Die Suche ergab 44 Treffer

von Tex
So 25.02.2024, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wake up on LAN durch VPN Tunnel
Antworten: 12
Zugriffe: 15835

Re: Wake up on LAN durch VPN Tunnel

Superfunktion mit dem eingebauten WOL - Durch Zufall heute gesehen. Danke :-)
von Tex
Sa 27.01.2024, 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fritzbox Wireguard
Antworten: 14
Zugriffe: 4194

Re: Fritzbox Wireguard

Mittlerweile habe ich es geschafft. Musste nur auf der FritzBox Seite noch NetBios (Ich glaub das war der Schalter *g*) aktivieren. Damit es auch wirklich klappt. Die Lampe wird mir zwar auch oft auf Rot angezeigt, aber alles läuft. :)
von Tex
Sa 27.01.2024, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: WHATSApp und UTP
Antworten: 8
Zugriffe: 5528

Re: WHATSApp und UTP

Ich hatte hier mal vor 2 Jahren oder so ein Script für die spcli gebastelt, das eine Dienstgruppe dgrp-Whatsapp anlegt - ob das allerdings noch aktuell ist, weiß ich nicht: service group new name dgrp-whatsapp service new name svc-whatsapp-tcp4244 proto tcp dst-ports [ 4244 ] service group add name...
von Tex
Do 03.08.2023, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fritzbox Wireguard
Antworten: 14
Zugriffe: 4194

Re: Fritzbox Wireguard

Mist - Irgendwo klappt noch etwas bei mir nicht. ;)
Bin zu blöd das Video zu folgen.
Ich schätze ich habe irgendwo noch den falschen Schlüssel auf einer Seite drin.
von Tex
Di 14.03.2023, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fritzbox Wireguard
Antworten: 14
Zugriffe: 4194

Re: Fritzbox Wireguard

Ja, die WG-Tunnel laufen wesentlich stabiler als die IPSec IKEv1. Bei IPSec hatte ich regelmäßig kurze Unterbrechungen (paar Sekunden) beim Rekeying. Zu beachten ist, dass die FB beim import der Konfig den angegebenen Port ignoriert und selbst einen vergibt. Den muss man in der FB auslesen und in d...
von Tex
Do 29.12.2022, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Fritzbox Wireguard
Antworten: 14
Zugriffe: 4194

Re: Fritzbox Wireguard

jansc hat geschrieben: Bitte vergleichen Sie die Schlüssel. 
 
Erfahrungsgemäß werden hier die meisten Fehler gemacht.
Habe ich. Das zeigt die Fritzbox sehr gut an. :-)
von Tex
Do 29.12.2022, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fritzbox Wireguard
Antworten: 14
Zugriffe: 4194

Fritzbox Wireguard

Moin zusammen, hat es schon jemand geschafft mit der Anleitung aus dem Wiki? Ich habe es bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen. Leider sehe ich auf keine Seiten auch keine Fehlermeldungen. -.- Das einzige was ich direkt entdecken konnte, die FritzBox hat sich direkt ein anderen Port genommen als ...
von Tex
Mo 05.12.2022, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Terra Black Dwarf G2 / LED Bedeutung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Terra Black Dwarf G2 / LED Bedeutung?

Mario hat geschrieben: Dann wuerde ich einen Austausch empfehlen. Ist wahrscheinlich ein defektes Mainboard. Mit Glueck ist es das Netzteil. Rot bedeutet in diesem Fall > "Aus"
Alles klar, danke. :)
von Tex
Fr 02.12.2022, 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Terra Black Dwarf G2 / LED Bedeutung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Terra Black Dwarf G2 / LED Bedeutung?

Moin,

wenn hier die LED vom Router (Siehe auch Fotolink), es alle 3 Tage Rot leuchtet, welche Bedeutung hat es?
Tritt seit einiger Zeit ständig auf. Muss dann neu gestartet werden und läuft wieder eine Zeit lang, maximal 3 Tage. :/

Danke für jeden Tipp!


https://abload.de/img/img1v2e46.jpg
von Tex
Do 17.05.2018, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Traffic Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 6116

Re: Traffic Statistik

Perfekt :) Vielen Dank!
von Tex
Mi 16.05.2018, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Traffic Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 6116

Re: Traffic Statistik

Moin :)

Ich hoffe das geht in Ordnung. Hat sich da ggf. etwas in der aktuellen Version getan?
Weil genau dieses Feature hätte ich gerne für die LTE Traffic berechnung.
von Tex
Mo 25.09.2017, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router
Antworten: 11
Zugriffe: 8961

Re: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router

Moin zusammen, och menno. Irgendwie bin ich zu doof mit diesem Ding. Wenn man es zum ersten mal in der Hand hat, ist es echt unübersichtlich. :) Das habe ich auf der Seite der DigiBox Premium eingerichtet. http://fs5.directupload.net/images/170925/8lpwqtba.jpg http://fs5.directupload.net/images/1709...
von Tex
So 02.07.2017, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter Verständnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Re: Mailfilter Verständnis

