Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 31 Treffer

  • 1
  • 2
von Snoopy77
Sa 15.02.2020, 07:25
Forum: Allgemeines
Thema: O2 Telefonica mit Sip-Trunk
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: O2 Telefonica mit Sip-Trunk

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es einmal probiert und egal, welche Einstellungen ich mache, der SIP Login funktioniert nicht. Allerdings nur der von O2, andere wie z.B. von Sipgate, Nfon etc. funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Horror davor, dies zu supporten. O2 kann keine Fehlerdiagno...
von Snoopy77
Fr 14.02.2020, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: O2 Telefonica mit Sip-Trunk
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: O2 Telefonica mit Sip-Trunk

Das Problem scheint der MultiWan Anschluß zu sein. Telefonica hat wohl eine IP für Internet und eine für SIP. Bei der Konfiguration z.B. bei Lancom wird darauf eingegangen. https://www2.lancom.de/kb.nsf/474f6c68bad2df5ac1257f3800526796/0711cbedb0534c37c125840e0043345f?OpenDocument Ich bin nicht sich...
von Snoopy77
Do 13.02.2020, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: O2 Telefonica mit Sip-Trunk
Antworten: 4
Zugriffe: 430

O2 Telefonica mit Sip-Trunk

Hallo, leider hat ein Kunde von mir einen IP-Anschluss von Telefonica mit einem 29er Netz und einen SipTrunk von Rufnummern. Der Kunde möchte nun den OneAccess von Telefonica loswerden, da dieser ja nur ISDN unterstützt. Als Lösung soll es eine Telefonanlage wie z.B. die Bintec sein. Nun habe ich so...
von Snoopy77
Do 28.03.2019, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel

Hallo,

ja, ich habe diese auch im Test.
Dort funktioniert es allerdings auch nicht.
Die Telekom gibt mit keine IPv6 Adresse, obwohl ich es eigentlich eingestellt habe.

Gibt es Klassiker, was ich wohl falsch mache?
von Snoopy77
Do 28.03.2019, 07:10
Forum: Allgemeines
Thema: UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel
Antworten: 3
Zugriffe: 554

UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel

Hallo, ich habe einen Kunden, der eine UTM mit 11.7.x und neu einem Wilhelm-Tel Fiber betreibt. Die Einwahl erfolg über PPPOE. Leider bekomme ich nur eine IPv4 Adresse in der UTM. Es wird keine IPv6 Adresse in der UTM angemeldet. Ich habe auch keine Infos darüber gefunden, wie ich dies aktivieren bz...
von Snoopy77
Sa 04.02.2017, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: UTM11 und Draytek 2760 als Modem
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

UTM11 und Draytek 2760 als Modem

Hallo, nachdem mein Zyxel VMG1312-B30A nur begrenzt Telekom Vektoring fähig ist, habe ich mich an die Konfiguration eines Draytek 2760 als reines Modem gemacht. Das 2760 wegen des Switch und der vermeintlichen Flexibilität. Als Firmware habe ich die vectoring Variante 1 genommen: Vigor2760_v3.7.8.2_...
von Snoopy77
So 06.03.2016, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: ClamAV invalid date clamav.conf not found?
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: ClamAV invalid date clamav.conf not found?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja es stimmt in dem Gerät ist nur 1GB RAM verbaut, zumindest wird dies angezeigt. Es ist der kleine Black Dwarf mit UTM11. Leider kommen die Viren beim Mailserver an, da der Scanner auf der UTM diese offensichtlich nicht erkennt. Ich dachte bisher, dies liegt am C...
von Snoopy77
Sa 05.03.2016, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: ClamAV invalid date clamav.conf not found?
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

ClamAV invalid date clamav.conf not found?

Hallo, seit dem Update auf die 11.6.3 läuft bei einigen meiner Firewalls der ClamAV-Daemon nicht mehr richtig. Es kommt die Meldung invalid date und wenn ich dies mit freshclam.sh nachbessere kommt die Meldung nach dem Neustart wieder und die Anwendung läuft auch nicht. Es scheint, als wenn die Conf...
von Snoopy77
Mo 21.12.2015, 09:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd?
Antworten: 1
Zugriffe: 5005

Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd?

