Die Suche ergab 76 Treffer

von tobib
Do 15.06.2023, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: WireGuard und Netmap
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: WireGuard und Netmap

Hallo, danke für die Antwort. Okay, reicht folgende Regel an Standort B aus: Quelle                      Ziel                    Dienst internal-network -> peer-netzwerk, any NAT TYP: NETMAP Netzwerkobjekt: Netmap-Netzwerk (Hilfsnetzwerk) Dienst: any Muss am Standort A diesbezüglich noch etwas einge...
von tobib
Mi 14.06.2023, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: WireGuard und Netmap
Antworten: 2
Zugriffe: 631

WireGuard und Netmap

Hallo zusammen, ich möchte eine WireGuard-Verbindung zwischen zwei Securepoint-Firewalls einrichten: Standort A: 10.100.202.96/27 Standort B: 192.168.2.0/24 Nun besteht die Herausforderung, dass ich der Firewall an Standort A nicht die Range 192.168.2.0/24 mitteilen kann, weil dieser Bereich schon v...
von tobib
Mi 08.02.2023, 17:46
Forum: Produkt Ankündigungen
Thema: Unified Security Portal Version 1.12.0 Release
Antworten: 4
Zugriffe: 2447

Re: Unified Security Portal Version 1.12.0 Release

Hallo, ist es nun möglich die Websession auch über eine frei wählbare IP-Adresse oder einem Hostnamen zu starten? Leider werden nur die IPs vorgeschlagen, die auf einer Schnittstelle eingerichtet sind. Bei Kunden, die keine öffentliche Adresse hinterlegt haben, beispielsweise wenn ein anderer Router...
von tobib
Do 27.01.2022, 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: USC-ausgegraute Funktionen
Antworten: 0
Zugriffe: 3712

USC-ausgegraute Funktionen

Hallo zusammen, ich teste momentan das neue USC, soweit funktioniert dies. Allerdings fehlen mir wichtige Funktionen, wie das Öffnen der Websession, innerhalb der Oberfläche. Diese Funktionen sind ausgegraut. Lediglich "Übersicht", "Cloud-Backup", "Operationen log" und ...
von tobib
Di 13.04.2021, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: QOS Banbreitenbegrenzung geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 10462

Re: QOS Banbreitenbegrenzung geht nicht

Hallo zusammen,

darf man erfahren wie du das Problem lösen konntest? Ich stehe vor exakt der gleichen Herausforderung.

Vielen Dank!
von tobib
Do 21.01.2021, 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: POP3-Proxy
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

POP3-Proxy

Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich: In einem Netzwerk rufen mehrere Clients via POP3 (Outlook 2019) ihre Mails vom Ionos-Server ab. Nun möchte ich diese Mails überprüfen und Spam raus filtern. Meines Wissens ist dafür der POP3-Proxy gedacht, dieser ist auch gestartet. Eingestellt ist fo...
von tobib
Mo 09.11.2020, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Konten verknüpfen mit Reseller-Account
Antworten: 1
Zugriffe: 5596

Konten verknüpfen mit Reseller-Account

Hallo zusammen, wir haben etliche Hosts bei spdns registriert. Nun möchte ich diese Hosts von dem ursprünglich eingerichteten spdns-Account lösen und mit unserem Reseller-Account verknüpfen. Das klappt leider nicht, nachdem ich auf "Konten verbinden" klicke und mich mit unserem Reseller-Ac...
von tobib
Di 05.05.2020, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verweildauer der Mails in der Mailqueue
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Verweildauer der Mails in der Mailqueue

Hallo zusammen, wir nutzen das Mailrelay der Firewall. Angenommen der Mailserver (Exchange 2010) ist für circa einen Tag offline. Wieviele Mails und wie lange hält die UTM die Mails, die nicht an den Server zugestellt werden können, in der Queue? Kann man dies beeinflussen? Es wäre schön, wenn die F...
von tobib
Di 05.05.2020, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: DNS- & DHCP-Funktion - Regeln notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2035

Re: DNS- & DHCP-Funktion - Regeln notwendig?

Okay, danke für die Info!
von tobib
Di 21.04.2020, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: DNS- & DHCP-Funktion - Regeln notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2035

DNS- & DHCP-Funktion - Regeln notwendig?

Hallo zusammen, ich habe mal ne ganz blöde Frage: Wenn man den Nameserver sowie den DHCP-Server der UTM nutzen möchte, ist es dann erforderlich, so wie beim Proxy, eine Regel anzulegen, die beide Dienste vom "internal network" zum "internal interface" freigibt? In den allermeiste...
von tobib
Do 01.08.2019, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: aktives FTP - Frankiermaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

aktives FTP - Frankiermaschine

Hallo Zusammen, ein Kunde von uns nutzt eine Frankiermaschine (Pitney Bowes). Diese hat ständig Probleme sich mit Servern zu verbinden um, beispielsweise, Updates zu laden. Der Hersteller der Maschine gibt folgendes als Vorgabe: Folgende Ports werden verwendet: TCP Port 20/21 (FTP) Software und Gebü...
von tobib
Do 13.06.2019, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)
Antworten: 7
Zugriffe: 8540

Re: Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)

