Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 53 Treffer

von Stephan
Di 02.07.2019, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter Aktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Mailfilter Aktionen

Danke für die schnelle Antwort.
Die Antwort wäre m. E. auch in der oben erwähnten Mailfilter-Wiki gut, und nicht nur, was man nicht machen soll (vielleicht für alle Aktionen, auch wenn man teilweise raten kann, was die machen; beiden letzten Beiden ist da ja gut, kurz und knackig beschrieben).
von Stephan
Di 02.07.2019, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter Aktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Mailfilter Aktionen

Hallo, ich habe Version 11.8.3.4 im Einsatz und eine Frage zum Mailfilter. Wenn ich die Filterregel bearbeite, bekomme ich aktuell 7 verschiedene Möglichkeiten, eine Aktion auszuführen, aber ich habe nirgendwo gefunden, was die verschiedenen Aktionen genau machen. Hier ( https://wiki.securepoint.de/...
von Stephan
Mo 02.01.2017, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst]Uhrzeit im Log/ auf der Appliance
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Uhrzeit im Log/ auf der Appliance

OK, bei uns war "ptbtime1.ptb.de" eingetragen, mit der Adresse ging es nicht.
Mit "0.de.pool.ntp.org" synchronisiert sich auch die Uhr.
von Stephan
Fr 30.12.2016, 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst]Uhrzeit im Log/ auf der Appliance
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Uhrzeit im Log/ auf der Appliance

Es gibt einen NTP-Server Dienst, der war nicht gestartet (ich hatte angenommen, der ist dafür da, wenn die RC300 als NTP-Server für die Clients im Netz arbeiten soll, das macht bei uns eine anderer Server). Ich habe den Dienst eben mal gestartet, das hat aber keine Auswirkungen auf die Uhrzeit gehab...
von Stephan
Fr 30.12.2016, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst]Uhrzeit im Log/ auf der Appliance
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

[Gelöst]Uhrzeit im Log/ auf der Appliance

Hallo, wenn ich das LiveLog in der Version 11.6.11 starte, zeigt das Log eine Zeit an, die um 14 Minuten vor der aktuellen Zeit liegt. Beispiel: Die RC 300 zeigt im UI als Uhrzeit 11:27 an (das ist die korrekte Zeit), im Livelog sind wir schon bei 11:41. Es scheint so zu sein, dass das UI die Zeit d...
von Stephan
Fr 30.12.2016, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] WebFilter: Welche Funktion hat die Kategorie Danger?
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: WebFilter: Welche Funktion hat die Kategorie Danger?

Moin und Danke für die schnelle Info. Trotzdem habe ich jetzt noch ein Frage: Wenn das die aktuell als schädlich eingestuften URLs sind, dann ist das ja eine dynamische Liste. Wird beim Zugriff auf die URL eine Abfrage an eine Online-Datenbank gemacht oder werden die URLs auf der Appliance in regelm...
von Stephan
Fr 30.12.2016, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] WebFilter: Welche Funktion hat die Kategorie Danger?
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

[Gelöst] WebFilter: Welche Funktion hat die Kategorie Danger?

Wie funktioniert die Kategorie "Danger" in den Regelsätzen des WebFilters?
Hier http://wiki.securepoint.de/index.php/Webfilter_V11.6 sind alle Kategorien beschreiben, aber "Danger" fehlt und eine Beschreibung finde ich nirgendwo.
von Stephan
Fr 26.02.2016, 12:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mail Relay: Virenscan und Spamfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Mail Relay: Virenscan und Spamfilter

Jetzt ist unter 'Mail Relay/ Relaying' unsere Domäne und Aktion 'Relay' eingetragen und unter 'Mail Relay/ Mail Routing' unsere Domäne und die IP unseres Mailservers. Unter den Portfiltern ist der Mail-Server unseres Providers als Quelle, unser Exchange Server als Ziel und SMTP als Protokoll freigeg...
von Stephan
Fr 05.02.2016, 10:31
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mail Relay: Virenscan und Spamfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Mail Relay: Virenscan und Spamfilter

Hallo, auf unserer RC300 sind unter 'Mail Relay/Allgemein' 'Virenscan' und 'Spamfilter' eingeschaltet und die Anwendung 'Mail Relay' läuft auch. Im Cockpit steht unter 'Anwendungen' hinter 'Mail Relay' 'Virenscanning aktiv' und ein grüner Punkt. Unter den Portfiltern ist der Mail-Server unseres Prov...
von Stephan
Mi 02.07.2014, 10:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOC Platzbedarf/ Plattenplatz freigeben
Antworten: 0
Zugriffe: 4650

SOC Platzbedarf/ Plattenplatz freigeben

Hallo, ich habe 2012 das SOC 2.1.4.1 auf einer VM mit Windows Server 2008/R2 installiert und immer noch im Einsatz. Installation unter C:\Programme (x86)\Security Operation Center\ Im Log-Center hatte ich folgende Eintragungen vorgenommen: Archivierungsintervall: Wöchentlich Archivordner: E:\Securep...
von Stephan
Mo 01.10.2012, 15:34
Forum: Security Solutions v10
Thema: Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3459

Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung

Hab's installiert und werde die neue Version beim nächsten Verbindungs-Abbruch mal ausprobieren.
Danke!
von Stephan
Mo 01.10.2012, 12:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3459

Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung

Noch eine Anmerkung: Ich habe mal mit dem Wireshark nachgeschaut, wohin der Server zugreift, wenn ich den Log-Zugriff starte. Wir haben normalerweise 2 VPN-Tunnel, die natürlich auch nicht mehr laufen, wenn die DSL-Verbindung weg ist. Hier wird über einen VPN-Tunnel per SSL auf eine Intranetseite zu...
von Stephan
Mo 01.10.2012, 10:20
Forum: Security Solutions v10
Thema: Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3459

Log Center Client startet nicht ohne Internet Verbindung

Hallo, bei uns bricht leider häufigen mal die Verbindung zu unserem DSL-Provider ab. Wenn ich dann über das SOC versuche, mich mit dem Log-Center zu verbinden, bekomme ich einen SSL-Fehler (das Log-Center liegt auf dem gleichen Server wie das SOC). Wenn die DSL-Verbindung zum Provider wieder hergest...
von Stephan
Fr 20.07.2012, 09:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: Fehler bei Änderung IPSEC VPN Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 2206

Fehler bei Änderung IPSEC VPN Tunnel

Noch eine Anmerkung dazu:
Ich habe mir die Einstellungen gerade über den Web-Client angeschaut, da gibt es eine dritte Variante.
Hier ist Authentifizierung noch mal anders belegt als im SOC und im SSM, Key Life ist identisch zum SOC (und weicht von der SSM Ansicht ab).
von Stephan
Fr 20.07.2012, 09:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: Fehler bei Änderung IPSEC VPN Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 2206

Fehler bei Änderung IPSEC VPN Tunnel

Hallo, ich habe diese Woche das SOC in Betrieb genommen (der Security Manager 10 läuft noch parallel) und wir wollten gestern eine Änderung an einem IPSEC VPN Tunnel vornehmen. Bei einem Endpunkt in IPSEC-Phase 2 musste die IP geändert werden. Also habe wir im SOC VPN/IPSec-Verbindungen und dort bei...
von Stephan
Mi 14.03.2012, 14:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Appliance Report
Antworten: 7
Zugriffe: 8767

Securepoint Appliance Report

Hab's gerade gesehen, dass es noch einen im SOC gibt, habe ich bisher nicht genutzt und wusste auch nicht, dass es den gibt.
von Stephan
Mi 14.03.2012, 14:23
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Appliance Report
Antworten: 7
Zugriffe: 8767

Securepoint Appliance Report

Hallo, bei mir funktioniert das Zusenden, allerdings habe ich den Log-Server 3.0.8 im Einsatz, das ist meines Wissens die letzte unterstützte Version von Securepoint (siehe http://download.securepoint.de/?d=zzzlegacy/logserver). Die Dateien bekomme ich dann in einer ZIP-Datei und wenn ich die entpac...
von Stephan
Di 28.04.2009, 11:04
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Security Manager R3 Build 123: Kein Zugrif auf Log-Server
Antworten: 3
Zugriffe: 2251

Security Manager R3 Build 123: Kein Zugrif auf Log-Server

Ich habe nur eine einzige FW und rufe die genauso auf wie im Build 101. Der "Report-Button" ist in Build 123 bei mir ausgegraut und beim Aufruf von Extras/Report (das ist nicht ausgegraut) bekomme ich folgende Meldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 00609DDE in Modul 'client2007nx.exe'. Lesen von A...
von Stephan
Di 28.04.2009, 10:08
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Security Manager R3 Build 123: Kein Zugrif auf Log-Server
Antworten: 3
Zugriffe: 2251

Security Manager R3 Build 123: Kein Zugrif auf Log-Server

Hallo zusammen, ich hatte bis letzten Freitag den SM Build 101 im Einsatz und habe auf den neuen Build 123 umgestellt. Jetzt kann ich aus dem SM nicht mehr auf den Report-Button und damit auf das Historische Log zugreifen. Der Button ist ausgegraut. Der Log-Server Dienst läuft weiterhin normal und i...
von Stephan
Mi 18.03.2009, 15:04
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Contentfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 4683

Contentfilter

Da ich mich aktuell selbst etwas mehr mit dem Content-Filter (Dansguardian)beschäftige, habe ich für Interessierte noch folgende Anmerkungen zu dem Verfahren: Der Schieberegler hat in der Mitte einen Wert von 180 Punkten und wir immer in Zehnerschritten nach oben bzw. unten geschoben. Die Wortlisten...
von Stephan
Fr 13.03.2009, 12:36
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Contentfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 4683

Contentfilter

Habe heute gesehen, dass es zum Thema Aufstellung der Schlüsselworte und deren Bewertung schon einen Eintrag hier gibt:

http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=671

Da steht beschrieben, welche Worte welche Werte zugewiesen bekommen (bzw. wo man die Einstellung findet).
von Stephan
Do 12.03.2009, 18:08
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Contentfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 4683

Contentfilter

Ich habe mal folgendes Phänomen mit einer normalen, privaten Seite erlebt: Da hat irgendein Programm unseriöse Beiträge ins Gästebuch der Seite geschrieben und deshalb hat der Content-Filter die ganze Seite gesperrt. Hast Du schon mal probiert, Eure Seite explizit bei den Content Filter Exceptions e...
von Stephan
Do 12.03.2009, 16:07
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Contentfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 4683

Contentfilter

Hi, wir benutzen den Contentfilter bei uns und er funktioniert auch (teilweise). Nach ein bisschen rumprobieren glauben wir, den Schieberegler auch grob verstanden zu haben. Nach unseren Erkenntnissen funktioniert der ungefähr so: Durch das Verschieben lege ich einen Punktwert fest. Diesen Punktwert...