Die Suche ergab 25 Treffer

von Neo
Mi 26.09.2018, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: World of Warcraft
Antworten: 1
Zugriffe: 2268

World of Warcraft

Hallo Leute,

mein Chef möchte gerne WOW in der Firma spielen, habe es nun hingebracht dass es geht indem ich den transparenten Proxy deaktiviert habe.

Da dies natürlich nicht von dauer sein soll wollte ich hier fragen ob schon jemand die korrekten Regex Einträge hat und mir zukommen lassen könnte.
von Neo
Fr 18.05.2018, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Als Admin alle Postfächer dursuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 6777

Re: Als Admin alle Postfächer dursuchen

Hallo,

hat sich erledigt, habe den Punkt gefunden.
von Neo
Fr 18.05.2018, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: Als Admin alle Postfächer dursuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 6777

Re: Als Admin alle Postfächer dursuchen

Danke den habe ich nun gefunden und angelegt.

Jedoch kann ich mich leider nicht einloggen, oder nutzt dieser User einen eigenen Port?
von Neo
Do 17.05.2018, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Als Admin alle Postfächer dursuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 6777

Als Admin alle Postfächer dursuchen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mir als Admin das Recht zu geben in allen Postfächern zu suchen?

Das würde im Bedarfsfall bei ausscheiden eines Mitarbeiters sehr viel Arbeit abnehmen.
von Neo
Mi 16.05.2018, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Whatsapp
Antworten: 4
Zugriffe: 4384

Re: Whatsapp

Hallo,

Danke für den Tip, lustigerweise geht es seit gestern Abend wieder ohne dass ich weitere Ports geöffnet habe.
von Neo
Di 15.05.2018, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Whatsapp
Antworten: 4
Zugriffe: 4384

Re: Whatsapp

Hallo,

den Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen :) wird aber wohl die beste Lösung sein.
von Neo
Di 15.05.2018, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Whatsapp
Antworten: 4
Zugriffe: 4384

Whatsapp

Hallo,

seit eine Whatsapp Update will sich dieses nicht mehr über WLAN verbinden.

Weiß eventuell jemand welchen Port ich freischalten muss?
von Neo
Sa 04.11.2017, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Veraltete Client-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 5260

Re: Veraltete Client-Version

Hallo,

bei mir dauert es mitunter 2 Tage bis alles aktuell angezeigt wird, dann passt allerdings wieder alles.
von Neo
Fr 20.10.2017, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: RC300 LTE Fallback
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: RC300 LTE Fallback

Ich löse es auch lieber mit LTE Modem im Bridge Modus.

Funktioniert in AUT hervorragend
von Neo
Do 19.10.2017, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wie vorgehen wenn SSH Port 22 eingehend anderweitig verwendet wird
Antworten: 2
Zugriffe: 6551

Re: Wie vorgehen wenn SSH Port 22 eingehend anderweitig verwendet wird

Hallo, danke für die Hilfe. Im Dashboard sehe ich allerdings noch immer Anmeldefehler. Bin mir jedoch nicht sicher ob das SOC für das Dashboard auch wirklich SSH nutzt, konnte es mir nur durch die Regel so erklären, denn als diese noch nicht angelegt war hat mir das Dashboard die UTM auch als online...
von Neo
Do 19.10.2017, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Wie vorgehen wenn SSH Port 22 eingehend anderweitig verwendet wird
Antworten: 2
Zugriffe: 6551

Wie vorgehen wenn SSH Port 22 eingehend anderweitig verwendet wird

Hallo,

ich habe aktuell eine UTM bei einem Kunden, der eingehend SSH auf ein Device in der DMZ benötigt.

Dadurch meldet mir das SOC jedoch immer einen Anmeldefehler.

Kann ich hier eventuell an der UTM etwas anpassen?
von Neo
Mi 06.04.2016, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 6281

Re: SSL Fehler

Hallo,

wurde aktiviert, beim  nächsten Ausfall werde ich mich bei Ihnen telefonisch melden.
von Neo
Mi 06.04.2016, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 6281

Re: SSL Fehler

Guten Morgen, habe soeben wieder den Fehler. RAM wurde auf 2048 MB erhöht. top gibt folgendes aus: Tasks: 431 total,   1 running, 430 sleeping,   0 stopped,   0 zombie %Cpu(s):  0.3 us,  0.3 sy,  0.0 ni,  0.0 id, 99.0 wa,  0.0 hi,  0.3 si,  0.0 st KiB Mem :  2069796 total,  1540040 free,   138032 us...
von Neo
Di 05.04.2016, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 6281

Re: SSL Fehler

Hallo,

hatte soeben den selben Fehler mit 1024 MB. werde nochmals erhöhen auf 1500 MB und wieder berichten.
von Neo
Do 31.03.2016, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 6281

Re: SSL Fehler

Hatte heute bereits Kontakt mit Herrn Stenzel.

