Die Suche ergab 8 Treffer

von MarcelGaertner
Di 22.11.2022, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: nach Update auf 12.2.3.3 .....
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: nach Update auf 12.2.3.3 .....

Hi,

ich muss das Thema nochmal antriggern. Es ist leider immer noch so. Seit Version 12.2.3.4 kann ich über das SOC nicht auf den Reiter IPSEC zugreifen. Alle anderen Reiter gehen. An was kann das liegen bzw. was kann ich tun? Über den Browser funktioniert es.

Gruß
Marcel
von MarcelGaertner
Mo 24.10.2022, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Sky-Q Receiver hinter RC200
Antworten: 3
Zugriffe: 2548

Re: Sky-Q Receiver hinter RC200

HI,

ich glaube der Sky Receiver muss einen Ping auf sein Gateway absetzten können (solltest im Log einen Drop sehen). 
Also eine Regel  SkyQ - internalInterface - icmp

Gruß
Marcel
von MarcelGaertner
Mi 12.10.2022, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: nach Update auf 12.2.3.3 .....
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: nach Update auf 12.2.3.3 .....

Hi,

und wie mache ich das im SOC?

Gruß
Marcel
von MarcelGaertner
Di 11.10.2022, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: nach Update auf 12.2.3.3 .....
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

nach Update auf 12.2.3.3 .....

.... geht der Reiter IPSEC nicht mehr auf!! Also wenn ich auf VPN - IPSEC klicke - passiert nichts.  Ist wohl nicht bei allen Geräten so.  Habe es auf Hardware und auf virtuellen Maschinen versucht - mal so mal so .  Ist der Fehler bekannt?  Rollback hat geholfen . Dann geht der IPSEC wieder auf. G...
von MarcelGaertner
Fr 29.10.2021, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Guard macht System unbenutzbar
Antworten: 3
Zugriffe: 6293

Re: Guard macht System unbenutzbar

Hi,

gibt es da schon eine Lösung? Hatten das jetzt auch bei mehreren Kunden. Musste die Echtzeitprüfung über das AV-Portal deaktivieren. Dann läuft wieder alles sauber. Ganz wohl ist mir dabei nicht.

Gruß
Marcel
von MarcelGaertner
Fr 21.10.2016, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: alte Firmwareversion download
Antworten: 3
Zugriffe: 2500

Re: alte Firmwareversion download

11.6.7. - 11.6.8   sagen wir einfach zum spielen :)

gibt es ein Downloadarchiv?
von MarcelGaertner
Fr 21.10.2016, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: alte Firmwareversion download
Antworten: 3
Zugriffe: 2500

alte Firmwareversion download

Hallo,

finde leider nichts - deswegen frag ich hier.

Kann ich irgendwo ältere Firmwareversionen downloaden? 

Danke und Gruß
von MarcelGaertner
Mi 03.02.2016, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: SSH Einstellungen - SOC
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

SSH Einstellungen - SOC

Hallo Forum, wenn ich in der neuen Version der UTM die SSH-Einstellungen auf "sehr hoch" stelle kann ich über das SOC nicht per SSH zugreifen (Couldn't aggree a key exchange algorithm (available:curve25519-sha256@libssh.org) und bekomme dadurch natürlich auch im Dashboard nichts angezeigt....