Die Suche ergab 23 Treffer

von NETworks-IT
Mo 13.12.2021, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: CVE-2021-44228 Log4j
Antworten: 7
Zugriffe: 3789

Re: CVE-2021-44228 Log4j

Das hört sich in Bezug auf die UTM Selbst ja schon mal gut an.
Gibt es eine gute Möglichkeit über entsprechende Filter mein Netzwerk zu schützen? Ich habe bei Heise gelesen, dass auf Grund der vielen möglichen Regex ein reines Filtern schwierig ist.
von NETworks-IT
Di 03.08.2021, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Fragen Wie komme ich auf die Firewalls am entfernten Standort? Und Webfilter für Android
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Re: 2 Fragen Wie komme ich auf die Firewalls am entfernten Standort? Und Webfilter für Android

Möchtest Du die Firewall über die interne Schnittstelle oder die externe verwalten? 1. extern -> Du gibst unter Serverkonfiguration -> Administration den Administrativen Zuriff von Deiner externen IP frei. Sollte das nicht reichen musst Du noch per Portfilter die dgrp_administration von Deiner exter...
von NETworks-IT
Di 03.08.2021, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: IP-Adressen bannen, die von außen versuchen, den Securepoint SMTP Dienst zu nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: IP-Adressen bannen, die von außen versuchen, den Securepoint SMTP Dienst zu nutzen

Statt reject schon mal ein Drop versucht? Evtl. auch nicht nur den SMTP sperren sondern any.
von NETworks-IT
Di 03.08.2021, 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: UTM an Starlink Sattelitenschüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

UTM an Starlink Sattelitenschüssel

Moin, hat schon jemand eine Starlink Satellitenschüssel direkt an der UTM laufen? Der mitgelieferte Wlan Router ist dafür ja nicht zu gebrauchen. Kann also nach der Installation, wenn die Wlan Verbindung zum Handy nicht mehr benötigt wird, wegfallen. Nachfolgend ein paar Hinweise für den Betrieb mit...
von NETworks-IT
Di 26.05.2020, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: SMB Problem nach Firmware Update
Antworten: 5
Zugriffe: 3547

Re: SMB Problem nach Firmware Update

Das Log sagt leider nichts dazu. Wir betreuen dort leider nur die Firewall. Soweit ich weiss stehen beide Geräte im internen Netzwerk.
von NETworks-IT
Mo 25.05.2020, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: SMB Problem nach Firmware Update
Antworten: 5
Zugriffe: 3547

SMB Problem nach Firmware Update

Hallo, bei einem Kunden tritt folgendes Phänomen auf: nach dem Firmware Updateeiner BD von 11.8.6 auf 11.8.8.3 gibt es Probleme mit den Scan-to-File von einem Minolta Kopierer (ca. 3 Monate alt) auf ein Synology NAS (aktuelle Firmware). - hat sich in den letzten Updates etwas in Bezug auf das SMB Pr...
von NETworks-IT
Mi 22.04.2020, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: RDP-Zugriff auf Windows-Terminal-Server durch UTM/VPN-Netzwerk schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 5246

Re: RDP-Zugriff auf Windows-Terminal-Server durch UTM/VPN-Netzwerk schlägt fehl

In den RDP Client muss natürlich die IP des Servers. Das 192.168.5.0/24 Netz ist ja nur das Transportnetz für die VPN Verbindung.
Gibt es Portfilter, die regeln was aus dem VPN-Netz in Richtung des Servers erlaubt / verboten ist?
von NETworks-IT
Fr 13.03.2020, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Updates schlagen seit heute mit "badauth" fehl
Antworten: 32
Zugriffe: 22854

Re: Updates schlagen seit heute mit "badauth" fehl

Dazu kommt noch: Anmelden am Webportal spdyn.de funktioneirt nicht. Nach der Anmeldung kommt immer "Page Expired". Egal mit welchem Browser.
von NETworks-IT
Fr 24.01.2020, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: AV Client Lizenz ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 6127

AV Client Lizenz ändern

Hallo,
Ich möchte bei einem Securpoint AV Pro Client die Lizenznummer ändern. Ist dies auch ohne Neuinstallation möglich? Oder muss ich immer den Client mit der alten Lizenz deinstallieren und dann den Client mit der neuen Lizenz neu installieren? 
von NETworks-IT
Mo 12.11.2018, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN Roadwarrier einschränken
Antworten: 1
Zugriffe: 1973

SSL-VPN Roadwarrier einschränken

Hallo, Bei einem Kunden soll ein Techniker per SSL-VPN Zugriff auf eine Telefonanlage am vorgeschalteten Router erhalten. Am schönsten wäre natütlich ein Clientless-VPN auf https. Aber Clientless-VPN kann ja leider nur rdp und vlc. Deshalb meine Fragen: - Wie kann ich den SSL-VPN Benutzer so einschr...
von NETworks-IT
Mi 11.04.2018, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter; URL-Filter vs. Kategorie?
Antworten: 9
Zugriffe: 7129

Re: Mailfilter; URL-Filter vs. Kategorie?

