Die Suche ergab 39 Treffer

von Snoopy77
Fr 31.03.2023, 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Synology NAS in DMZ über externe IP und intern einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Synology NAS in DMZ über externe IP und intern einbinden

Hallo Herr Rhein, danke, gut gemeint, aber der Zugriff wird auf wenige IP-Adressen beschränkt. Ich stehe nur bei dem SecurePoint DMZ auf dem Schlauch, was ich wo freigeben muss. Aktuell habe ich den Port 5001 auf das Netzwerkobjekt NAS-Server aus dem Internet freigegeben, per DestNat. Hier stellt si...
von Snoopy77
Do 30.03.2023, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Synology NAS in DMZ über externe IP und intern einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Synology NAS in DMZ über externe IP und intern einbinden

Hallo, ich würde gerne ein Synology NAS (Port 5001 https) im DMZ einbinden und vom internen Netz und vom Internet aus erreichbar machen. Es sind neben dem 5001 auch 5002, 5004 und 5006 notwendig. Ich bin nicht sicher, ob TCP oder UPD. Ich habe es hinbekommen, dass das Nas vom internen Netz aus errei...
von Snoopy77
So 12.03.2023, 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Registrierung am Wochenende?
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Keine Registrierung am Wochenende?

Hallo, ich habe einen Ausfall bei einer G3 und gestern den Austausch bzw. das neue Gerät G5 bekommen. Nun wollte ich es registrieren und ich bekomme keine Lizenz und kann deshalb das Gerät nicht beim Kunden in Betrieb nehmen? Wieso steht der Service nicht 24/7 zu Verfügung? Dafür ist doch die Notfal...
von Snoopy77
Do 24.03.2022, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung: failed to save database
Antworten: 11
Zugriffe: 4046

Re: Fehlermeldung: failed to save database

Hallo Herr Rhein, vielen Dank für die Info. Ich werde mal sehen, ob ich dies auf diesem Wege schnell wieder zum Laufen bringe. Gibt es denn eine Statistik, die ich aufrufen kann, um den aktuellen Status der SSD zu überwachen? Einige Linux Befehle funktionieren ja nicht. Ich würde dies gerne bei den ...
von Snoopy77
Mi 23.03.2022, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung: failed to save database
Antworten: 11
Zugriffe: 4046

Re: Fehlermeldung: failed to save database

Ja, dmesg mit Putty auf die UTM hat ergeben, SSD defekt. Passt dort eigentlich jede msata SSD? Oder gibt es Empfehlungen, welche man verbauen soll? Ich habe bei dem aktuellen Modell gerade nicht im Kopf, was dort verbaut ist. Vielleicht tausche ich einfach die SSD beim Kunden, dann muss ich dort nur...
von Snoopy77
Mi 23.03.2022, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung: failed to save database
Antworten: 11
Zugriffe: 4046

Re: Fehlermeldung: failed to save database

Ja, dies habe ich mir gedacht. Ich hatte 20 Installation von Securepoint. Davon sind in den letzten Jahren 5-7 ausgefallen. Wegen defekter SSDs. Ich rate den Kunden nun schon immer die Hardware nach 3 Jahren zu tauschen. Aber dies kann doch keine Lösung sein. In diesen drei Jahren habe ich ja den Zi...
von Snoopy77
Mi 23.03.2022, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung: failed to save database
Antworten: 11
Zugriffe: 4046

Fehlermeldung: failed to save database

Hallo, leider scheint es wieder einen Dwarf bei mir erwischt zu haben. Beim Neustart kommt die Fehlermeldung: can't save database; database_save: error opening backup database /rootdisk/boot/cur/####.db.tmp; unable to open database file Der Login per VPN geht auf der Firewall auch nicht mehr. Was me...
von Snoopy77
Di 08.03.2022, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Geoblocking? Warum nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Geoblocking? Warum nicht?

