Die Suche ergab 23 Treffer

von vscc
Do 13.04.2023, 07:40
Forum: Allgemeines
Thema: MTBF Angabe für die UTM Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: MTBF Angabe für die UTM Hardware

Vielen Dank,

wie sieht es denn mit der RC100 / RC200 aus?

Gibt es dazu angaben?
von vscc
Mo 10.04.2023, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: MTBF Angabe für die UTM Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 708

MTBF Angabe für die UTM Hardware

Hallo,

gibt es irgendwo eine Angabe über die MTBF der UTM Firewall's?

Ich benötige diese Angaben für ein Angebot...
von vscc
Do 15.12.2022, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"
Antworten: 12
Zugriffe: 7967

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Ich habe das Problem bei über 150 Arbeitsstationen.
Der GuardX  Dienst ist auf diesen Arbeitsstationen beendet.
Ein Neustart des Dienstes hilft (meistens).
Waren ja auch nur 9 Stunden Arbeit ;-(  (Bis jetzt)
von vscc
Do 24.08.2017, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: VPN von eimem Blackberry Handy zu einer UTM
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

VPN von eimem Blackberry Handy zu einer UTM

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem VPN auf einem Blackberry Handy? Mein Kunde hat ein BB Classic mit OS Version 10.3 Da in dem Netz nur ein Nutzer ein solches Telefon hat möchte ich mir den Blackberry Server 12 gerne ersparen und per VPN auf den sonst abgeschotteten Exchange Server zugre...
von vscc
Mo 08.05.2017, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint + VDSL + VOIP
Antworten: 4
Zugriffe: 5806

Re: Securepoint + VDSL + VOIP

Moin moin,

ich habe die Securepoint hinter die Fritzbox gestellt, entsprechende Portweiterleitungen vor VPN und 11115 auf der Fritzbox eingerichtet und zusätzlich dyndns eingerichtet.

Klappt wunderbar ohne Störungen.
von vscc
Fr 10.03.2017, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Datendurchsatz VPN Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 4141

Datendurchsatz VPN Verbindung

Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle mit zu erwartendem VPN Durchsatz je nach eingesetzter UTM-Firewall? Wir haben bei einem Kunden zwei Standorte durch eine optische Richtfunkstrecke mit 1GB verbunden. Zur Absicherung haben wir den Traffic über einen IPSEC Tunnel mit AES128 geleitet. An beiden Stan...
von vscc
Di 15.11.2016, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP-Proxy: keine Statistiken?
Antworten: 3
Zugriffe: 3099

Re: HTTP-Proxy: keine Statistiken?

Ist die Statistikfunktion nicht eine zugesagte Eigenschaft???
von vscc
Sa 23.07.2016, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage Status der Backup Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

Abfrage Status der Backup Verbindung

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine UTM über eine VDSL und als Backup über eine ADSL Leitung mit dem Internet verbunden. Auf dem VDSL Interface (ppp0) ist die ADSL Leitung (ppp1) als Fallback eingetragen. Soweit funktioniert das sehr gut. Jetzt ist vor einigen Tagen die ADSL Leitung aus...
von vscc
Do 28.04.2016, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Logging der E-Mail Adresse
Antworten: 3
Zugriffe: 7868

Re: Logging der E-Mail Adresse

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Allerdings ist die E-Mail Spalte standardmäßig ausgeblendet, kann man aber über die Liste der Benutzer, Verwalten der Spalten (Zahnrad unter der Liste) einblenden.

Danke und schönen Abend.
von vscc
Do 28.04.2016, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Logging der E-Mail Adresse
Antworten: 3
Zugriffe: 7868

[Gelöst] Logging der E-Mail Adresse

Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse des Benutzers, der sich selbst über das Portal registriert hat und seine Anmeldedaten über eine E-Mail erhalten hat, zu loggen?
von vscc
Mi 24.06.2015, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Nach Einrichtung von GSM, total langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 3796

Re: Nach Einrichtung von GSM, total langsam

Vielen Dank für den Hinweis,

ich werde meinen Installationstermin für zwei GSM Module erst einmal nach hinten verlegen und dann gegebenenfalls die Module an den Distri zurückgeben.
von vscc
Mi 03.06.2015, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Verspätete Zustellung durch Graylisting
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Verspätete Zustellung durch Graylisting

Hallo zusammen, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe bei einem Kunden E-Mail Greylisting aktiviert. Der Kunde meldete mir das ein E-Mail um 12:13 Uhr abgeschickt wurde, aber erst am Folgetag um 03:47 eingetroffen ist. Nach der Durchsicht der LOG Files konnte ich dieses nachvollziehen. De...
von vscc
Di 07.04.2015, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: VPN S2S IPSec Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Re: VPN S2S IPSec Problem

Warum 2 SPs mit IPSec?
Meiner Meinung würde eine SP mit beiden Netzen reichen.

