Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 13 Treffer

von dzajac
Do 25.10.2018, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Zertifikat pro OpenVPN User mit AD-Anbindung.
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Ein Zertifikat pro OpenVPN User mit AD-Anbindung.

Hallo, ist es mögilch für User aus einer AD Gruppe pro User ein eigenes Clientzertifikat zu verwenden? Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, dass alle User manuell angelegt werden müssen. Es wäre also interessant, ob die User aus der AD-Gruppe importiert werden können. Hintergrund ist, ich möcht...
von dzajac
Di 07.10.2014, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: SOCv0.9.6.3
Antworten: 2
Zugriffe: 2925

Re: SOCv0.9.6.3

Ist schon absehbar, ob/wann es noch eine weiter Version zum Testen vom SOC gibt?
von dzajac
Di 29.07.2014, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Programmabsturz beim Zuweisen von Berechtigungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2179

Programmabsturz beim Zuweisen von Berechtigungen

Beim Zuweisen von Berechtigungen auf mehrere (fünf) Knoten stürzt das Programm bei mir ab. Ich habe auf mehrere Knoten mit teilweise mehreren UTMs nacheinander die Berechtigungen für eine OU auf Vollzugriff eingetragen. Das Programm ist dann wie beschrieben ohne Fehlermeldung abgestürzt. Nach dem Ne...
von dzajac
Mo 28.07.2014, 23:28
Forum: Allgemeines
Thema: Backup Jobs x-fach angezeigt / vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Re: Backup Jobs x-fach angezeigt / vorhanden

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
von dzajac
Mo 07.07.2014, 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Möglichkeit für manuelles Starten eines Backups?
Antworten: 0
Zugriffe: 1971

Möglichkeit für manuelles Starten eines Backups?

Hallo, übersehe ich die Möglichkeit das Backup manuell zustarten? Es wäre praktisch wenn man pro OU das Backup manuell auch antriggern könnte und das entstehende Backup zusätzlich zu den aus dem Zeitplan entstehenden vorgehalten werden würde. Sollte so eine Funktion bestehen hab ich sie jetzt nicht ...
von dzajac
Mi 25.06.2014, 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Visuelle Rückmeldung beim Verschieben von Elementen
Antworten: 0
Zugriffe: 1789

Visuelle Rückmeldung beim Verschieben von Elementen

Hallo, eine visuelle Rückmeldung beim Verschieben von Elementen im Gatewaycenter Bereich fehlt. Wenn ich eine neue Gruppe anlege und Firewalls reinschieben möchte fehlt die visuelle Rückmeldung beim "Ziehen", ob ich über dem richtigen Element loslasse. Eine markierung oder visuelle Rückmel...
von dzajac
Mi 25.06.2014, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fenstergröße bei zwei Monitoren
Antworten: 7
Zugriffe: 3722

Fenstergröße bei zwei Monitoren

Hallo, ich habe zwei Monitore (Laptop + 24" an der Dockingstation), die Startgröße des Fensters ist jedoch zu groß und lässt sich auch nicht anpassen. Ich kann mich anmelden da das Anmeldefenster sichtbar ist und dann über die Vollbildfunktion die Fenstergröße auf den aktiven Monitor anpassen. ...
von dzajac
Do 05.06.2014, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff auf interne Webapplikationen für mobile Rechner
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Zugriff auf interne Webapplikationen für mobile Rechner

Hallo, ich habe folgendes Szenario bei dem mich interessieren würde ob es eine gute Lösung dafür gibt die ich evtl. nicht sehe. Es gibt bei uns mehrere Webapplikationen die intern laufen. Diese werden im internen Netz auf interne IP Adressen aufgelöst. Extern werden diese auf eine der externen IPs a...
von dzajac
Di 06.05.2014, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Update steht nicht zur Verfügung
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: Update steht nicht zur Verfügung

Hallo, Einmal hier die aufgelöste IP: # host -t a updatev11.securepoint.de updatev11.securepoint.de has address 62.201.160.23 Und einmal der Output von mount: # mount rootfs on / type rootfs (rw) proc on /proc type proc (rw,relatime) sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime) devtmpfs on /dev type devtm...
von dzajac
Di 06.05.2014, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Update steht nicht zur Verfügung
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: Update steht nicht zur Verfügung

Hallo,

hier der nicht erfreuliche Output:

spupdater forceupdate
{"result":{"status":"error","message":"downloading do-update.sh: failed"}}
von dzajac
Di 06.05.2014, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Update steht nicht zur Verfügung
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: Update steht nicht zur Verfügung

Hallo, danke. Die Checksum stimmt, beim Befehl fehlt ein a (sha1sum) sollte das in der Zukunft nochmal jemand brauchen. Ich habe die MTU auf dem PPP0-Interface vom Wert 1492 auf 1380 heruntergesetzt, ohne Erfolg. Gibt es sonst noch etwas was ich überprüfen könnte um den Fehler einzugrenzen? Gruß, Do...
von dzajac
Sa 03.05.2014, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Von OpenVPN oder W-LAN nach IPSec
Antworten: 4
Zugriffe: 3306

Re: Von OpenVPN oder W-LAN nach IPSec

Muss das IPsec-Netz nicht im OpenVPN noch in die zu übertragenden Netze hinzugefügt werden? Also quasi: 1. Regeln von OpenVPN-Netz -> Ipsec-Netz mit HideNatExclude auf external-interface 2. OpenVPN Netz im IpSec-Tunnel Phase 2 zu den Subnetzen hinzufügen 3. SSL-VPN Konfiguration das IPSec Netz zu de...
von dzajac
Sa 03.05.2014, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Update steht nicht zur Verfügung
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Update steht nicht zur Verfügung

Hallo, bei einer UTM mit aktuell der Version: 11.2.5.3 wird mir kein weiteres Update angeboten. Lizenz ist noch ein halbes Jahr gültig. Hier der Output der CLI: #system upgrade info name|version ----+------- old |none cur |11.02.005.3 new |none Ich hatte auch ein Forceupdate versucht worauf folgende...