Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 9 Treffer

von Naider
Sa 14.06.2014, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Firewall Regeln und die Reihnfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: Firewall Regeln und die Reihnfolge

Danke für die Info. Das heiß also, das per se alle Ports zwischen den beiden Schnittstellen erst einmal geschlossen sind, richtig? In unserem Fall handelt es sich bei der internen Netzwerk um eine öffentliche Netz, welches von unserem ISP auf eine Transfernetz geroutet wird, welches an den externen ...
von Naider
Fr 13.06.2014, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Firewall Regeln und die Reihnfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Firewall Regeln und die Reihnfolge

Folgende Szenario: wir haben mehre Teilnehmer in dem internen Netz und möchten zunächst den kompletten ankommenden Verkehr von außen sperren. Als nächstes sollen einzelne Ports für einige IPs in dem Internen Netz von außen erreichbar gemacht werden. Darüber hinaus sollen die internen Teilnehmer über...
von Naider
Mi 21.05.2014, 09:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: öffentliche Netz bei ISP absichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3288

Re: öffentliche Netz bei ISP absichern

Niemand der unsere Fragen beantworten kann?

@Erik
Ich habe ihnen gestern eine pm geschickt. Wäre toll, wenn sie die Zeit finden würden darauf bzw. auf die Frage bei meinem letzten Forumeintrag zu antworten.

Vielen lieben Dank
von Naider
Mo 19.05.2014, 07:48
Forum: Security Solutions v10
Thema: öffentliche Netz bei ISP absichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3288

Re: öffentliche Netz bei ISP absichern

Hallo, wir haben nun seitens unserer ISP ein Transfernetz zur Verfügung gestellt bekommen. Ich hätte da von einigen Fragen hinsichtlich der Konfiguration des Routers. Eth0 externe Schnittstelle mit eine IP aus der Transfernetz Eth1 interne Schnittstelle mit eine freie IP aus den öffentlichen Subnet ...
von Naider
Do 15.05.2014, 16:01
Forum: Security Solutions v10
Thema: öffentliche Netz bei ISP absichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3288

Re: öffentliche Netz bei ISP absichern

Erik hat geschrieben:
Bei der v10 bzw VPN-Edition ist das nicht möglich.


Und wenn wir auf V11 upgraden?
von Naider
Do 15.05.2014, 14:02
Forum: Security Solutions v10
Thema: öffentliche Netz bei ISP absichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3288

Re: öffentliche Netz bei ISP absichern

Hallo, erst einmal vielen Dank für ihre Antwort. ICh bin eben von unsere ISP darauf aufmerksam gemacht worden, das es auch möglich sein sollte, das Problem durch zu lösen, indem man den Firewall in eine trasnparente Modus betreibt, sodas das Gerät nicht routet bzw. natet. siehe: http://www.cisco.com...
von Naider
Di 13.05.2014, 09:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: RC150 VPN Appliance Software V11
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

Re: RC150 VPN Appliance Software V11

Hallo, Sollte es sich bei Ihnen um eine VPN Edition handeln ist kein Update auf die V11 zur Zeit möglich. Die VPN Edition gibt es nur mit der V10. Gruß Björn Hallo, vielen dank für die rasche und prezise Antwort. Das war uns nicht klar und wurde leider auch zu keinem Zeitpunkt artikuliert. Ich habe...
von Naider
Di 13.05.2014, 08:59
Forum: Security Solutions v10
Thema: öffentliche Netz bei ISP absichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3288

öffentliche Netz bei ISP absichern

Guten Tag, folgendes Szenario: wir haben ein Klasse C Netz x.x.x.x/28 mit insgesamt 13 uns zur verfügung stehende IPs. Hierbei ist x.x.x.14 das Gateway und x.x.x.15 Broacast. In diesem Netz haben wir einige Server, die jeweils mit einem öffentlichen IP aus dem besagten Subnet ausgestattet sind, und ...
von Naider
Di 13.05.2014, 08:35
Forum: Security Solutions v10
Thema: RC150 VPN Appliance Software V11
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

RC150 VPN Appliance Software V11

Guten Tag, wir haben diese Woche ein neu bestellte RC150 VPN Appliance von unserem Händler geliefert bekommen. Es wunder uns, das diese neue Gerät mit eine veraltete Softwareversion, 10.6.4 ausgeliefert wird. Unsere Versuche, ein Update durchzuführen, waren nicht erfolgreich, da wir mangeln Zugang z...