Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 17 Treffer

von Illuvatar
Do 15.10.2015, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Clientless-VPN auf Windows Server 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 3244

Re: Clientless-VPN auf Windows Server 2016

Es kann ggfs. schon helfen mal einen anderen Browser zu nutzen. Unter Android bekomme ich mit meinen Standardbrowser die gleiche Meldung, mit Chrome z.B. klappt es jedoch.
von Illuvatar
Mi 14.10.2015, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN S2S
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: IPsec VPN S2S

Ha, hab jetzt mal den transparenten Modus komplett deaktiviert (vorher hatte ich die entsprechende Regel gelöscht) und nun funktioniert es :-D
von Illuvatar
Di 13.10.2015, 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN S2S
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: IPsec VPN S2S

Nein im Browser ist kein Proxy hinterlegt. Und nein es ist auch nicht die Ip der Dwarf.
von Illuvatar
Di 13.10.2015, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN S2S
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: IPsec VPN S2S

Hallo zurück :-) Habe den Transparenten Proxy nun auch mal deaktiviert, es ändert sich jedoch nichts. Der Webserver ist weiterhin nicht erreichbar. Wenn ich per Browser auf die IP zugreifen möchte, bekomme ich im Log der Dwarf folgende Einträge: Timestamp=1444745028.089 Response time=58110 192.168.1...
von Illuvatar
Mo 12.10.2015, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN S2S
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: IPsec VPN S2S

Auf der anderen Seite steht keine Securepoint, ich glaube es handelt sich um ein Cisco-Gerät. Kann ich der Dwarf sagen das sie Aufrufe dieser bestimmten IP in den Tunnel schickt ?
von Illuvatar
Mo 12.10.2015, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN S2S
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: IPsec VPN S2S

Hallo Björn, vielen Dank für den Hinweis. Eine entsprechende Regel war allerdings gesetzt. Die Vermutung der Gegenseite ist, da es sich ja um einen http Aufruf handelt, das dieser ins Internet und nicht in den IPsec tunnel geschickt wird. Mein Ping wird dort gesehen, die aufrufversuche des Webportal...
von Illuvatar
Mo 12.10.2015, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN S2S
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

IPsec VPN S2S

Hallo Securepoints :-) ich habe hier nach euerer Anleitung 2 IPsec Site-to-Site Verbindungen erstellt. Die Tunnel stehen auch und bei der ersten Verbindung kann ich den Server dahinter auch erreichen. Die 2. Verbindung soll den Zugang auf ein Webportal ermöglichen. Ich bekomme auch einen Ping, kann ...
von Illuvatar
Do 08.10.2015, 09:10
Forum: Security Solutions v10
Thema: DMZ Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1969

Re: DMZ Schnittstelle

Hallo Christian,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich hab mir das schon so gedacht, freue mich aber das von Dir auch nochmal zu hören :-)

Na dann mal noch ne schöne Restwoche

Lg
von Illuvatar
Mi 07.10.2015, 11:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: DMZ Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1969

DMZ Schnittstelle

Heya Securepoint-Team,

ist es eigentlich möglich die LAN3 Schnittstelle welche ja als DMZ verwendet wird als zweites Netz hinter der UTM zu konfigurieren welches auch von der Firewall geschützt wird oder habe ich nur die Möglichkeit hier eine DMZ zu betreiben ?

Vielen Dank schonmal für eure Info's
von Illuvatar
Do 01.10.2015, 11:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSLVPN und RDP
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: SSLVPN und RDP

So, nachdem ich der Tun0 Schnittstelle die OpenVPN-Zone zugewiesen habe funzt es nun auch. Vielen Dank für die Denkanstöße :-)
von Illuvatar
Do 01.10.2015, 10:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSLVPN und RDP
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: SSLVPN und RDP

Hallo Erik....ich muss gestehen das ich noch gar nicht bemerkt habe das es unterschieldiche Foren für die V11 und V10 gibt....und ja du hast recht bei mir handelt es sich aufgrund von KV-Safenet um eine V10. Ich werde testen und berichten....vielen Dank schonmal.
von Illuvatar
Do 01.10.2015, 09:16
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSLVPN und RDP
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: SSLVPN und RDP

Log ist in diesem Augenblick zu euch unterwegs.

Vielen Dank schonmal

LG
oLi
von Illuvatar
Mi 30.09.2015, 17:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: SSLVPN und RDP
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

SSLVPN und RDP

Heya liebes Securepoint-Team, ich habe hier bei einem unserer Kunden ein Problem mit dem VPN Tunnel. Und zwar ist es so das ich den VPN Tunnel zwar aufgebaut bekomme, dieser allerdings eine Subnetzmaske erhält bei der ich nicht weiß woher er die nimmt. Eigentlich sollte er im Subnetz 255.255.255.0 a...
von Illuvatar
Mo 24.08.2015, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Route zum Modem vorm Zwerg
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: Route zum Modem vorm Zwerg

Hallo Björn,

vielen Dank mal wieder für die Tips. Habe den Speedport nun als Netzwerkobjekt angelegt und eine entsprechende Regel erstellt. Allerdings klappt es immer noch nicht. Der Ping von der UTM aus gelingt. Aus meinem 122er Netz bekomme ich weiterhin keinen Ping.
von Illuvatar
Mo 24.08.2015, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Route zum Modem vorm Zwerg
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: Route zum Modem vorm Zwerg

Hallo Franz,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort und deine Info. Leider klappt es so jedoch nicht. Ich bekomme ja die 2.1 (oder auch speedport.ip) auch nicht aus meinem 122er Netz gepingt.
von Illuvatar
Fr 21.08.2015, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Route zum Modem vorm Zwerg
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

[Gelöst] Route zum Modem vorm Zwerg

Guten Tag alle miteinander, ich habe hier bei einem Kunden einen Speedport der vor der UTM hängt. Der Speedport hat die Adresse 192.168.2.1 und gibt der UTM per DHCP die .101 an den eth1. An eth2 hängt unser internes Netz mit nem 122.xxx'er Adressbereich. Nun würde ich gerne aus dem 122er Netz auf d...
von Illuvatar
Fr 21.08.2015, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: SSLVPN und DNS
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

SSLVPN und DNS

Heya alle miteinander, nachdem ich mich hier nun schon durchs Forum gegraben habe und leider immer noch nicht weiter bin, habe ich mich nun mal registriert um Fragen zu stellen :-) Es ist so das ich mir einen SSL VPN gebaut habe und damit von außen auch in mein Internes Netz kommen. RDP klappt auch ...