Hallo anthony, die Filterregeln werden von oben nach unten abgeabeitet. Du kannst Whitelists mit Adressen / Domains anlegen (evtl. eingehend und ausgehend), die auf jeden Fall nicht gefiltert werden dürfen. Entsprechend natürlich auch Blacklists, für E-Mails, die false negative durchkommen. Diese Wh...
von NETworks-IT
Mi 21.02.2018, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: CorporatePlanner-air hinter UTM
Antworten: 3
Zugriffe: 2561

Re: CorporatePlanner-air hinter UTM

Ohne Webproxy hat die Anmeldung funktioniert.

Der Kunde hat dann jetzt aber kurzfristig entschieden, aus Sicherheitsgründen doch keinen Zugriff aus dem Internet mehr haben zu wollen. 8-(
von NETworks-IT
Do 15.02.2018, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: CorporatePlanner-air hinter UTM
Antworten: 3
Zugriffe: 2561

CorporatePlanner-air hinter UTM

Hallo, ein Kunde möchte seine CP-Air (Coporate Planner) Anwendung auch aus dem Internet aufrufen können. Der notwenige Port 8733 ist entsprechend durchgeschaltet. Aber die Anmeldung an CP-Air aber funktioniert nicht. Der Benutzer wird zwar angemeldet, aber die Webseite bleibt mit dem Fehler "No...
von NETworks-IT
Di 26.09.2017, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: ReverseProxy und Exchange RPC over https
Antworten: 13
Zugriffe: 9299

Re: ReverseProxy und Exchange RPC over https

Nur mal so als dummer Gedanke: Die Größenbeschränkungen im MailRelay und im Transport-Hub des Exchange passen noch?
von NETworks-IT
Do 03.08.2017, 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Repeater ohne LAN-Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Re: Repeater ohne LAN-Schnittstelle

WPS ist doch eh eine Sicherheitslücke.Hat der Repeater keine Webschnittstelle über die man sich per Konfigurationswlan verbinden kann?
von NETworks-IT
Do 20.07.2017, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: SPDNS dns update von fritz!box 7490
Antworten: 19
Zugriffe: 119197

Re: SPDNS dns update von fritz!box 7490

Da in der Firtzbox ja eine Portweiterleitung (ankommen Port X wird weitergeleitet zu Diskstation:Port) eingerichtet ist, müßte der Aufruf derrolfe.my-router.de:(ankommender Port) lauten.Ohne Port Angabe wird sich die FB melden.
von NETworks-IT
Di 18.07.2017, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: RDP bzw. Telearbeit über VPN ??
Antworten: 6
Zugriffe: 4878

Re: RDP bzw. Telearbeit über VPN ??

Bei Clientless VPN melde ich mich von außen an der UTM mit "https://utm:443" an ( ob ich jetzt per IP Adresse oder per DynDNS Name dahin komme ist eigentlich nur abhängig davon, ob ich für den Internet Zugang einen Anschluß mit fester IP habe oder nicht. bzw. wie ich den Internet Anschluß ...
von NETworks-IT
Di 18.07.2017, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: SPDNS mehrere Hosts auf dem gleichen Router
Antworten: 6
Zugriffe: 8179

Re: SPDNS mehrere Hosts auf dem gleichen Router

Da es ja um die Konfiguration einer Fritzbox geht, schon mal bei AVM nachgefragt?
von NETworks-IT
Mo 17.07.2017, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: 2 UTMs im selben Zielnetz aber verschiedene Roadwarrior Netze
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: 2 UTMs im selben Zielnetz aber verschiedene Roadwarrior Netze

Wie sind die Adminfreigaben auf den UTMs konfiguriert. Wer darf jeweils von wo drauf? Ich gehe mal davon aus das interne Netz, aber welche Quell IP noch?
von NETworks-IT
Fr 14.07.2017, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: RDP bzw. Telearbeit über VPN ??
Antworten: 6
Zugriffe: 4878

Re: RDP bzw. Telearbeit über VPN ??

Es gibt mehrere Möglichkeiten
1. Clientless VPN und von dort aus dann weiter zum RDP Server
2. den Securepoint SSL-VPN Client und dann eine Roadwarrior VPN Einrichtung
3. Ein Site-to-site VPN mit einer entsprechenden Appliance oder auch mit dem lokalen Router z.B. Fritzbox
von NETworks-IT
Mo 19.06.2017, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: SPDNS scheint IPv6-Adresse zu besitzen obwohl keine angelegt wurde
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

Re: SPDNS scheint IPv6-Adresse zu besitzen obwohl keine angelegt wurde

dir ist bewußt, dass es sich bei ::1 um die IPv6 Loopback Adresse Deines Rechners (also das Gegenstück zu 127.0.01) handelt?
von NETworks-IT
Mi 14.06.2017, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: OWA mit Authentifizierung an der Securepoint
Antworten: 1
Zugriffe: 2027

Re: OWA mit Authentifizierung an der Securepoint

Hallo,

diese Funktion läßt sich mit dem Clientless VPN und der Zugehörigen Landing Page realisieren.
von NETworks-IT
Mi 18.06.2014, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: URL mit Auth
Antworten: 7
Zugriffe: 7391

Re: URL mit Auth

Tritt bei uns auch auf, allerdings nur in folgender Konfiguration: Wenn wir einen Link erstellen, der SPDNS (oder DYNDNS, etc.) beinhaltet, kommt diese Fehlermeldung auch, egal ob Zugangsdaten eingetragen sind oder nicht. Irgendwann wird die Verbindung allerdings trotzdem aufgebaut. Tragen wir hinge...