Die Suche ergab 11 Treffer

von Waldi-666
So 07.01.2018, 23:39
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: HTTP Proxy

Das schaut super aus. Vielen Dank. Werd ich bei mir mal testen.
von Waldi-666
So 07.01.2018, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

HTTP Proxy

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ! Ich habe leider folgendes Problem und nicht wirklich einen Ansatz, wie ich das lösen könnte. Situation beim Kunden: PCs und Notebooks ca. 50:50 - ja 25 Stück. Die Notebooks sind alles Bauleiter, die - teilweise mit schlechtem Netz - auf den Baustellen unter...
von Waldi-666
Di 24.01.2017, 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Client Sicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Re: VPN Client Sicherung

Danke, teste ich mal
von Waldi-666
Sa 21.01.2017, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Client Sicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

VPN Client Sicherung

Hallo zusammen, ich habe auf allen Firewalls meiner Kunden einen bestimmten User angelegt, mit dem ich mich per SSL-VPN als "Roadwarrior" verbinden kann. Diese einzelnen Konfigurationen habe ich in meinen Client importiert. Funktioniert alles wunderbar. Nur möchte ich aber auch meinem Kollegen diese...
von Waldi-666
Di 03.01.2017, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: RDP Knoten
Antworten: 6
Zugriffe: 2839

Re: RDP Knoten

Besten Dank. :-)
von Waldi-666
Mo 02.01.2017, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: RDP Knoten
Antworten: 6
Zugriffe: 2839

Re: RDP Knoten

Ich habe auf alle FWs Zugriff per VPN. Allerdings Roadwarrior. Muss ich dazu den Tunnel aufbauen oder einen Site 2 Site anlegen.
Ich dachte, dass die FW mich automatisch weiterleitet zu dem Server. Denkfehler von mir nehme ich an....
von Waldi-666
Do 29.12.2016, 00:52
Forum: Allgemeines
Thema: RDP Knoten
Antworten: 6
Zugriffe: 2839

RDP Knoten

Hallo, ich habe bei uns in der Firma das SOC im Einsatz. In diesem verwalte ich die UTMs unserer Kunden. Klappt auch alles soweit. Jetzt würde ich gerne RDP-Knoten hinzufügen, damit ich schneller auf diverse Server der Kunden komme. Ebenfalls würde ich gerne interne URLs der Kunden als Knoten einfüg...
von Waldi-666
Do 27.10.2016, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router
Antworten: 5
Zugriffe: 3999

Re: Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router

Vielen Dank. Habe DynDNS in der Fritz Box belassen - funktioniert alles.
DynDNS ist bei allen VPN-Usern eingetragen.
von Waldi-666
Di 25.10.2016, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router
Antworten: 5
Zugriffe: 3999

Re: Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router

Ich habe den Zwerg soweit hinter die Fritz Box mit Transfernetz hinbekommen. Exposed Host auf Fritz Box ist gesetzt. Jetzt hätte ich noch die Frage: Wo muss ich die DynDns Daten eintragen? In der Fritz Box oder im Zwerg? Habe leider keine feste IP. Eigentlich müsste es ja in den Zwerg eingetragen we...
von Waldi-666
Mo 24.10.2016, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router
Antworten: 5
Zugriffe: 3999

Re: Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router

Vielen Dank. Ich versuch mein Glück
von Waldi-666
Fr 21.10.2016, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router
Antworten: 5
Zugriffe: 3999

Black Dwarf als VPN Gateway hinter Router

Hallo zusammen, ich habe bei mehreren Kunden die Situation, dass ich einen Black Dwarf hinter einem Router (Fritz Box, Netgear etc) als VPN-Gateway nutzen will, damit sich die "Außendienstler" per VPN einwählen können. Ich habe schon ein paar RC100 erfolgreich konfiguriert. Leider weiß ich nicht so ...