Die Suche ergab 15 Treffer

von kweible
Mo 21.10.2019, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter: Dateiname in Ersatztext
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Mailfilter: Dateiname in Ersatztext

Hallo,

ist es im Mailfilter-Ersatztext möglich über eine Variable den Dateinamen des entfernten Attachments anzugeben?
Unsere User bekommen zwar die Meldung, dass eine Datei entfernt wurde - wissen dann aber nicht, welche es war.

Gruß
Kai
von kweible
Fr 22.01.2016, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: UTM wird als Offline angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 2615

Re: UTM wird als Offline angezeigt

denniss hat geschrieben:Sehr geehrter Kai,

haben Sie auch den Zugriff über SSH probiert?
Falls ja melden Sie sich bei uns.
Ja - Zugriff per SSH funktioniert ebenso..

Gruß Kai Weible
von kweible
Fr 22.01.2016, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: UTM wird als Offline angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 2615

UTM wird als Offline angezeigt

Eine unserer Kunden UTMs wird im neuen SOC Dashboard als Offline angezeigt. Verbindungen (Administration) über das SOC funktioniert aber.
Muss dazu noch ein weiterer Port für die Online/Offline Funktion bereit stehen?

Gruß
Kai
von kweible
Mo 18.01.2016, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Routing in zweites Netz
Antworten: 4
Zugriffe: 3027

Re: Routing in zweites Netz

Danke. So hatte ich es auch zuerst, nachdem das aber nicht klappte.... Habe es nun noch einmal getestet und auf diese Variante gestellt. Leider noch immer kein Zugriff. UPDATE: Problem gelöst. Der Kunde hatte bei der Fritzbox dummerweise den LAN4 als Gast-Zugang angeklickt. Natürlich haben wir genau...
von kweible
Do 14.01.2016, 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Routing in zweites Netz
Antworten: 4
Zugriffe: 3027

[Gelöst] Routing in zweites Netz

Hallo zusammen, ich verzeweifel gerade an meinen Kenntnissen. Zur IST-Situation: Beim Kunden steht eine BlackDwarf mit akuellster Firmware. Das Interne Netz hat die 192.168.111.0 und geht über ein Kabelmodem ins Internet. Nun hat der Kunde zusätzlich noch eine Telefonanlage in der Werkstatt hängen. ...
von kweible
Mi 23.09.2015, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Best practice - Separates SchulungsNetz
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

[Gelöst] Best practice - Separates SchulungsNetz

Hallo zusammen, wir planen für unsere internen Schulungen ein separates Schulungsnetz einzurichten. Nun habe ich hier zwei Varianten, die mir einfallen. IST-Zustand: Firmennetz IP: 192.168.220.X mit BlackDwarf und WLAN (Bridging) / DSL über Kabel und FritzBox (DSL auf LAN-Port gebridged) Variante A:...
von kweible
Di 22.09.2015, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] WLAN-Bridge / Kein Traffic
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Re: WLAN-Bridge / Kein Traffic

Ich habe das Problem nun wohl gefunden. Bei der 11.5er Version war bei den Zonen ETH1 zusätzlich internal_v6 als Zone angelegt. Wenn ich diese Zonen nicht mit angebe (also wie im WIKI) dann bekomme ich eine Verbindung. Leider noch nicht 100%, da wohl die IP-Vergabe des internen DHCP-Servers nicht kl...
von kweible
Di 22.09.2015, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] WLAN-Bridge / Kein Traffic
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Re: WLAN-Bridge / Kein Traffic

Hallo,

ja Zugriff habe ich auf die UTM. Regeln wurden ebenso aktualisiert.
Kann es an den automatisch angelegten Regeln liegen, die beim WLAN angelegt wurden? Da ist eine Regelgruppe automatisch angelegt worden.

Gruß
Kai
von kweible
Mo 21.09.2015, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] WLAN-Bridge / Kein Traffic
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

[Gelöst] WLAN-Bridge / Kein Traffic

Hallo zusammen, ich habe mit der 11.5 BlackDwarf ein internes WLAN lt Anleitung angelegt (Bridge-Modus). Nach dem Abschluss habe ich jedoch keinerlei Verbindung mehr über WLAN oder die interen ETH-Schnittstelle. Ich habe den Vorgang nun mehrmals getestet und komme einfach nicht weiter.... hat mir vi...
von kweible
Do 16.07.2015, 08:06
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN und DNS
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

SSL-VPN und DNS

Hallo zusammen, wir haben eine eingerichtete SSL VPN Verbindung, die auch hervorragend funktioniert. Einziges Problem sind die internen Namen der Server. Per IP können wir auf alle Daten zugreife und auch Laufwerke nutzen. Leider nicht über die internen DNS Namen. Ich bringe dem Client bzw. in der F...
von kweible
Di 07.10.2014, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: DHCPDISCOVER no free leases
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

DHCPDISCOVER no free leases

Hallo zusammen, wir erhalten bei einem Kunden im Logile der UTM11 alle 2 Sekunden die Meldung: "DHCPDISCOVER from <MAC Adresse> via eth0: network net-eth0: no free leases" Dies ist im Grunde nicht wild, macht aber das Logfile etwas unübersichtlich. DHCP wird auf der Firewall nicht verwendet auf ETH0...
von kweible
Mi 17.09.2014, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC VPN und Win 8.1
Antworten: 0
Zugriffe: 2204

IPSEC VPN und Win 8.1

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine funktionierende VPN Verbindung mit 8.1 Bordmitteln erstellen können?
Wäre toll, wenn ich hier einen Ansatz finden kann oder mich jemand unterstützt

Viele Grüße
Kai
von kweible
Mo 15.09.2014, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei W-Lan Netze möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Re: Zwei W-Lan Netze möglich?

Vielen Dank. Das klappt schon mal wunderbar. Leider kommt schon das nächste problem: Ich habe das Gast-WLAN am laufen und sauber eingerichtet. Leider kann ich den DHCP Pool nicht zuweisen. Hier ist die Doku auch etwas lückenhaft. Ich habe: - Gast WLAN angelegt - IP für GastWLAN auf ein anderes Netz:...
von kweible
Mo 15.09.2014, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei W-Lan Netze möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Re: Zwei W-Lan Netze möglich?

Vielen Dank für die Antwort.

Beim internen WLAN muss ich dann aber über ein Routing arbeiten und kann wohl kein Bridging nutzen. Sehe ich das richtig?

Kai
von kweible
Mo 15.09.2014, 07:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei W-Lan Netze möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Zwei W-Lan Netze möglich?

Hallo zusammen,

ist es beim Wlan-Zwerg eigentlich möglich zwei WLAN-SSIDs auszusenden? Konkret möchte ich ein internes WLAN und
ein Gast-WLAN einrichten.

Gruss
Kai