Erhöhung der RAM am Hyper-V konnte helfen. Wir haben aktuell 1024 MB RAM zugewiesen.
von Neo
Mi 30.03.2016, 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 6281

SSL Fehler

Hallo,

erhalte seit einigen Tagen immer wieder einen SSL Fehler wenn ich den SOC Client starte.

Sobald ich dann den SOC Server neu starte gelingt auch der Zugriff wieder.
von Neo
Mo 22.02.2016, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: SOC mit dynamischer IP
Antworten: 1
Zugriffe: 3482

Re: SOC mit dynamischer IP

Hallo,

also wir haben auch keine fixe IP und tragen in unsere UTM's einfach einen DYNDNS Domain unter Administration --> Netzwerk ein.

Dies läuft ohne Probleme auch bei einem IP wechsel.

Der DYNDNS ist natürlich bei uns intern auf ETH0 eingetragen um das Update zu bekommen.
von Neo
Fr 29.01.2016, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] SPDNS hinter NAT-Router funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Re: SPDNS hinter NAT-Router funktioniert nicht

Hallo,

ich würde empfehlen das LTE Modem in Bridge zu versetzen so dass die öffentliche IP an die UTM weiter geleitet wird.

Habe ich selbst so im Einsatz und funktioniert einwandfrei.
von Neo
Fr 23.10.2015, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mailbenachrichtigung bei UTM offline
Antworten: 5
Zugriffe: 8517

Re: E-Mailbenachrichtigung bei UTM offline

Hallo, danke für die Antwort. Schade, eventuell kann dies in die Entwicklung mit aufgenommen werden. Es gibt sicherlich viele Admins die wie ich viel unterwegs sind, wenn es hier also die Möglichkeit gibt (ohne Dritt-Tools) sich eine Mail senden zu lassen, wäre dies auch für die Kundenseite von Vort...
von Neo
Fr 23.10.2015, 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] UTM hinter Webgate 3 von DREI
Antworten: 8
Zugriffe: 6630

Re: UTM hinter Webgate 3 von DREI

Hallo zusammen,

also nun seit 3 Tagen wird die IP automatisch bezogen und die UTM funktioniert einwandfrei.

Wäre echt interessant wieso das so ist.
von Neo
Do 22.10.2015, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mailbenachrichtigung bei UTM offline
Antworten: 5
Zugriffe: 8517

E-Mailbenachrichtigung bei UTM offline

Hallo,

gibt es die Möglichkeit sich eine E-Mail senden zu lassen wenn eine UTM offline geht?
von Neo
Mi 21.10.2015, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] UTM hinter Webgate 3 von DREI
Antworten: 8
Zugriffe: 6630

Re: UTM hinter Webgate 3 von DREI

Wie genau dies funktioniert kann ich leider nicht sagen. Die Erklärung vom Support hat sich zumindest logisch angehört. Komischerweise hatte ich heute am SOC in der Firma gesehen dass meine Firewall zuhause offline ging. Als ich jedoch nach hause gekommen bin war diese wieder online ohne Neustart. N...
von Neo
Mi 21.10.2015, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] UTM hinter Webgate 3 von DREI
Antworten: 8
Zugriffe: 6630

Re: UTM hinter Webgate 3 von DREI

Hallo, nach einem Gespräch mit dem Securepoint Support konnten wir feststellen dass es sich hierbei um keinen Fehler sondern um eine Sicherheitsrichtlinie handelt welche selbverständlich Sinn macht. Die neue IP wird von einem anderen Cluster Server vergeben, somit blockt die Firewall den DHCP und be...
von Neo
So 18.10.2015, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] UTM hinter Webgate 3 von DREI
Antworten: 8
Zugriffe: 6630

Re: UTM hinter Webgate 3 von DREI

Genau so ist es. Gerade wieder durchführen müssen. IP wechsel seitens Provider wurde durchgeführt und UTM zeigte an dass ETH0 / LAN1 nicht verbunden sei. Neustart und alles war wieder gut. Wäre schön wenn es hier seitens Securepoint einen "Trick" geben würde. Fixe IP kann zwar geordert wer...
von Neo
So 18.10.2015, 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] UTM hinter Webgate 3 von DREI
Antworten: 8
Zugriffe: 6630

[Gelöst] UTM hinter Webgate 3 von DREI

Hallo zusammen, ich habe momentan folgende Zusammenstellung. Die UTM steht hinter einem Webgate 3 Router von DREI dieser ist auf Bridge gestellt. Und die UTM bezieht die öffentliche IP. Dies funktioniert auch hervorragend, jedoch muss bei IP wechsel die UTM neu gestartet werden. Kann man hier eventu...