Die Suche ergab 16 Treffer

von CIM
Fr 28.05.2021, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy Log
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Re: Reverse Proxy Log

Hallo zusammen, das ist zwar schon ein älteres Thema, dannoch möchte ich mich mal dranhängen. Wir haben auch das Problem, dass wir den Reverse-Proxy loggen möchten. Nach der obigen Anleitung passiert aber leider gar nichts. Es wird nichts in die Logdateien geschrieben. Hat noch jemand eine Idee, wie...
von CIM
Di 18.05.2021, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP-Proxy sehr langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 568

HTTP-Proxy sehr langsam

Moin Moin zusammen, wir möchten in unserer Firma den HTTP-Proxy mit SSL-Interception unserer UTM nutzen. Prinzipiell funktioniert das auch. Allerdings werden bei uns die Verbindungen extrem langsam, sobald der Proxy genutzt wird. Das führt sogar zu Abbrüchen wegen Zeitüberschreitung. Ist also so nic...
von CIM
Di 18.05.2021, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Server im VPN unsichtbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Server im VPN unsichtbar machen

Hallo, einfach die Regel schreiben. SSL-VPN Netz => Server => Dienst => DROP/Reject. Diese Regel sollte vor allen anderen Regeln zu dem Thema SSL-VPN stehen. Das Regelwerk wird von oben nach unten abgearbeitet. Wird es erst erlaubt können Sie danach dies nicht mehr verbieten und anders herum. Gruß ...
von CIM
Mi 28.04.2021, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Server im VPN unsichtbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Server im VPN unsichtbar machen

Hallo SP Gemeinde, ich möchte über eine Regel einen bestimmten Server im SSL-VPN unsichtbar bzw. nicht erreichbar machen. Hintergrund ist die HTTP-Proxy Konfiguration. Damit unsere User mit ihren Notebooks auch ausserhalb der Firma im Internet surfen können, übergeben wir die Proxy-Konfig per wpad s...
von CIM
Sa 17.04.2021, 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldeversuche im SSL-VPN
Antworten: 0
Zugriffe: 1145

Anmeldeversuche im SSL-VPN

Moin Moin Kollegen, bei der Durchsicht unserer UTM Logs ist mir aufgefallen, dass immer wieder ein bestimmter Eintrag auftaucht. "TLS Auth Error: Auth Username/Password verification failed for peer" Kann das jemand von Euch zuordnen? Was das sein kann? Einen User "peer" gibt es bei uns nicht. Kann a...
von CIM
Fr 19.03.2021, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Mutipathrouting, Benachrichtigung bei Ausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Mutipathrouting, Benachrichtigung bei Ausfall

Moin Moin liebe Gemeinde, wir setzten auf unterer UTM Multipathrouting ein. Das funtioniert auch so weit einwandfrei. Wir möchten allerdings eine Benachrichtigung per Mail bekommen, wenn eine der beiden Leitungen aussteigt. Leider habe ich auch im "Alerting Center" keine passende Einstellung finden....
von CIM
Fr 06.09.2019, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-Interception anderer Port
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

SSL-Interception anderer Port

Moin Moin, wir haben eine SSL-Interception Ausnahme für ".domain\.de" eingefügt. Das funktioniert auch so weit. Allerdings haben wir auch seiten, die nicht über den Standardport 443 augerufen werden. Wenn ich jetzt eine Seite über "irgendwas.domain.de:4040" aufrufe, bekommen wie die Fehlermeldung "A...
von CIM
Do 23.11.2017, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Verständnisfrage zu Multipathrouting
Antworten: 3
Zugriffe: 2136

Verständnisfrage zu Multipathrouting

Hallo SP Gemeinschaft, wir überlegen, uns eine zweite DSL Leitung anzuschaffen. Das wollte ich dann mit Multipathrouting realisieren. Soweit, so gut. Die Frage, die sich mir nun Stellt, ist folgende: Wie verhält sich das mit der externen IP? Haben wir dann nach draußen zwei IP's? Oder kann mann das ...
von CIM
Sa 14.05.2016, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: OTP und SSL VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

