Die Suche ergab 11 Treffer

von FireFox
Mo 15.10.2018, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: UTM + Telenot (Honeywell)
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Re: UTM + Telenot (Honeywell)

Hallo, Hallo, Drop mit einem Namen finden Sie immer unter Anwendungen IDS/IPS. Hier wird der Port von DerSphere2 benutzt un dem Falle Port 2000. Wenn Sie dies ausschalten geht es. Beim Kunden war dies global aktiv - habe händisch alles aktiviert außer betreffenden Eintrag. Testen können wir das demn...
von FireFox
Mo 15.10.2018, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: UTM + Telenot (Honeywell)
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

UTM + Telenot (Honeywell)

Hallo Forum, wir wurden letztens bei einem Kunden dahingehend überrascht, dass ein Telenot bzw. speziell ein Gerät von Honeywell (Vorkehrung für Alarmanlage-Meldung via IP) eingebunden werden sollte. Eine Verbindung war nicht möglich und trotz nachträglich gesetzter Regeln (IP der Gegenstelle, Port ...
von FireFox
Di 25.04.2017, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter - Exchange Server - Erneute Zustellung
Antworten: 8
Zugriffe: 7452

Re: Mailfilter - Exchange Server - Erneute Zustellung

Vielen Dank für die Info, der Ansatz war/ist für aktuellere Exchange-Versionen nicht sonderlich erfolgreich. Bestände nicht die Möglichkeit, dass bei Filterung und Wunsch lediglich eine Info (mit neuer Message-ID) aber inkl. Information über Mail/Inhalt/was gefiltert gesendet werden könnte? Sprich e...
von FireFox
Di 18.04.2017, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter - Exchange Server - Erneute Zustellung
Antworten: 8
Zugriffe: 7452

Mailfilter - Exchange Server - Erneute Zustellung

Hallo, wir setzen die UTM in aktueller Fassung bei einigen Kunden jeweils vorgeschaltet vor einem Exchange-Server ein. Die UTM filtert die jeweiligen Mails inkl. zB. Mails mit nicht erwünschten Anhängen. Jene Mails werden von den Anhängen befreit und danach zum User intern an den Exchange weitergese...
von FireFox
Fr 09.10.2015, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec Site2Site + OpenVPN Roadwarrior
Antworten: 5
Zugriffe: 3583

Re: IPSec Site2Site + OpenVPN Roadwarrior

Hallo Erik, vielen Dank. Ich habe das umgesetzt, die IPSec Verbindung zur Laufzeit neu geladen, den Roadwarrior sich einwählen lassen und es funktioniert. rein theoretisch könnte ich ja dann die VPN Regeln für das IPSec und für die Roadwarrior auf S1 und S2 entfernen dank der impliziten Regel (kein ...
von FireFox
Fr 09.10.2015, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec Site2Site + OpenVPN Roadwarrior
Antworten: 5
Zugriffe: 3583

Re: IPSec Site2Site + OpenVPN Roadwarrior

Hallo Erik - danke für die schnelle Antwort. Der RW ist ein SSL-VPN mit dem Netzwerk 192.168.172.0/24
von FireFox
Fr 09.10.2015, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec Site2Site + OpenVPN Roadwarrior
Antworten: 5
Zugriffe: 3583

IPSec Site2Site + OpenVPN Roadwarrior

Hallo, wie immer, wenn ich mich melde, habe ich einen Knoten im Kopf bzw sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung stoßen oder hinweisen, was ich ggf. übersehen habe. Sachstand: es existiert zwischen 2 V11 eine IPSec S2S Verbindung, die auch läuft. A...
von FireFox
Di 07.07.2015, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme beim Upgrade auf 11.5.1
Antworten: 9
Zugriffe: 6684

Re: Probleme beim Upgrade auf 11.5.1

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Nach dem Update auf die 11.5.1 scheint die SP zu laufen, aber sämtliche Anfragen ins iNet gehen nicht (inkl. DNS). Hierzu hatten wir bereits mit dem Support gesprochen. Augenscheinlich werden die Routen - bzw. die Default Route - nicht gesetzt. In der GUI ist ...
von FireFox
Di 07.04.2015, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: VPN S2S IPSec Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3619

Re: VPN S2S IPSec Problem

Wozu einfach, wenn es auch schwer ginge! Dank Meiner Meinung würde eine SP mit beiden Netzen reichen. habe ich das, was ich eigentlich erreichen wollte mittels einer einzigen SP realisiert. Weitaus einfacher und stressfreier. Lediglich beide Netze (internal network sowie dmz) an die Netzwerk-Bedürfn...
von FireFox
Di 07.04.2015, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: VPN S2S IPSec Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3619

Re: VPN S2S IPSec Problem

Warum 2 SPs mit IPSec? Meiner Meinung würde eine SP mit beiden Netzen reichen. Stimmen die Routen auf den Windows Servern??? die Server selbst sind noch nicht aktiv. Aktuell steht jeweils eine Maschine in einem der Netze. Konfiguration der IP-Adresse analog der jeweiligen SP, lediglich als GW ist d...
von FireFox
Di 07.04.2015, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: VPN S2S IPSec Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3619

VPN S2S IPSec Problem

Hallo, vielleicht habe ich etwas in der Hektik übersehen: ein Testaufbau für einen unkonventionellen Datentransfer zwischen 2 Server in jeweiligem Subnet. Ich möchte sicherstellen, dass bis auf eine Route an einer Stelle an der Konfiguration beider Server nichts verändert werden muss. Ich möchte err...