Hallo, warum gibt es eigentlich so überhaupt keine Möglichkeit ein GeoBlocking in der UMA zu aktivieren. Jede andere Firewall auf dem Markt bietet dies an: Watchguard, Sophos, selber die Freeware pfsense bietet dies an. Wenn man sich die Zugriffsstatistiken so ansieht, wäre dies doch mehr als sinnvo...
von Snoopy77
Sa 15.02.2020, 07:25
Forum: Allgemeines
Thema: O2 Telefonica mit Sip-Trunk
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

Re: O2 Telefonica mit Sip-Trunk

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es einmal probiert und egal, welche Einstellungen ich mache, der SIP Login funktioniert nicht. Allerdings nur der von O2, andere wie z.B. von Sipgate, Nfon etc. funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Horror davor, dies zu supporten. O2 kann keine Fehlerdiagno...
von Snoopy77
Fr 14.02.2020, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: O2 Telefonica mit Sip-Trunk
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

Re: O2 Telefonica mit Sip-Trunk

Das Problem scheint der MultiWan Anschluß zu sein. Telefonica hat wohl eine IP für Internet und eine für SIP. Bei der Konfiguration z.B. bei Lancom wird darauf eingegangen. https://www2.lancom.de/kb.nsf/474f6c68bad2df5ac1257f3800526796/0711cbedb0534c37c125840e0043345f?OpenDocument Ich bin nicht sich...
von Snoopy77
Do 13.02.2020, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: O2 Telefonica mit Sip-Trunk
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

O2 Telefonica mit Sip-Trunk

Hallo, leider hat ein Kunde von mir einen IP-Anschluss von Telefonica mit einem 29er Netz und einen SipTrunk von Rufnummern. Der Kunde möchte nun den OneAccess von Telefonica loswerden, da dieser ja nur ISDN unterstützt. Als Lösung soll es eine Telefonanlage wie z.B. die Bintec sein. Nun habe ich so...
von Snoopy77
Do 28.03.2019, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Re: UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel

Hallo,

ja, ich habe diese auch im Test.
Dort funktioniert es allerdings auch nicht.
Die Telekom gibt mit keine IPv6 Adresse, obwohl ich es eigentlich eingestellt habe.

Gibt es Klassiker, was ich wohl falsch mache?
von Snoopy77
Do 28.03.2019, 07:10
Forum: Allgemeines
Thema: UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

UTM11 und ipv6 Wilhelm-Tel

Hallo, ich habe einen Kunden, der eine UTM mit 11.7.x und neu einem Wilhelm-Tel Fiber betreibt. Die Einwahl erfolg über PPPOE. Leider bekomme ich nur eine IPv4 Adresse in der UTM. Es wird keine IPv6 Adresse in der UTM angemeldet. Ich habe auch keine Infos darüber gefunden, wie ich dies aktivieren bz...
von Snoopy77
Sa 04.02.2017, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: UTM11 und Draytek 2760 als Modem
Antworten: 2
Zugriffe: 3196

UTM11 und Draytek 2760 als Modem

Hallo, nachdem mein Zyxel VMG1312-B30A nur begrenzt Telekom Vektoring fähig ist, habe ich mich an die Konfiguration eines Draytek 2760 als reines Modem gemacht. Das 2760 wegen des Switch und der vermeintlichen Flexibilität. Als Firmware habe ich die vectoring Variante 1 genommen: Vigor2760_v3.7.8.2_...
von Snoopy77
So 06.03.2016, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: ClamAV invalid date clamav.conf not found?
Antworten: 2
Zugriffe: 3136

Re: ClamAV invalid date clamav.conf not found?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja es stimmt in dem Gerät ist nur 1GB RAM verbaut, zumindest wird dies angezeigt. Es ist der kleine Black Dwarf mit UTM11. Leider kommen die Viren beim Mailserver an, da der Scanner auf der UTM diese offensichtlich nicht erkennt. Ich dachte bisher, dies liegt am C...
von Snoopy77
Sa 05.03.2016, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: ClamAV invalid date clamav.conf not found?
Antworten: 2
Zugriffe: 3136

ClamAV invalid date clamav.conf not found?

Hallo, seit dem Update auf die 11.6.3 läuft bei einigen meiner Firewalls der ClamAV-Daemon nicht mehr richtig. Es kommt die Meldung invalid date und wenn ich dies mit freshclam.sh nachbessere kommt die Meldung nach dem Neustart wieder und die Anwendung läuft auch nicht. Es scheint, als wenn die Conf...
von Snoopy77
Mo 21.12.2015, 09:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd?
Antworten: 1
Zugriffe: 9717

Kein Login über Web möglich? Richtiger Benutzer, USB-Upd?

