Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 6 Treffer

von fro.do
Mi 04.02.2015, 12:13
Forum: Security Solutions v10
Thema: neue Lizenzdatei aufspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 2530

Re: neue Lizenzdatei aufspielen

Hallo Björn

wow, ich bin in der Tat blind :-(

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe keine Erklärung, warum ich das nicht gefunden habe.
von fro.do
Mo 02.02.2015, 15:39
Forum: Security Solutions v10
Thema: neue Lizenzdatei aufspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 2530

neue Lizenzdatei aufspielen

Hallo zusammen, im Handbuch und im WIki gibt es keine Anleitung, wie eine neue Lizenzdatei auf gespielt werden kann (oder ich bin blind) Kann mir hier jemand bitte ein How To geben oder schildern? Wir haben ein RC200 mit v10 und haben erst kürlich die Lizenz erneuert. Die entsprechende Datei habe ic...
von fro.do
Mi 18.12.2013, 14:27
Forum: Security Solutions v10
Thema: WLAN Router las normalen Accesspoint verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2908

Re: WLAN Router las normalen Accesspoint verwenden

Vielen Dank für die rasche Reaktion. Das heisst am Routing muss nichts geändert werden? Lediglich Portfilterregeln? Soll ich für das 192.168.1.0/24 Netz den DHCP am RC200 aktivieren und den DHCP des Routers deaktivieren (oder andersrum?) Eine weitere Frage stellt sich nach der Konfiguration des Rout...
von fro.do
Di 17.12.2013, 15:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: WLAN Router las normalen Accesspoint verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2908

WLAN Router las normalen Accesspoint verwenden

Hallo zusammen! folgender Plan: ein WLAN Router soll als Accesspoint verwendet werden und an eth3 ran. Lokales Netz (192.168.0.0/24) liegt an eth1 Modem liegt an eth2 (fragt nicht warum, reichlich arkane Gründe), da ist auch unser externes Gateway zu finden. Netz 192.168.3.0/24 für unsere externen S...
von fro.do
Di 17.12.2013, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Open VPN Verbindungen von gleicher IP zum gleichen Server
Antworten: 4
Zugriffe: 2724

Re: 2 Open VPN Verbindungen von gleicher IP zum gleichen Ser

Hallo Aandreas,

Problem hat sich erledigt. Zwei Zugänge sind möglich mit unterschiedlichen User Zertifikaten und unterschiedlich zugewiesenen IPs.

Ich kann mir nicht erklären, was ich beim ersten Test vermurkst hab... Problem lag mal wieder zwischen eigenen Ohren -____-
von fro.do
Mo 02.12.2013, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Open VPN Verbindungen von gleicher IP zum gleichen Server
Antworten: 4
Zugriffe: 2724

Re: 2 Open VPN Verbindungen von gleicher IP zum gleichen Ser

Hallo, Thread Starter hier. Danke für die Antwort und verzeih bitte die späte Reaktion. Das Thema ist jetzt erst wieder aktuell geworden. Beide Accounts hatten unterschiedliche User Zertifikate. Kann es noch an etwas anderem liegen? Soweit ich es einschätzen kann ist SSL VPN UTM-seitig nach Handbuch...