Die Suche ergab 2 Treffer

von mraetz
Di 09.12.2014, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: NAT bei Site-to-Site-Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 5716

Re: NAT bei Site-to-Site-Verbindung

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich komme erst heute dazu mich weiter mit diesen Problem zu beschäftigen. Ich hätte dazu noch mal eine Nachfrage. Reicht es die impliziten Regeln nur in der Zentrale zu deaktivieren oder müssen sie auf beiden Seiten deaktiviert sein?

Gruß Manfred
von mraetz
Di 02.12.2014, 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: NAT bei Site-to-Site-Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 5716

NAT bei Site-to-Site-Verbindung

Bei einem Kunden habe ich eine Anbindung einer Außenstelle über IPSec eingerichtet. Diese funktioniert auch. In der Zentrale ist eine RC100 und in der Außenstelle ein schwarzer Zwerg im Einsatz. Für einen speziellen Einsatzfall ist es nun notwendig, das Clients aus der Außenstelle eine IP aus den Ad...