Hallo, ich habe bei mehreren Kunden das Problem, dass die UTM nach mehreren Monaten im Betrieb keinen Admin-Login mehr ermöglicht. Dann muss die UTM hart neu gestartet werden und dann ist (meist) eine Anmeldung wieder möglich. Aktuell ist dies bei einem Kunden leider nicht so. Ich kann trotz Admin u...
von Snoopy77
So 15.11.2015, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DNS Problem aus internen Netz auf UTM:53 Deny
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

[Gelöst] DNS Problem aus internen Netz auf UTM:53 Deny

Hallo, ich habe ein Problem mit dem DNS Zugriff aus meinem internen Netzwerk von einigen Clients aus. Die Clients erhalten ihre IP oder einen DHCP Server auf Win Server 2012 R2. Dort ebenfalls die DNS Einstellungen und GW etc. Diese sind: UTM: 192.168.20.10 Clients 192.168.20.100-150 GW 192.168.20.1...
von Snoopy77
Mi 10.06.2015, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: VoIP Proxy Anleitung? Telekom?
Antworten: 0
Zugriffe: 3640

VoIP Proxy Anleitung? Telekom?

Hallo, ich suche gerade nach einer Einführungsanleitung für den VoIP Proxy in der Anleitung bzw. in den Wikis. Leider läßt sich dazu nichts finden. Mein Problem ist, wie ich das richtig mit einer internen VoIP Anlage konfiguriere. Trage ich auf der Anlage z.B. Asterisk dann die IP der UTM ein oder i...
von Snoopy77
Mi 10.06.2015, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9005

Re: VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?

Hallo, leider finde ich keine Lösung für dieses Problem. Manchmal geht es und manchmal nicht. Das Setup ist ja wie oben beschrieben. Also Einwahl über Fritzbox 7390 mit UTM als exposed Host. Inzwischen Asterisk / MobyDick Telefonanlage im internen Netzwerk. Provider für VOIP ist die Telekom. Von Sei...
von Snoopy77
Mo 27.04.2015, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] UTM und Entertain - VLAN IDs und Multicast?
Antworten: 1
Zugriffe: 3288

[Gelöst] UTM und Entertain - VLAN IDs und Multicast?

Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Bintec Router eingerichtet und für den Bintec Router gibt es eine recht nette Anleitung zur Einwahl und Konfiguration von Entertain am DSL Anschluß. Ich habe versucht, dies auch mit der UTM nachzuvollziehen, aber es ist mir nicht gelungen. Siehe hier die Anleit...
von Snoopy77
Mo 27.04.2015, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9005

VOIP-Proxy und Telekom - Einstellungen?

Hallo, dank Zwangs-Umstellung auf VOIP und einer internen Fritzbox habe ich nun leider ein paar Probleme mit VOIP und ich glaube dem Routing bzw. der Portfreigabe. Der Fehler ist folgender: Anruf von extern -> alle Telefone intern klingeln, aber nach 9 Sekunden kommt die Ansage beim Anrufenden "...
von Snoopy77
Fr 24.04.2015, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8063

Re: DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen

Für andere Mitleser hier die Lösung: Eigenen DynDNS Anbieter erstellen: Name: [wählbar] Server: www.spdns.de Path: /nic/update Port: 80 Protocol: dyndns Minimum Wait: 300 [habe ich einfach so gelassen] In der Eigentlichen DynDNS Konfiguration sind dann folgende Einstellungen vorzunehmen Hostname: me...
von Snoopy77
Do 23.04.2015, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8063

DynDns Client in Digitalisierungsbox Prem? Einstellungen?

Hallo, ich kämpfe gerade mit den notwendigen Einstellungen für den DYNDNS Client in der Digitalisierungsbox Premium von der Telekom. Die Konfig ist Entertain VDSL- DigiBox Prem macht Einwahl, Transfernetz, UTM 11 auf Dwarf internes Firmennetz. Der DNS Client in der UTM macht wohl erfolgreich das Upd...
von Snoopy77
Sa 03.01.2015, 02:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: Transfer Netzwerk und Fehlermeldung Regel keine Auswirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 9097

Transfer Netzwerk und Fehlermeldung Regel keine Auswirkung

Hallo, ich kämpfe hier gerade mit einer Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Ich habe eine UTM11 im Einsatz hinter einem Transfernetz. Nach einem Firmwareupdate kommt bei einer Regel immer die Meldung, das diese "möglicherweise keine Auswirkung hat, da ein Netzwerkobjekt verwendet w...