Die Suche ergab 47 Treffer

von Dietmar
Fr 23.02.2024, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: SOC Management-Bericht
Antworten: 0
Zugriffe: 241

SOC Management-Bericht

Der SOC ist ja nun seit längerem Geschichte und man nutzt für die diversen Funktionen die er hatte andere Tools. Was mir aber einfach fehlt ist der regelmäßige Management Bericht den man am SOC konfigurieren konnte und der so Informationen enthielt wie z.B. Top 40 URLs oder die Top 50 Surfer mit Ang...
von Dietmar
Mi 01.03.2023, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu MIME-Type im Mailfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 713

Frage zu MIME-Type im Mailfilter

Hallo, ich verstehe die Filter Regel "mit Inhalt dessen MIME-Typ ist" nicht so ganz. Ich habe z.B. 2 Regeln im Mailfilter zum Thema Word Dokumente. Die 1. Regel  prüft, "mit Inhalt dessen Dateiname endet auf"  *.doc *.docx usw.  und markiert dann den Betreff mit einem Warnhinweis...
von Dietmar
Mo 01.08.2022, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mail aus dem Gateway löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2540

Re: Mail aus dem Gateway löschen

Nochmal eine Frage hierzu. Ich prüfe seither regelmäßig jeden Monat den Queue auf hängengebliebene Mails.  Immer wieder habe ich welche mit einem relativ alten Datum drin, z.B. waren jetzt 2 Mails von Januar und Februar drin, obwohl ich seither mehrfach den Queue geprüft habe und diese definitiv da ...
von Dietmar
Mo 04.04.2022, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Mail aus dem Gateway löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2540

Re: Mail aus dem Gateway löschen

Super, Danke!  Mail gefunden und gelöscht.
von Dietmar
Fr 01.04.2022, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Mail aus dem Gateway löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2540

Mail aus dem Gateway löschen

Hallo,

bei uns hängt eine Email im Mailgateway, welche an eine blockierte Webadresse zugestellt werden soll. Dadurch kommt es im Abstand von genau 70min immer wieder zu Alert Meldungen. Wie komme ich an eine ausgehende Email im Gateway ran, um diese zu löschen?

Danke und Gruß
Dietmar
von Dietmar
Fr 07.01.2022, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Mit Version 12.2.1.1 Probleme mit den IPSEC Verbindungen
Antworten: 14
Zugriffe: 5418

Mit Version 12.2.1.1 Probleme mit den IPSEC Verbindungen

Nach dem Update unserer UTM’s auf die Version 12.2.1.1 haben wir massive Probleme mit den IPSEC Verbindungen. Praktisch täglich fällt eine der Verbindungen aus. Der Status zeigt zwar noch „grün“ an, es geht aber nichts mehr durch. Erst nach einem Neustart der IPSec Verbindung funktioniert es wieder....
von Dietmar
Mo 05.07.2021, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Roadwarrior Zugriff auf IPSEC Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

Roadwarrior Zugriff auf IPSEC Tunnel

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Roadwarrior Konfiguration. Ich habe 2 UTM Standorte die über einen IPSEC Tunnel miteinander verbunden sind.  Standort A  Netz  192.168.1.0 Standort B Netz  192.168.2.0 Am Standort B melden sich Roadwarrior über SSL-VPN an.  (Netz 192.168.251.0) Jetzt so...
von Dietmar
Mo 19.04.2021, 08:19
Forum: Allgemeines
Thema: OTP und SSL VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 3902

Re: OTP und SSL VPN

Hallo, der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich da mal dran.  Der Renegotiation war im Standard glaube ich auf 1h eingestellt. Diesen Wert haben wir auf 4h erhöht, jedoch führt auch diese Zwangstrennung zu gewissen Problemen bei den Mitarbeitern. Spricht unter Sicherheitsaspekten e...
von Dietmar
Mi 23.12.2020, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit Mailfiler URL-Filterkategorie Threat Intelligence Feed
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Re: Problem mit Mailfiler URL-Filterkategorie Threat Intelligence Feed

Hallo Björn,

meinen Sie den Absender Whitelisten, oder gibt es eine Möglichkeit den Link auf eine Whitelist zu setzen?

Gruß
Dietmar
von Dietmar
Mi 16.12.2020, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit Mailfiler URL-Filterkategorie Threat Intelligence Feed
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Problem mit Mailfiler URL-Filterkategorie Threat Intelligence Feed

Hallo Forum, wir haben im Mailfilter die Einstellung, dass Emails die im url_filter erfasst werden, abgelehnt werden. Wenn wir hier nun die Kategorie „Threat Intelligence Feed „ aktivieren,  führt dies zu folgendem Problem. In unserer Mailsignatur haben wir einen Link auf unsere Webseite.  Nun gibt ...
von Dietmar
Fr 16.10.2020, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Skype for Business Web App über Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Re: Probleme mit Skype for Business Web App über Proxy

Vielen Dank für die Rückmeldung. Transparenter Proxy ist bei uns nicht aktiviert.  Die Verbindung erfolgt zu 2 Adressen aus dem Bereich 193.29....  bin mir halt nicht so ganz sicher ob das immer die gleichen 2 Adressen sind, Skype Server gibt es ja wahrscheinlich viele.  Dann werde ich um die zusätz...
von Dietmar
Fr 16.10.2020, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Skype for Business Web App über Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Probleme mit Skype for Business Web App über Proxy

