Die Suche ergab 12 Treffer

von Gigabernie
Mo 01.08.2022, 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: Timeout (Abmeldung) im Backend abstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 8390

Re: Timeout (Abmeldung) im Backend abstellen

Ja, das nervt speziell bei der initialen Einrichtung.
von Gigabernie
Mi 25.05.2022, 07:42
Forum: Allgemeines
Thema: GeoIP Filter Meldeadresse
Antworten: 0
Zugriffe: 3286

GeoIP Filter Meldeadresse

Hallo zusammen, Mir ist klar, dass der Filter noch nicht 100%ig zuverlässig funktionieren kann. z.B. werden die russische IPs 193.3.19.0/24 nicht erkannt. Vielleicht sollte man eine eigene E-Mailadresse oder ein Online Formular einrichten, wo wir helfen könnten, den Filter zu vervollständigen. VG Be...
von Gigabernie
So 19.01.2020, 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ungültiges Zeichen im Benutzernamen
Antworten: 3
Zugriffe: 2579

Ungültiges Zeichen im Benutzernamen

Hallo Leute, Ich wiollte für einen weiteren Roadwarrior Zugriff einen neuen Benutzer anlegen. Damit sich die Benutzer nicht unnötig viele Login-Daten merken müssen, habe ich bis jetzt immer die gleichen Benutzernamen wie in der Domäne eingetragen: v.nachname@domain.tld Plötzlich ist das @ Zeichen ei...
von Gigabernie
Mi 06.07.2016, 07:33
Forum: Allgemeines
Thema: DNAT von Intern nach Intern.
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Re: DNAT von Intern nach Intern.

Hallo David.

Danke für den Link. Aber es handelt sich hierbei um eine Port-Umleitung. Das bekomm ich im DNS nicht gebacken.

mfg Bernie
von Gigabernie
Mo 04.07.2016, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: DNAT von Intern nach Intern.
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

DNAT von Intern nach Intern.

Hallo Pros. Ich habe ein DNAT eingerichtet, das Anfragen auf port:80 von außen auf einen internen Server:8080 umbiegt. Von außen funktioniert das auch. Aber von innen bekomme ich ein "Connection refused (111)" von der öffentlichen IP angezeigt. Mit abgeschaltetem TransparentProxy bekomm ic...
von Gigabernie
Mi 15.06.2016, 09:37
Forum: Security Solutions v10
Thema: Fritzbox und Securepoint verbinden No Route to host
Antworten: 4
Zugriffe: 11420

Re: Fritzbox und Securepoint verbinden No Route to host

Ich habe folgende Lösung für ein ähnliches Problem gefunden: Das Startverhalten UTM-seitig auf "incoming" ändern.
viewtopic.php?f=30&t=6582
von Gigabernie
Mi 15.06.2016, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec FritzBox 7330 "no route to host"
Antworten: 2
Zugriffe: 3960

Re: IPSec FritzBox 7330 "no route to host"

EDIT: Das Problem konnte ich lösen, indem ich UTM-seitig das Startverhalten von outgoing auf incoming geändert habe. Nur seltsam, das die anderen 13 Verbindungen mit outgoing funktionieren, genauso wie DIESE vor dem FritzOS-Update. Den Tip hab ich übrigens im OpenSwan-Forum gefunden.
von Gigabernie
Di 14.06.2016, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec FritzBox 7330 "no route to host"
Antworten: 2
Zugriffe: 3960

IPSec FritzBox 7330 "no route to host"

Hallo Leute. Nach einem FritzOS Update (5.50 -> 6.50) steht zwar die VPN Verbindung auf der SP wie auf der FB auf grün, aber Zugriffe ins entfernte Netz sind nicht möglich. Das LOG zeigt: ERROR: asynchronous network error on eth0 for message to 91.44.44.193 port 500, complainant 91.44.44.193: No rou...
von Gigabernie
Di 17.11.2015, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Einseitige Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Re: Einseitige Verbindung

Hallo Björn, Vielen Dank, das hat funktioniert, aber ich frage mich warum das nötig war. Das Problem-VPN ist genauso wie die anderen funktionierenden VPNs als NetzwerkObjekt in der NetzwerkGruppe "IPSec-Netz", für welche HNE von und nach "Internal-Netz" als Portfilter konfigurier...
von Gigabernie
Di 17.11.2015, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Einseitige Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Einseitige Verbindung

Hallo Leute, Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher ein Thema fürs VPN Forum ist... Ich hab ein Dutzend VPNs, die zw. einer SecurePoint v11 u. verschiedenen Fritzboxen laufen. Jetzt hab ich das zum ersten mal mit einer FB 6340 Cable (Zwangsrouter) versucht, wofür ich einfach ein Konfigurationss...
von Gigabernie
Fr 09.10.2015, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 3318

Re: HTTP blockiert

Ja, das wars!
Danke Phillip.
von Gigabernie
Fr 09.10.2015, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 3318

HTTP blockiert

Hallo Leute Das int. Netz (Securepoint v11.4.3) ist über IPSEC VPN mit ext. Netzen (versch. FritzBoxen) verbunden. Eingehende u. ausgehende Regeln erlauben identische Protokolle (ANY,SIP,RTP) Das Problem ist erst erkannt worden, als ich versuchte externe IP-Telefone (Auerswald) über deren integr. We...