Perfekt. Ich dachte mir es schon so, aber so richtig konnte ich das nicht im Wiki rauslesen :)
Vielen Dank für deine Hilfe. :)
von Tex
So 02.07.2017, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Mailfilter Verständnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Mailfilter Verständnis

Moin zusammen, Ich habe den Mailrelay eingerichtet. RBL Listen Einträge hinzugefügt und seit einem Jahr klappt dieser sehr gut. Nun aber eine Verständnisfrage, der Mailfilter funktioniert trotzdem, oder? Das heißt wenn ich dort Einträge vornehme laufen die VOR dem RBL ab oder erst danach? Also eine ...
von Tex
Fr 26.05.2017, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router
Antworten: 11
Zugriffe: 8961

Re: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router

Ist nur ein ganz kleines Büro, deshalb sollte das schon passen und deshalb auch die Digi Box als Telefonanlage. ;)
Vielen Dank für deine Information. Das hilft mir weiter.
von Tex
Do 25.05.2017, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router
Antworten: 11
Zugriffe: 8961

Re: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router

Ich schiebe das noch mal hoch. Bin noch ein wenig verwirrt. :-) Digitalisierungsbox Premium (Dient auch als Telefonserver mit ein paar Telefonen) Terra Black Dwarf G2 VPN soll weiterhin die SSL Verbindung mit 2 externen Plätzen aufbauen. Wie gehe ich am besten vor. Kann ich dem Dwarf einfach diese e...
von Tex
Mo 24.04.2017, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router
Antworten: 11
Zugriffe: 8961

Re: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router

Okay, ist also immer noch ein wenig basteln. Hier ist es die Deutsche Telekom. Da ich die Geräte noch nicht habe und auch noch keinen Umschalt Termin, dauert das noch ein paar Tage (Wochen). Dann versuche ich noch ein paar Erfahrungen aufzusaugen. :-)
Danke!
von Tex
Do 20.04.2017, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router
Antworten: 11
Zugriffe: 8961

Re: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Welche Portweiterleitungen hast Du da eingerichtet? Über einen Tipp würde ich mich noch freuen, dankeschön. :-)
Im Moment habe ich noch keine genaue Konfig im Kopf. Da ich sonst nur Modem und UTM/Dwarf eingesetzt habe.
von Tex
Mi 19.04.2017, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router
Antworten: 11
Zugriffe: 8961

Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen welche Geräte ihr im Einsatz habt für die VoIP neben einer UTM bzw. dem Dwarf. In den nächsten Wochen werden bei uns die zwei NTBAs abgeschaltet und die Telefonanlage ist eh schon Schrott und zittert sich zu Tode. ;) Von daher würde ich dann eh mit ...
von Tex
Mo 31.10.2016, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 6341

Re: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen

Bin zur Zeit nicht im Büro, ich schau gerne noch mal nach wird aber locker flockig einige Tage dauern.
Ich habe ja "beide" Regeln drin weil es irgendwie sonst nicht rund lief. Also mit hn und ohne. Irgendwie ... nun ja...
von Tex
Mo 31.10.2016, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 6341

Re: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen

Hi Frank,

wie gesagt ich habe einfach die Regeln noch mal ohne HN gesetzt und seitdem keine Lust mehr gehabt zu basteln. Läuft grade rund. :-)

Gruß
Tex
von Tex
Di 27.09.2016, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 6341

Re: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen

Hallo Björn,


ich habe noch ein zwei weitere Regeln eingesetzt. Ohne Hidenat mit denselben Daten und irgendwie klappt es nun. Müsste mal genauer schauen ab wann es rund läuft. Aber im Moment bin ich zufrieden. :-)

Gruß
Tex
von Tex
So 25.09.2016, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 6341

Re: Über VPN_Client und IPSEC_Tunnel auf eine Anwendung zugreifen

Hat das geklappt? :) Ich versuche das grade auch hinzubekommen und es klappt bei mir noch nicht. IPSec Subnetz beim OpenVPN übermitteln - Eingetragen und steht auch im Log File vom Client. Die beiden Regeln habe ich genauso gesetzt. Im Router log habe ich: DROP: (DEFAULT DROP)192.168.110.13:2613 tun...
von Tex
Mo 12.09.2016, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC nur in eine Richtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2395

Re: IPSEC nur in eine Richtung?

Hi, HideNat Exclude. Wie baue ich dann die passende Regel? Weil irgendwie teste ich wild welche aus und komme nicht weiter. ;) Unter implizierte Regel ist unter IPsec    nur aktivieren (ist schon) und Kein NAT für IPSec Verbindungen (Deaktiviert) Danke noch mal. edit: Jetzt geht es. Muss nur schauen...
von Tex
Fr 09.09.2016, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC nur in eine Richtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2395

IPSEC nur in eine Richtung?

Hallo zusammen, irgendwie habe ich einen Logikfehler. Weiß aber grade nicht weiter. IPSEC mit Fritzbox aufgebaut. Funktioniert. Standort 1 UTM 192.168.0.1 Standort 2 Fritzbox 192.168.170.55 IPSEC 192.168.100.0 Als Regel einfach nur VPN-IPSEC -> Server -> any VPN-IPSEC -> internal-interface -> https ...