Wir schaffen es nicht, die Skype for Business Web APP über den Proxy zu verwenden. Es kann keine Verbindung zum Meeting aufgebaut werden. Nach Auswertung der Log’s zeigt sich, dass die App immer am Proxy vorbei versucht TCP Verbindungen zu 2 IP Adressen auf Port 443 aufzubauen.  Wenn ich testweise e...
von Dietmar
Fr 04.09.2020, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Image für die 11.8.8.6
Antworten: 4
Zugriffe: 2872

Re: Image für die 11.8.8.6

Habe es gerade nochmal probiert …….…. peinlich peinlich, aber genau das scheint der Fehler gewesen zu sein gestern Abend. Jetzt hat es funktioniert. Man sollte einfach wissen wann es Zeit ist Feierabend zu machen. Vielen Dank für die Hilfe.
von Dietmar
Fr 04.09.2020, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Image für die 11.8.8.6
Antworten: 4
Zugriffe: 2872

Re: Image für die 11.8.8.6

Hallo Dennis, danke für die Rückmeldung. Gelesen habe ich das im Wiki unter Konfigurationsverwaltung. > Es muss darauf geachtet werden, daß die Appliance über die gleiche oder eine höhere Version als die Konfigurationsdatei verfügt. > Ab 11.8.5 ist es nicht mehr möglich unpassende Konfigurationsdate...
von Dietmar
Fr 04.09.2020, 08:46
Forum: Allgemeines
Thema: Image für die 11.8.8.6
Antworten: 4
Zugriffe: 2872

Image für die 11.8.8.6

Hallo zusammen, ich habe eine Konfiguration einer 11.8.8.6 die ich in eine 11.8.8.8 importieren müsste. Jetzt habe ich gelesen, dass es seit der 11.8.5 nicht mehr möglich ist, unpassende Konfiguration zu importieren. Gibt es die Möglichkeit sich irgendwo ein Installationsimage für die 11.8.8.6 herun...
von Dietmar
Fr 06.09.2019, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"
Antworten: 9
Zugriffe: 5352

Re: seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"

Hallo,

die Webfilterregel war das Problem. Somit funktionieren jetzt die Authentifizierungsausnahmen und das Problem ist gelöst, super!

Vielen Dank
Dietmar
von Dietmar
Mi 04.09.2019, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"
Antworten: 9
Zugriffe: 5352

Re: seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"

Hallo, mit der   Ausnahmen in der Authentifizierung komme ich an der Stelle leider auch nicht weiter.  Habe es mit einem Benutzer getestet der keine Internetberechtigung hat.  Wenn dieser Benutzer eine Seite im Browser aufrufen will, kommt sofort einer Fenster zur Authentifizierung am Proxy, soweit ...
von Dietmar
Do 15.08.2019, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"
Antworten: 9
Zugriffe: 5352

Re: seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"

Hallo, wenn ich einen Rollback auf die 11.7 machen funktioniert es, es muss sich also von der 11.7 zur 11.8 etwas in der Authentifizierung geändert haben. Das mit der Ausnahme in der Authentifizierung ist eine gute Idee, diesen Punkt kannte ich noch gar nicht. Wie genau muss ich die URL dort angeben...
von Dietmar
Mi 07.08.2019, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Webfilter Kategorie Danger fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

Re: Webfilter Kategorie Danger fehlt

Danke, gefunden.
von Dietmar
Di 06.08.2019, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Webfilter Kategorie Danger fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

Webfilter Kategorie Danger fehlt

Hallo Zusammen,

bei uns fehlt trotz Update auf 11.8.4 die Webfilter Kategorie "Danger". Wie bekommt man die Kategorie in den Webfilter?

Gruß
Dietmar
von Dietmar
Do 25.07.2019, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"
Antworten: 9
Zugriffe: 5352

seit update auf 11.8 Melden einige Programme " 407 Proxy Authentifizierung erforderlich"

Hallo zusammen, wir haben einige Programme, die für Updates oder zum laden von Daten eine Internetverbindung aufbauen. In diesen Programmen hat der Anwender seinen AD Account zur Authentifizierung am Proxy hinterlegt. Mit der 11.7 hat das noch funktioniert, seit dem update auf 11.8 melden die Progra...
von Dietmar
Mi 17.07.2019, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Client AUTH_FAILED
Antworten: 11
Zugriffe: 7218

Re: SSL VPN Client AUTH_FAILED

Bei uns hat es auf einer Firewall mit der 11.8.3.4 geklappt, 2 getrennte Eingabefelder für Passwort und OTP. Mit der 11.8.4 klappt es jetzt auf einer weiteren Firewall, wobei beide Varianten funktionieren, also Passwort und OTP in das selbe Fenster, oder auch die Variante mit 2 Eingabefelder. Die Ha...
von Dietmar
Di 18.06.2019, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Client AUTH_FAILED
Antworten: 11
Zugriffe: 7218

Re: SSL VPN Client AUTH_FAILED

Hatten den Thread gesehen, wusste aber nicht ob ich mich da dran hängen soll, da ich zuerst dachte es sei ein Updateproblem. Wir haben das Verhalten an allen Standorten an denen wir mit dem OTP arbeiten und an allen Clients mit unterschiedlichen Windows Versionen, und unterschiedlichen Virenscannern...
von Dietmar
Mo 17.06.2019, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Client AUTH_FAILED
Antworten: 11
Zugriffe: 7218

Re: SSL VPN Client AUTH_FAILED

Und kommt bei Euch ein 2. Fenster für das OTP Passwort oder gebt ihr das direkt hinter dem festen Passwort ein?