Hallo, der Aufbau ist folgendermaßen: Modem vor der Firewall mit fester IP. Zwangstrennung: nein. Allerdings habe ich eben festgestellt, dass in der Konfiguration noch ein "Redial" für 3 Uhr eingetragen war. Habe ich jetzt deaktiviert. Es betrifft alle Geräte, aber nicht gleichzeitig. Das ...
von tobib
Di 11.06.2019, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)
Antworten: 7
Zugriffe: 8540

Re: Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)

Hallo,

das habe ich bereits vor etlichen Tagen gemacht. Habe die Befehle eben nochmal eingegeben. Dann kommt folgendes:

debug kmod unload module nf_conntrack_sip
rmmod: can't unload 'nf_conntrack_sip': unknown symbol in module, or unknown parameter

Danke!
von tobib
Di 11.06.2019, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)
Antworten: 7
Zugriffe: 8540

Re: Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)

Hallo Svenja,

danke für den Tipp. Diesen habe ich umgesetzt, leider tritt das Problem nach wie vor auf. Hat jemand noch eine Idee?
von tobib
Fr 17.05.2019, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)
Antworten: 7
Zugriffe: 8540

Verbindungsprobleme mit Cloud-PBX (Starface)

Hallo zusammen ein Kunde von uns nutzt eine Cloud-Telefonanlage von Starface. Hierbei kommt es nahezu täglich vor, dass Telefone die Verbindung zur Anlage verlieren. Ein Neustart der UTM behebt das Problem. Auch das Log der Anlage deutet auf ein Problem mit der Firewal (UTM v11.7.15) hin. Starface h...
von tobib
Mo 15.04.2019, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Archivierte Mails exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8602

Re: Archivierte Mails exportieren

Hallo David,

okay, danke!

Wie kann ich alle archivierten Mails aus einem Postfach in eine PST-Datei exportieren? Im Outlook-UMA-Plugin gibt es nur die Möglichkeit einzelne Mails als EML-Datei herunterzuladen. Das wäre bei der Masse an Mails ziemlich mühselig. ;)
von tobib
Fr 05.04.2019, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Archivierte Mails exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8602

Re: Archivierte Mails exportieren

Hallo David,

danke für die Rückmeldung.

Unser Kunde möchte den gesamten Archiv-Bestand in eines der genannten Formate exportieren. Wie ist dies am einfachsten zu bewerkstelligen, ohne jede Mail einzeln herunterzuladen?

Danke!
von tobib
Do 04.04.2019, 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Archivierte Mails exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8602

Archivierte Mails exportieren

Hallo zusammen,

ist es möglich archivierte Mails in eines der folgenden Formate zu exportieren?

- PST
- EML
- MSG
- MBOX

Danke!

Gruß Tobias
von tobib
Do 28.02.2019, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: UTM stellt sporadisch ihren Dienst ein
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Re: UTM stellt sporadisch ihren Dienst ein

Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung! An Securepoint: Hat Securepoint Erfahrungswerte mit diesem Fehlerbild?
von tobib
Mo 25.02.2019, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: UTM stellt sporadisch ihren Dienst ein
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

UTM stellt sporadisch ihren Dienst ein

Hallo Leute, folgendes Problem trat bei zwei Kunden in letzter Zeit auf: DIe Firewall stellt auf einmal ihren Dienst ein. Internetzugriff funktioniert zweitweise nicht, Mailrelay auch nicht, ein Zugriff auf die Weboberfläche ist nicht mehr möglich, Zugriff per SSH ist nicht mehr möglich. Die Systeme...
von tobib
Mo 25.02.2019, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN-Willkommensseite
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

Re: WLAN-Willkommensseite

Okay, danke für die Info!
von tobib
Mo 18.02.2019, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN-Willkommensseite
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

WLAN-Willkommensseite

Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich: Ein Kunde von uns (Hotelinhaber) möchte für seine WLAN-Gäste eine Vorschaltseite einrichten, darauf sind dann Infos zum Hotel usw. zu sehen. Diese soll bei jedem "erstmaligen" HTTP-Zugriff im Browser des Gastes angezeigt werden. Die Seite ex...
von tobib
Di 11.12.2018, 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Cloud-Connector ins SOC integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2803

Re: Cloud-Connector ins SOC integrieren

Hallo,

davor steht noch ein Router (Fritz!Box 7490). Diese leitet den gesamten Traffic auf den CloudConnector weiter (Exposed Host).
von tobib
Di 11.12.2018, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Cloud-Connector ins SOC integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2803

Cloud-Connector ins SOC integrieren

Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem einen Securepoint/Terra-Cloud-Connector eingerichtet. Jetzt wollte ich diesen auch ins SOC integrieren, was leider fehlschlägt. LogCenter funktioniert. Der Rest (Backup, Dashboard, Administration) funktioniert leider nicht. SInd die Cloud-Connectoren evtl. für di...
von tobib
Mi 12.09.2018, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: falsche externe IP bei Mail-Relay für ausgehende Mails
Antworten: 7
Zugriffe: 5993

Re: falsche externe IP bei Mail-Relay für ausgehende Mails

Hallo zusammen, habe zu diesem Thema auch eine Frage: Man kann ja im Feld "ausgehende IP-Adresse" die gewünschte IP einstellen, allerdings ist es bei uns so, dass die ausgehenden Mails über eine Leitung gehen sollen, wo eine Fritz!Box davor sitzt und die Einwahl ins Internet bewerkstelligt...