fr 03.02.2012, 11:11
Forum: Security Solutions v10
Thema: Scrollen bei untrusted SSL Cert, Automatisch öffnen des LinkCenters
Antworten: 2
Zugriffe: 3243

Scrollen bei untrusted SSL Cert, Automatisch öffnen des LinkCenters

Hallo Support, gibt es eine möglichkeit dem SOC beizubringen das beim Start automatisch das LinkCenter geöffnet wird? Wenn im LinkCenter https Verknüpfungen gesetzt werden die untrusted certs aufweisen besteht die möglichkeit das das Zertifikat nicht angenommen werden kann weil die dafür vorgesehene...
von A. Rietz
Mo 14.11.2011, 12:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOC Final, Logindaten ungültig
Antworten: 2
Zugriffe: 4341

SOC Final, Logindaten ungültig

Keine Ideen dazu?
von A. Rietz
Fr 11.11.2011, 16:34
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOC Final, Logindaten ungültig
Antworten: 2
Zugriffe: 4341

SOC Final, Logindaten ungültig

Hallo Support, nach der Installation der SOC Final Version komme ich sowohl per Mobile Dashboard als auch per SOC Client nicht mehr auf die Datenbank bzw. kann mich garnicht erst mehr anmelden. Vorher war die letzte Beta Installation eingerichtet als Client Server Lösung. Sowohl Client als auch Serv...
von A. Rietz
Di 18.10.2011, 11:57
Forum: Security Solutions v10
Thema: Log Center Ereignisse PPTP Regex
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Log Center Ereignisse PPTP Regex

Hallo Erik, ich habe nun alles entsprechend den Hinweisen ausprobiert. Bisher leider ohne erfolg. Eine test Regex mit dem Inhalt "rule" funktioniert und gibt ausreichend meldungen aus. Die PPTP Einwahl wird leider nicht gemailt. Im Live Log tauch nur Point-To-Point Server als Service auf. Da es dies...
von A. Rietz
Di 18.10.2011, 08:41
Forum: Security Solutions v10
Thema: Log Center Ereignisse PPTP Regex
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Log Center Ereignisse PPTP Regex

"IP address 172\\16\\0\\100" oder habe ich dort etwas falsch verstanden?
Jepp, das habe ich wohl falsch verstanden denn das funktionierte leider auch nicht.

Könnte mir einer sagen welcher Dienst es wohl seien wird und was mit die Backslash escapen gemeint ist.

Danke
von A. Rietz
Mo 17.10.2011, 14:14
Forum: Security Solutions v10
Thema: Log Center Ereignisse PPTP Regex
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Log Center Ereignisse PPTP Regex

Das ist gut zu wissen.

sollte das dann wie folgt aussehen?
"IP address 172\\16\\0\\100" oder habe ich dort etwas falsch verstanden?

Vielen Dank
von A. Rietz
Mo 17.10.2011, 13:02
Forum: Security Solutions v10
Thema: Wie binde ich unseren Exchange Server per SSL extern an?
Antworten: 7
Zugriffe: 4593

Wie binde ich unseren Exchange Server per SSL extern an?

Hallo,

gibt es ein statisches NAT?
Dazu bitte einfach ein weiteres Netzwerkobjekt des Exc07 mit statischem NAT anlegen.
Dann die Regel Internet -> exc07_dnat -> https anpassen und testen.

Grüße
A.Rietz