Die Suche ergab 50 Treffer

von Partypapst
Mi 08.07.2020, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Firmware Update Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Firmware Update Verfahren

Ich glaube, er meint das Aufrufen über die GUI-->Extras-->Firmware-Updates. Das ging mir auch schon so.
von Partypapst
Mo 08.06.2020, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: RBL-Listen (SMTP)
Antworten: 20
Zugriffe: 4687

Re: RBL-Listen (SMTP)

Mit der 11.8.x wurde Sendmail (Mailrelay) ja durch eine Postfix-Implementierung ersetzt. Seitdem bekommen wir wieder massiv Spam aus China (wir haben da auch Lieferanten), der vorher durch entsprechende RBL-Einträge im erträglichen Maß blieb. Wie kann ich dies nun wieder implementieren? Der Cyren-F...
von Partypapst
Mo 08.06.2020, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log
Antworten: 5
Zugriffe: 2052

Re: Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log

Seit der 11.8.7.2_Final auf der RC200 bei uns genauso.
Kann sich da bitte mal jemand von Securepoint dazu äußern.
von Partypapst
Mo 05.08.2019, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: RBL-Listen (SMTP)
Antworten: 20
Zugriffe: 4687

Re: RBL-Listen (SMTP)

Danke, ich probiere es.

Grüße
PP
von Partypapst
Do 01.08.2019, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: RBL-Listen (SMTP)
Antworten: 20
Zugriffe: 4687

Re: RBL-Listen (SMTP)

Mit der 11.8.x wurde Sendmail (Mailrelay) ja durch eine Postfix-Implementierung ersetzt. Seitdem bekommen wir wieder massiv Spam aus China (wir haben da auch Lieferanten), der vorher durch entsprechende RBL-Einträge im erträglichen Maß blieb. Wie kann ich dies nun wieder implementieren? Der Cyren-Fi...
von Partypapst
Mo 01.07.2019, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: AD Anbindung und SSL-VPN
Antworten: 17
Zugriffe: 2780

Re: AD Anbindung und SSL-VPN

Äh. Natürlich ist der User im AD noch anderen Gruppen zugeordnet. Das AD möchte ich mal sehen, wo ein User nur einer Gruppe zugeordnet ist. Aber 1. hat Partypapst explizit von einer Gruppe geschrieben, die an die UTM weitergeleitet wird (und da die UTM ja prinzipiell erst mal alle Gruppen sieht, me...
von Partypapst
Mo 01.07.2019, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: AD Anbindung und SSL-VPN
Antworten: 17
Zugriffe: 2780

Re: AD Anbindung und SSL-VPN

Hallo, sind die Benutzer (wo der Download Button nicht erscheint) mehreren AD Gruppen auf der UTM zugeordnet? Wenn ein AD Benutzer auf der UTM in zwei lokalen Gruppen ist (mit verschiedenen Berechtigungen) kann es zu Konflikten kommen. Bespiel: Max Mustermann ist in der Gruppe MailUser (hat Userint...
von Partypapst
Do 27.06.2019, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: AD Anbindung und SSL-VPN
Antworten: 17
Zugriffe: 2780

Re: AD Anbindung und SSL-VPN

Ist der AD-User auch noch Mitglied einer anderen Gruppe, die an die Securepoint weitergeleitet wurde? Bei mir war es so, dass ich noch eine separate AD-Gruppe MAILFILTER für den Mailfilter im Userinterface angelegt hatte, da nicht alle User dieser Gruppe auch per SSL-VPN von außen die Verbindung her...
von Partypapst
Di 15.01.2019, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Mailfilter (Fehlender Absender)

Partypapst hat geschrieben:...

Code: Alles auswählen

Protokoll ist SMTP
und Header-Feld From enthält ?UTF-8?
E-Mail in Quarantäne nehmen
War nicht zielführend, da wir internationale Mails empfangen und wenn der Absender nur einen Accent, Umlaut oder gar einen anderen Zeichensatz (Kyrillisch) hatte, war der in der Quarantäne.
Grüße
PP
von Partypapst
Fr 30.11.2018, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Mailfilter (Fehlender Absender)

Was bei uns gut funktioniert ist folgende Regel: Protokoll ist SMTP und Header-Feld From passt auf regex .*<.*>.*<.*>.* E-Mail in Quarantäne nehmen ... Passt bei uns bisher auch. Ich habe noch eine weitere Regel ergänzt Protokoll ist SMTP und Header-Feld From enthält ?UTF-8? E-Mail in Quarantäne ne...
von Partypapst
Mo 26.11.2018, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Mailfilter (Fehlender Absender)

Danke, das probieren wir mal so aus.

