Die Suche ergab 6 Treffer

von Chris89
Do 01.06.2017, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN - User aus AD Gruppe feste IP zuweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 2620

Re: SSL VPN - User aus AD Gruppe feste IP zuweisen

Hallo Kennethj,

Funktioniert! danke :-)

für alle die auch auf der Suche sind, hier gleich noch mal eine Anleitung wie man ein neues Attribut im AD anlegt.

https://www.administrator.de/wissen/erstellen-neuen-attributes-benutzerobjekte-active-directory-schema-227268.html
von Chris89
Do 01.06.2017, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN - User aus AD Gruppe feste IP zuweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 2620

SSL VPN - User aus AD Gruppe feste IP zuweisen

Hallo zusammen, ich habe eine SSL VPN Roadwarrior Verbindung erstellt und den Usern über eine AD Gruppe den Zugriff darauf gewährt. Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Nun zu meiner Frage.. Kann man den Usern für den VPN Tunnel eine feste IP zuweisen? Ich habe gesehen das man bei den auf der F...
von Chris89
Mo 31.10.2016, 12:10
Forum: Security Solutions v10
Thema: Reporting Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 6896

Re: Reporting Funktion

Okay, schade :-(

danke für die schnelle Antwort.
von Chris89
Mo 31.10.2016, 11:57
Forum: Security Solutions v10
Thema: Reporting Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 6896

Reporting Funktion

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann das Reporting im SoC für eine Firewall aktiviert wurde?

Kann man sich einen Report noch einmal neu zuschicken lassen?


Grüße,

Chris
von Chris89
Mo 24.10.2016, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Mehrere öffentliche IP Adressen nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5200

Re: Mehrere öffentliche IP Adressen nutzen

Hallo zusammen, ich habe den Fehler gefunden... es fiel mir wie Schuppen von den Augen! Jedes Jetz hat ja eine Net und eine Broadcast IP.. wenn man die Broadcast IP allerdings für einen Service nutzen will hat man wohl ein Problem :lol: habe eine andere IP aus unserem Pool genommen und schon ging es...
von Chris89
Mo 17.10.2016, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Mehrere öffentliche IP Adressen nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5200

[Gelöst] Mehrere öffentliche IP Adressen nutzen

Hallo zusammen, zurzeit nutzen ich extern über ein Dest.-NAT nur den Mailserver und in meinem "WAN" Port ist momentan nur eine öffentliche IP Adresse eingetragen. Ich habe allerdings mehrere öffentliche IP Adressen und möchte diese gerne auf diverse Dienste aufteilen. Beispielhaft: 192.168...