OTP und SSL VPN

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ein OTP Code noch einige Zeit gültig ist, auch wenn schon ein neuer generiert wurde. Außerdem seit es so aus, als ob das VPN nach einer bestimmten Zeit getrennt wird, seit OTP aktiv ist. Mich würde jetzt mal interessieren, wie lange ist ein generierter Cod...
von CIM
Do 15.10.2015, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: SNMP Abfrage Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

SNMP Abfrage Interface

Hallöchen zusammen, ich versuche gerade den Interfacestatus über SNMP zu ermitteln. Die entsprechende Seite mit den ODI's habe ich bereits gefunden. http://wiki.securepoint.de/index.php/SNMP_OIDs Dort steht ja z.B. Interface Status (up/down) .1.3.6.1.2.1.2.2.1.8.$IF_ID Wenn ich allerdings den folgen...
von CIM
Fr 31.07.2015, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy, und VPN Log
Antworten: 1
Zugriffe: 4981

Reverse Proxy, und VPN Log

Hallo Forum, wir haben bei uns den Reverse Proxy im Einsatz, um Anfragen auf Port 80 an verschidene Webserver weiterzuleiten. Jetzt wäre es für uns allerdings sehr interessant, welche IP von Außen auf diese Webseiten zugreifen. Im Log der Webserver steht logischerweise nur die IP unserer UTM, weil d...
von CIM
Do 30.04.2015, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Glasfaseranschluss Telekom
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

Re: Glasfaseranschluss Telekom

Hallo jkreuzer,
wir haben auch einen Glasfaser Anschluss, allerdings nicht von der Telekom.
Wir wählen uns über PPPoE ein.
Schnittstelle ist dann die eth0. Login Details eintragen, die Zonen zuordnen, fertig.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
von CIM
Do 30.04.2015, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Nach Einrichtung von GSM, total langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 2898

[Gelöst] Nach Einrichtung von GSM, total langsam

Hallöchen zusammen, ich habe bei meiner UTM V11 ein merkwürdiges Problem: Sobald ich eine GSM Schnittstelle einrichte, wird die UTM total langsam und haut ständig AJAX Fehlermeldungen raus. Es wird nicht nur der eigene, interne Webserver langsam, sondern es wirkt sich auch auf den gesamten Internetz...
von CIM
Do 30.04.2015, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fallback Benachrichtigung
Antworten: 0
Zugriffe: 1982

Fallback Benachrichtigung

Hallo liebe Securepoint Gemeinde, ich habe bei meiner UTM ein Fallback auf eine zweite DSL-Leitung eingerichtet. Funktioniert auch einwandfrei. Allerdings würde ich gerne per Mail informiert werden, wenn der Fallback stattfindet. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich denke, das Thema ist vor allem a...
von CIM
Sa 07.03.2015, 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Mails über eigenen Server von extern senden
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Re: Mails über eigenen Server von extern senden

Sooooo, habe jetzt ne andere Lösung gefunden. Mails werden von den Clients über Port 587 TLS gesendet, so dass ich die Portweiterleitung für Port 25 rausnehmen kann. Trotzdem würde mich interessieren, woran das gelegen hat. Kann es sein, dass es mit der Authentifizierung zusammenhängt? Da man sich a...
von CIM
Do 05.03.2015, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Mails über eigenen Server von extern senden
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Mails über eigenen Server von extern senden

Hallo Forum, wir haben seit kurzem die Securepoint UTM im Einsatz und eigentlich funktioniert alles soweit ganz gut. Natürlich muss noch etwas Feintuning gemacht werden. Da wird bestimmt noch das ein oder andere Problem auftreten. ;o) Jetzt aber zu unserem Problem: Wir betreiben einen eigenen Mailse...