Die Suche ergab 14 Treffer

von Ludger
Do 04.10.2018, 09:50
Forum: Dokumentation, Tipps & Hilfreiches
Thema: FritzBox Weiterleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 7825

Re: FritzBox Weiterleitung

Da ich selbst mit einer derzeit aktuellen Firmware auf einer 7490 dieses Fehlverhalten nachvollziehen konnte: Kann ich folgendes nur bestätigen: Hallo, nach dem wir  Exposed Host deaktiviert und die benötigten Ports einzeln weitergeleitet haben haben wir Ruhe. Will heissen, die derzeitige Empfehlung...
von Ludger
Mi 25.07.2018, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy und verschiedene Wildcard Zertifikate
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Reverse Proxy und verschiedene Wildcard Zertifikate

ja, gerade im Zeitalter knapper IP4 Adressen sollte das imho schnell Einzug in das Webinterface bekommen.
Idealerweise mit direkter Unterstützung von LetsEncrypt.
von Ludger
Mi 25.07.2018, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN mit Android
Antworten: 7
Zugriffe: 4507

Re: SSL VPN mit Android

Das Hauptproblem bestand aber bei einem Auerswald-Systemtelefon. Hier lässt sich der Import der Datei nicht durchführen. Die Lösung konnte mir aber der Auerswald-Support liefern. Sollte jemand die Anleitung benötigen kann ich sie gerne posten. @Detwue Die Lösung interessiert mich auch. Wäre wirklic...
von Ludger
Mi 28.02.2018, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: SSLVPN Client und Roaming Profiles
Antworten: 9
Zugriffe: 3990

Re: SSLVPN Client und Roaming Profiles

ohne es nun genauer untersucht zu haben:
ich vermute, das es ein berechtigungsproblem ist,. denn die eigentliche verbindung wird ja vom dienst aufgebaut. dieser läuft imho aber nicht mit den normalen userrechten.
von Ludger
Mo 25.09.2017, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst]und plötzlich funktioniert spdyn nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

Re: und plötzlich funktioniert spdyn nicht mehr

Macht die scurepoint selber die Einwahl?
Hast du das mal mit eingeschaltetem Webresolver versucht?
von Ludger
Mi 30.08.2017, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Gigabit FTTH - welche UTM Appliance?
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Re: Gigabit FTTH - welche UTM Appliance?

Gibt es da eigentlich eine Tabelle, welchen Durchsatz man mit welchem Modell erreichen kann?
Insbesondere wenn man dann VPN und Proxydienste umfänglich nutzt?
von Ludger
Mi 24.05.2017, 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum Telekom Router über PPPoE
Antworten: 7
Zugriffe: 2643

Re: Keine Verbindung zum Telekom Router über PPPoE

Sind die folgenden Punkte beachtet worden?

Einstellungen Speedport:
- aktuelle Firmware installieren
- Gerät als Modem nutzen aktivieren
- EasySupport deaktivieren
- Zugangsdaten Internetverbindung löschen
von Ludger
Mi 17.05.2017, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN-Problem an DSlite-Anschlüssen von Unitymedia
Antworten: 4
Zugriffe: 2957

Re: SSL-VPN-Problem an DSlite-Anschlüssen von Unitymedia

Die 1300 als MTU setze ich mitlerweile als Standard. Gerade auch an DSLlight Anschlüssen und im Mobilfunk gibt es so deutlich weniger Probleme.
von Ludger
Fr 12.05.2017, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: kleines Script um SSL-Securepoint-VPN-Dateien zu konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Re: kleines Script um SSL-Securepoint-VPN-Dateien zu konvertieren

Ihr solltet echt an der Kommentierung eures Codes arbeiten ;-) ;) stimmt - aber braucht man bei dem kleinen niedlichen Script wirklich weitere Kommentare ???? [duck und weg] Wobei sich mir die Frage stellt, ob es noch Clients gibt, die mit einer Inline-Configuration wie sie mit dem Script erzeugt w...
von Ludger
Di 02.05.2017, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: kleines Script um SSL-Securepoint-VPN-Dateien zu konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Re: kleines Script um SSL-Securepoint-VPN-Dateien zu konvertieren

Auch möglich. #!/bin/bash # # # Copy this script to a folder with the VPN configuration files. # # Then simply start the script. # # Example: bash ./convert.sh # # outpath="converted" fmask="Securepoint-SSL-VPN-Config*.zip" # # # cd $(dirname $0) for file in $fmask do unzip -j -d ./tmp $file > /dev/...
von Ludger
Di 25.04.2017, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Re: Update nicht möglich

DNS ist korrekt eingetragen ?
 
von Ludger
Fr 03.02.2017, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf
Antworten: 13
Zugriffe: 4844

Re: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf

Helfen kann sonst auch ein SSL-VPN Site-to-Site Tunnel.
jups - das funktioniert meist eh besser und man ist flexibler ;)
leider jedoch in gemischten umgebungen nicht immer möglich.
von Ludger
Fr 03.02.2017, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf
Antworten: 13
Zugriffe: 4844

Re: IPsec-Tunnel baut sich nicht wieder automatisch auf

wird zumindest auf einer seite des tunnels eine feste ip verwendet? wenn nein, dann einrichten!!! imho gibt es immer wieder probleme, das dynamsche adressen per dns-auflösung zum zeitpunkt des verbindungsaufbaues nicht aktuell genug sind und sich so der tunnelaufbau "verhaspelt" ;) HINWEIS an die co...
von Ludger
Do 02.02.2017, 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: kleines Script um SSL-Securepoint-VPN-Dateien zu konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

kleines Script um SSL-Securepoint-VPN-Dateien zu konvertieren

Hallo evtl. kann es ja wer gebrauchen, oder gar verbessern ;) #!/bin/bash # # # Copy this script to a folder with the VPN configuration files. # # Then simply start the script. # # Example: bash ./convert.sh # # outpath="converted" fmask="Securepoint-SSL-VPN-Config*.zip" # # # cd $(dirname $0) for f...