Gruß
PP
von Partypapst
Di 13.11.2018, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Mailfilter (Fehlender Absender)

Wobei auch zu bemerken ist, dass der "Spamerkennungdienst" (Commtouch?) hier fleißig "Bullshit-Bingo" spielt und mal Mails mit *.doc(x) durchlässt und manchmal nicht. Hier wäre natürlich von Vorteil, wenn dieser Dienst schon eine Plausibilitätsprüfung übernimmt. So wie ich das vermute, wird ja im SM...
von Partypapst
Di 13.11.2018, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Mailfilter (Fehlender Absender)

Also (Header-Feld "From" -> passt auf Regex -> ^$ ) ist es auch nicht, aber eben auch nicht (Sender -> pass auf Regex -> ^$) Gerade ist wieder eine CEO-Fraud Mail durchgekommen, die keinen Sender im UI hat. Ist echt nervig und gefährlich, da ja offensichtlich das Outlook-Header-Feld "From" plausibel...
von Partypapst
Di 13.11.2018, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Mailfilter (Fehlender Absender)

Danke kennethj, Funktioniert leider nicht. Es kommen immer noch Mails "ohne Absender" durch, zumindest werden im Userinterface keine Absender angezeigt. Im Outlook steht dann irgendeine Mailadresse angezeigt und es handelt sich bei uns zu 100% um Spam. Ist es vielleicht eher dieser Ausdruck? und Hea...
von Partypapst
Mo 10.09.2018, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Webinterface über Internet erreichen
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

Re: Webinterface über Internet erreichen

Warum ist der Link auf WOL in der Wiki "forbidden" (403)

PP
von Partypapst
Do 06.09.2018, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter (Fehlender Absender)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Mailfilter (Fehlender Absender)

Hallo, wir haben eine RC200 mit UTM 11.7.12 und ich möchte Mail mit fehlendem Absender in die Quarantäne verschieben. Wie muss die Regel konkret aussehen? https://picload.org/thumbnail/dlipdcrr/mailfilter_regel_absender.jpg https://picload.org/view/dlipdcrr/mailfilter_regel_absender.jpg.html http://...
von Partypapst
Do 28.12.2017, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Update Cyren Viruspattern
Antworten: 6
Zugriffe: 2649

Re: Kein Update Cyren Viruspattern

Danke, hat geholfen. Update wurde erfolgreich durchgeführt.

MfG
PP
von Partypapst
Fr 15.12.2017, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Update Cyren Viruspattern
Antworten: 6
Zugriffe: 2649

Re: Kein Update Cyren Viruspattern

Leider ist dies nicht so, die Version scheint korrupt.

Code: Alles auswählen

 
~# cat /data/ctav/state
lastrun=1507361760
lastupdate=1507361767
state='signatures successfully updated'
version='[font=Arial,sans-serif]▒[/font]'Mw%'
MfG
PP
von Partypapst
Mo 11.12.2017, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Update Cyren Viruspattern
Antworten: 6
Zugriffe: 2649

Re: Kein Update Cyren Viruspattern

Hallo,

leider kommt es zu einem syntax error.

Code: Alles auswählen

root@firewall:~# /usr/bin/freshcsam.sh
/usr/bin/freshcsam.sh: /data/ctav/state: line 4: syntax error: unterminated quoted string
MfG
PP
von Partypapst
Mi 29.11.2017, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Update Cyren Viruspattern
Antworten: 6
Zugriffe: 2649

Kein Update Cyren Viruspattern

Hallo,

seit 07.10. macht unsere Securepoint (aktuell UTM 11.7.5) kein Update der Cyren Viruspattern. ClamAV ist aktuell (29.11.2017)
Die RC200 wurde schon mehrfach neugestartet in dieser Zeit.
Was kann man tun?

MfG
PP
von Partypapst
Do 16.11.2017, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter-Position verschieben/bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Mailfilter-Position verschieben/bearbeiten

Hallo, wie bekomme ich eine Mailfilter-Regel an Pos. 1, wenn die davorliegenden Einträge sehr lang sind? Per Drag & Drop funktioniert nicht, da das Fenster nicht scrollfähig ist in diesem Modus. Der Positionseintrag ist auch nicht editierbar. http://www.bilder-upload.eu/upload/59ad60-1510823163.jpg ...
von Partypapst
Mo 18.09.2017, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: User Interface --> Emails (Übersicht - Filtermöglichkeit)
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: User Interface --> Emails (Übersicht - Filtermöglichkeit)

Nee, funktioniert doch nicht. Ging nur für den Domain "gmail.com", weil einer der Spammer als Sender nur "@gmail.com" angegeben hatte.
Wäre also weiterhin dankbar, wenn man das wieder implementieren könnte.
von Partypapst
Mo 18.09.2017, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: User Interface --> Emails (Übersicht - Filtermöglichkeit)
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: User Interface --> Emails (Übersicht - Filtermöglichkeit)

Domain-Filterung funktioniert mit vorangestelltem @domain.com im Sender-Feld in der 11.7.4.
Warum das kein Securepoint-Mitarbeiter hier kommuniziert, bleibt ein Rätsel.

MfG
Volker
von Partypapst
Sa 09.09.2017, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilterregel exportieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1809

Mailfilterregel exportieren

Hallo, ich versuche gerade, den Inhalt meiner "Whitelist"-Regel und den meiner "Blacklist"-Regel zu exportieren. Das ist ja selbst nach Jahren nicht möglich wie bei den Wettberwerbern. Nun sind in der 11.7 ja nicht mehr die Komma-separierten Werte wie noch in der Version 11.6, als auch den ganzen 10...
von Partypapst
Mi 30.08.2017, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: User Interface --> Emails (Übersicht - Filtermöglichkeit)
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: User Interface --> Emails (Übersicht - Filtermöglichkeit)

Hallo,

wie sieht die Beurteilung durch Securepoint aus? Hier hat man doch eindeutig den Funktionsumfang zur vorhergehenden Version eingeschränkt und eine Änderung sollte relativ einfach möglich sein. Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Volker