Die Suche ergab 9 Treffer

von stevenk
Fr 24.10.2014, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: DHCP-Server - Erweiterte DHCP-Option hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 4328

Re: DHCP-Server - Erweiterte DHCP-Option hinzufügen

Hallo Franz, zu deiner ersten Frage: Richtig, es besteht derzeitig keine Möglichkeit dieses Szenario mit einer UTM V11 umzusetzen. Zu deiner zweiten Frage: Derzeitig gibt es noch keine aussagen dazu ob dieses Feature für künftige Versionen geplant ist , ich habe aber ein Ticket für die Entwicklung b...
von stevenk
Di 14.10.2014, 08:23
Forum: Security Solutions v10
Thema: V10 - Bridge
Antworten: 1
Zugriffe: 5683

Re: V10 - Bridge

Hallo,

Über das Webinterface und die CLI ist es nicht möglich ein Bridge Interface in einer UTM v10 anzulegen, dies ist erst ab der Version 11.X.X möglich.

mit freundlichen Grüßen

Steven Königsmann
von stevenk
Fr 10.10.2014, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Browser Zertifikatswarnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4296

Re: Browser Zertifikatswarnung

Hallo Jan, eine Idee wäre es das Zertifikat auf einem Rechner zu speichern und es denn zu Exportieren (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/import-export-certificates-private-keys#1TC=windows-7). Mir ist leider kein anderer Weg bekannt bei der UMA an das Zertifikat zu kommen. Ist das Zertifika...
von stevenk
Di 23.09.2014, 08:43
Forum: Allgemeines
Thema: UTM wird dem LogCenter nicht zugeordnet
Antworten: 7
Zugriffe: 21459

Re: UTM wird dem LogCenter nicht zugeordnet

Hallo Malte,

ersteinmal vorab die Frage welche UTM Version du auf der Gegenstelle installiert hast ?

mit freundlichen Grüßen

Steven
von stevenk
Di 16.09.2014, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Clientless VPN Console gibt Tastatureingaben nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 8039

Re: Clientless VPN Console gibt Tastatureingaben nicht weite

Hallo emak, unsere Entwicklung ist dabei eine Lösung zu finden, aufgrund der Entwicklung und Arbeit an anderen Produkten vie dem SoC3 wird dies warscheinlich noch dauern. Ich hab dieses Szenario Nachgestellt und hab Herausgefunden das wenn man Eingaben wie "Shift+X" (X= Beliebiger Buchstab...
von stevenk
Mo 08.09.2014, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzergruppe - Client-Zertifikatszuordnung notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 3127

Re: Benutzergruppe - Client-Zertifikatszuordnung notwendig?

Hallo, Legen Sie einfach eine Gruppe an für die Benutzer, und weisen jedem Benutzer sein eigenes Client-Zertifikat zu. Weiteres finden sie in unserem Wiki: Benutzerverwaltung ( siehe Registerkarte SSL-VPN): http://wiki.securepoint.de/index.php/Benutzerverwaltung Zertifikate : http://wiki.securepoint...
von stevenk
Mo 08.09.2014, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: TLS Handshake failed
Antworten: 1
Zugriffe: 3714

Re: TLS Handshake failed

Hallo Georg, Wenn Ihre UTM über mehrere Default-Routen (Multipathrouting) verfügt, müssen sie die Option "Multihome" aktivieren. http://www.imgbox.de/show/img/pdSlL88BUk.png Weiteres finden sie in unserem Wiki http://wiki.securepoint.de/index.php/V11_OpenVPN_Roadwarrior Grüße Steven Königs...
von stevenk
Di 26.08.2014, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Clientless VPN Console gibt Tastatureingaben nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 8039

Re: Clientless VPN Console gibt Tastatureingaben nicht weite

Hallo emak,

ich habe das Szenario einmal Nachgestellt ( Clientless VPN --> Windows System --> SoC ) auch bei mir Tritt dieses Problem auf, ich werde mich mit Unserer Entwicklung auseinander setzten und eien Lösung zu finden.

mit freundlichen Grüßen
von stevenk
Do 31.07.2014, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Internetsperre für einzelne PC's
Antworten: 3
Zugriffe: 4177

Re: Internetsperre für einzelne PC's

Sie müssen die Netzwerkobjekte so konfigurieren, dass sie die Zone Internal haben. Die konfigurieren der Schnittstelle ist überflüssig da sie nur Adresse oder Schnittstelle auswählen können. Lesen sie den Beitrag von Erik noch einmal genau , sie haben vergessen im Portfilter eine Regel anzulegen die...