Hallo, ich habe bei mehreren Kunden das Problem, dass die UTM nach mehreren Monaten im Betrieb keinen Admin-Login mehr ermöglicht. Dann muss die UTM hart neu gestartet werden und dann ist (meist) eine Anmeldung wieder möglich. Aktuell ist dies bei einem Kunden leider nicht so. Ich kann trotz Admin u...
von Snoopy77
So 15.11.2015, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DNS Problem aus internen Netz auf UTM:53 Deny
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

[Gelöst] DNS Problem aus internen Netz auf UTM:53 Deny

Hallo, ich habe ein Problem mit dem DNS Zugriff aus meinem internen Netzwerk von einigen Clients aus. Die Clients erhalten ihre IP oder einen DHCP Server auf Win Server 2012 R2. Dort ebenfalls die DNS Einstellungen und GW etc. Diese sind: UTM: 192.168.20.10 Clients 192.168.20.100-150 GW 192.168.20.1...
von Snoopy77
Mi 10.06.2015, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: VoIP Proxy Anleitung? Telekom?
Antworten: 0
Zugriffe: 2390

VoIP Proxy Anleitung? Telekom?

Hallo, ich suche gerade nach einer Einführungsanleitung für den VoIP Proxy in der Anleitung bzw. in den Wikis. Leider läßt sich dazu nichts finden. Mein Problem ist, wie ich das richtig mit einer internen VoIP Anlage konfiguriere. Trage ich auf der Anlage z.B. Asterisk dann die IP der UTM ein oder i...
von Snoopy77
Mi 10.06.2015, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5717

Re: VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?

Hallo, leider finde ich keine Lösung für dieses Problem. Manchmal geht es und manchmal nicht. Das Setup ist ja wie oben beschrieben. Also Einwahl über Fritzbox 7390 mit UTM als exposed Host. Inzwischen Asterisk / MobyDick Telefonanlage im internen Netzwerk. Provider für VOIP ist die Telekom. Von Sei...
von Snoopy77
Mo 27.04.2015, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] UTM und Entertain - VLAN IDs und Multicast?
Antworten: 1
Zugriffe: 1635

[Gelöst] UTM und Entertain - VLAN IDs und Multicast?

Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Bintec Router eingerichtet und für den Bintec Router gibt es eine recht nette Anleitung zur Einwahl und Konfiguration von Entertain am DSL Anschluß. Ich habe versucht, dies auch mit der UTM nachzuvollziehen, aber es ist mir nicht gelungen. Siehe hier die Anleit...
von Snoopy77
Mo 27.04.2015, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5717

VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?

Hallo, dank Zwangs-Umstellung auf VOIP und einer internen Fritzbox habe ich nun leider ein paar Probleme mit VOIP und ich glaube dem Routing bzw. der Portfreigabe. Der Fehler ist folgender: Anruf von extern -> alle Telefone intern klingeln, aber nach 9 Sekunden kommt die Ansage beim Anrufenden "...
von Snoopy77
Fr 24.04.2015, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5874

Re: DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen

Für andere Mitleser hier die Lösung: Eigenen DynDNS Anbieter erstellen: Name: [wählbar] Server: http://www.spdns.de Path: /nic/update Port: 80 Protocol: dyndns Minimum Wait: 300 [habe ich einfach so gelassen] In der Eigentlichen DynDNS Konfiguration sind dann folgende Einstellungen vorzunehmen Hostn...
von Snoopy77
Do 23.04.2015, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5874

DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?