Stimmen die Routen auf den Windows Servern???
von vscc
Do 22.01.2015, 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: Outlook Plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 3753

Re: Outlook Plugin

Da war aber jemand schnell ;-)

Unter Download kommt bei mir die folgende Meldung:
Das Outlook Plugin ist noch nicht von dem Securepoint Update Server heruntergeladen.
Ich suche noch den Knopf um das Outlook Plugin herunterzuladen.
von vscc
Di 02.12.2014, 17:10
Forum: Allgemeines
Thema: Exakten Domainnamen für das Relaying verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 2159

Exakten Domainnamen für das Relaying verwenden

Hallo zusammen, seit der Version 11.4.1.4 gibt es die Einstellung "Exakten Domainnamen für das Relaying verwenden". Im Changelog steht: "Feature: In den Relaying Einstellungen des SMTP Dienstes können die konfigurierten Domains nun weiter eingeschränkt werden" Hmmmm, Was macht di...
von vscc
Fr 21.11.2014, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fenstergröße bei zwei Monitoren
Antworten: 7
Zugriffe: 8127

Re: Fenstergröße bei zwei Monitoren

Also: Das Betriebssystem ist Windows 7 (aktueller Patch Level) Angeschlossen sind vier Monitore an eine NVIDIA Geforce GTX660 Grafikkarte. Alle Monitore werden mit der empfohlenen Auflösung von 1920 * 1080 Punkten im Querformat betrieben. Der Desktop ist auf alle vier Monitore erweitert. Die Monitor...
von vscc
Di 18.11.2014, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fenstergröße bei zwei Monitoren
Antworten: 7
Zugriffe: 8127

Re: Fenstergröße bei zwei Monitoren

Auch bei der Version 3.0.3.1b gleicher Fehler. Im Change-Log steht •Bugfix: Verbesserungen bei der Verwendung von mehreren Monitoren :-( Fenster ent-Maximieren hilft nicht weil das Anmeldefenster nicht vollständig erscheint und sich nicht verschieben lässt. Auch nach 5 Monaten nicht zu gebrauchen! S...
von vscc
Mi 08.10.2014, 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: DHCPDISCOVER no free leases
Antworten: 1
Zugriffe: 3238

Re: DHCPDISCOVER no free leases

Das hört sich aber eher nach einem Gerät / Modem an das auf dem Netz nach einer IP fragt.

Ich würde mal nachschauen welches Gerät die angegebene MAC Adresse hat und dort die Ursache beheben.

Viele Grüße aus Dortmund

Volker Schablinski
cc Computer Studio GmbH
von vscc
Mo 01.09.2014, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fenstergröße bei zwei Monitoren
Antworten: 7
Zugriffe: 8127

Re: Fenstergröße bei zwei Monitoren

Hallo,

ich habe an meinem Arbeitsplatz vier Monitore (2 übereinander, 2 nebeneinander).
Das SOC3 Anmeldefenster erscheint zu einem Viertel auf dem rechten unteren Monitor.
Eine Anmeldung ist somit nicht möglich.

Grüße

Volker Schablinski
von vscc
Mi 23.07.2014, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung bei der Wartung
Antworten: 3
Zugriffe: 4126

Re: Fehlermeldung bei der Wartung

Hmmmm,

dagegen spricht das
1. Der Fehler nur bei einigen Konten auftritt
2. Weiterhin E-Mails archiviert werden.

Gruß aus Dortmund

Volker Schablinski
von vscc
Sa 19.07.2014, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung bei der Wartung
Antworten: 3
Zugriffe: 4126

Fehlermeldung bei der Wartung

Hallo zusammen, bei meiner UMA wird im Menue "Administration" -> "Wartung" unter "Automatisches Postfach Aufräumen" bei 3 von 14 Benutzern die Fehlermeldung "Fehler: unable to connect to Server" angezeigt. Bisher habe ich noch keine Funktionseinschränkungen fe...
von vscc
Di 24.09.2013, 09:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: POP3 Mails bleiben oft hängen.
Antworten: 10
Zugriffe: 8343

Re: POP3 Mails bleiben oft hängen.

Ich würde diesen Eintrag im Log nicht mit dem POP3 Problem in Verbindung sehen, Der Port 137 hat eher etwas mit dem NETBIOS Name Service (TCP/UDP: 137) zu tun.... Viele Grüße aus Dortmund Volker Schablinski Morgen, habe ein kleines Problem mit den Mails von Clients, die über pop3 gesendet werden sol...
von vscc
Do 15.08.2013, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Archivierte E-Mails werden mehrfach angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 5725

Archivierte E-Mails werden mehrfach angezeigt

Bei der Anzeige von E-Mails über das WEB Interface werden alle Mails mehrfach angezeigt. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen das Mails auch mehrfach, je nach Format, gespeichert werden. Besteht die Möglichkeit wenigstens in der Anzeige der Suchergebnisse diese mehrfach gespeicherten Mails z...