Hallo, ich kämpfe gerade mit den notwendigen Einstellungen für den DYNDNS Client in der Digitalisierungsbox Premium von der Telekom. Die Konfig ist Entertain VDSL- DigiBox Prem macht Einwahl, Transfernetz, UTM 11 auf Dwarf internes Firmennetz. Der DNS Client in der UTM macht wohl erfolgreich das Upd...
von Snoopy77
Sa 03.01.2015, 02:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: Transfer Netzwerk und Fehlermeldung Regel keine Auswirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 4961

Transfer Netzwerk und Fehlermeldung Regel keine Auswirkung

Hallo, ich kämpfe hier gerade mit einer Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Ich habe eine UTM11 im Einsatz hinter einem Transfernetz. Nach einem Firmwareupdate kommt bei einer Regel immer die Meldung, das diese "möglicherweise keine Auswirkung hat, da ein Netzwerkobjekt verwendet w...
von Snoopy77
Di 02.12.2014, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: HowTo Exchange 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

HowTo Exchange 2013

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem HowTo für die Einrichtung der UTM mit einem Exchange Server 2013. Also die notwendigen Portfreigaben, das MailRelay und - Filter etc. Gibt es soetwas vielleicht hier? Die Suche und Google hat nichts genaues gebracht. Leider habe ich hier nur eine dynm. IP-Adre...
von Snoopy77
Mi 27.08.2014, 08:03
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3444

Re: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK

Ich glaube inzwischen, dass es am MTU Fenster liegt. Hier sind ja 1500 voreingestellt. Gibt es einen empfohlenen Wert für OpenVPN über Telekom DSL und Glasfaser von Wilhelm Tel? 1200 funktioniert besser, als 1400 und 1500. Die Verbindung bricht aber leider immernoch manchmal ab bzw. es dauert sehr l...
von Snoopy77
Di 26.08.2014, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3444

Re: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK

OK, und noch eine Info: Es scheint so, als wenn die Verbindung nach einer Weile einfach aufgelöst wird. Eine Ursache ist nicht erkennbar. Timeout? Im Log steht etwas davon. Dann wird die Verbindung wieder aufgebaut und es steht alles wieder. Das Rekeying seht auf 8h. Die Verbindung soll dauerhaft 24...
von Snoopy77
Di 26.08.2014, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3444

Re: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK

Beim Auslesen der Logs auf den UTMs habe ich auf der Niederlassung diverse Einträge wegen eines falschen Kennwortes für root: 26.08.2014 19:31:20 spauthd root: local authentication failed 26.08.2014 19:31:24 spauthd root: local authentication failed 26.08.2014 19:31:24 spauthd root: local authentica...
von Snoopy77
Di 26.08.2014, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3444

Re: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK

Noch eine Ergänzung, wenn ich von der Hauptniederlassung in die Zweigstelle pinge, bekomme ich auf Eth1 ein Echo, auf dem Tun1 jedoch keine Reaktion.
Hier liegt wohl das Kommunikationsproblem. Die Paket finden den Weg nicht zurück?
von Snoopy77
Di 26.08.2014, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3444

Re: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK

In der Hauptniederlassung bekomme ich keinerlei Antwort aus dem Dump. Also weder auf Eth1, noch auf Tun1. Dort ist bereits ein VPN Server aktiv, daher der Port 1195. Hier scheint also etwas mit dem Routing im Argen zu sein. Ich habe Routen für das SSL-VPN Netz über den Tunnel und für das jeweils int...
von Snoopy77
Di 26.08.2014, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3444

Re: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK

Hallo, danke für die Hilfe. Noch ein paar Angaben zu dem Setup. Niederlassung Speedport 723v, Firewall aus, macht die Einwahl per DSL, IP-Adresse 192.168.2.1 (Transfernetz), Freigabe Ports 1194-1195 und 443 und 11115 auf UTM UTM IP-Adresse 192.168.2.2 Internes Netz Eth1 192.168.40.1, DHCP über UTM f...
von Snoopy77
Mo 25.08.2014, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3444

Re: VPN Site 2 Site - Keine Kommunikation aber Verbindung OK

Ach ja, bei weiterer Kontrolle der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass ich das Transfernetz nicht erwähnt hatte. Wegen eines IP-Anschlusses brauche ich die Einwahl des Speedports. Ich habe den Firewall auf dem 723V ausgeschaltet und die Ports 1194-1195 an die UTM weitergeleitet. Bei dem SSL-VPN ...
  • 1
  • 2