Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 92 Treffer

von RolandG
Fr 22.02.2019, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

ok prima das ist schon mal besser als per Stroamabschaltung der vesorgenden Steckdosenleiste, wenn auch unpraktisch für manch Kunden wegen Zugänglichkeit am Gerätestandort

Danke und Grüße
Roland
von RolandG
Fr 22.02.2019, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

Kallo Kenneth,
ja physikalischer Zugang besteht, Knopf drücken geht schon, wenn man etwa 5 Sekunden drauf bleibt geht er natürlich aus, aber das gleicht eher einem Holzhammer als ordentliches sukzessives Herunterfahren
von RolandG
Do 21.02.2019, 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

Hallo zusammen, kennt jemand bitteschön eine Möglichkeit den Black Dwarf benutzerfreundlich sozusagen als Standarduser herunterzufahren ohne sich einzuloggen? Die beschriebene Art und Weise in meinem vorhergehenden Posting mittels Skript und Powershell scheint zu komplex und schwierig zu sein sie zu...
von RolandG
Do 21.02.2019, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Herunterfahren per Shortcut ?

ok prima ich Danke ihnen David - dann werde ich den Zwerg künftig sauber und ordentlich in den Feierabend schicken ;-)

Danke und beste Grüße
Roland
von RolandG
Mi 20.02.2019, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Revoked Certificate löschen ??

@merlin...kommt
von RolandG
Mi 20.02.2019, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Revoked Certificate löschen ??

ja der Hinweis seitens Securepoint dass alles auf eigene Gefahr geht steht natürlich vollständig in der Antwort von SP auf mein Ticket mit dabei
von RolandG
Mi 20.02.2019, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Herunterfahren per Shortcut ?

Prima Dankeschön, als angenehme Alternative ....Danke Kenneth und beste Grüße
von RolandG
Mi 20.02.2019, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Herunterfahren per Shortcut ?

Habs gefunden....Im Alerting Center läßt sich die Meldung deaktivieren....Grüße Roland
von RolandG
Mi 20.02.2019, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Herunterfahren per Shortcut ?

Hallo zusammen, mit der Ver 11.8 erscheint beim Login jedes mal "....wurde nicht ordentlich heruntergefahren....dient nur ihrer Information" Mein BD wird abends abgeschaltet per Steckdosenleiste, meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die UTM per Shortcut herunterzufahren ohne sich einlogge...
von RolandG
Mi 20.02.2019, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Revoked Certificate löschen ??

@Franz ist gesendet
von RolandG
Di 19.02.2019, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Revoked Certificate löschen ??

Hallo Herr Wilhelm N. ihre Pfadangabe stimmt leider nicht, ein Ticket über den Support erbrachte die Lösung weil der Pfad hier nicht stimmt. Ich weiß nun nicht ob es überhaupt gewünscht ist seitens Support den Pfad hier zu posten, deshalb lasse ich das erst mal. Mit richtigem Pfad hat alles bestens ...
von RolandG
Mo 18.02.2019, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Revoked Certificate löschen ??

Hallo,
klappt trotzdem nicht, meldung: "unable to open database...."  .gefolgt von pfadangabe
von RolandG
So 17.02.2019, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Revoked Certificate löschen ??

Hallo, ja die Schritte kenne ich und so probiert, aber mit der 11.8 NFR klappt es nicht, mehrfach so versucht...
von RolandG
Fr 15.02.2019, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Revoked Certificate löschen ??

Hallo zusammen, es gelingt mir leider mit den auffindbaren Hinweisen nicht ein testhalber erstelltes Zertifikat, welches ich löschte und das nun unter "Widerrufen" als "Certificate Revoked" geführt wird zu löschen! was bitte muß ich tun um es komplett aus der Datenbank zu entfern...
von RolandG
Di 02.10.2018, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Deep Packet Inspection und Datenschutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Deep Packet Inspection und Datenschutz?

Hallo Herr Björn,

ja hilft sehr, gebe ich genau so weiter - prima vielen lieben Dank ihnen und schönen Feiertag

Gruß
Roland
von RolandG
Di 02.10.2018, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Deep Packet Inspection und Datenschutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Deep Packet Inspection und Datenschutz?

Hallo zusammen, meine Kunden fragten mich wie es denn mit der anderen Seite der hohen Sicherheit durch die UTM aussieht so z.B. mit Deep Packet Inspection und Datenschutz? Sie sind der Meinung dass hier natürlich durch Hineinschauen in die Daten mitgelesen werden kann und so Daten und Infos an unber...
von RolandG
Do 03.05.2018, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf G3 eth0 + eth1 nur 100 Mbit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Black Dwarf G3 eth0 + eth1 nur 100 Mbit?

Hallo, ja alles steht sowieso auf Autonegotiation, Ticket hat ergeben, dass es vom Gerät abhängt und je nachdem ausgeführt wird ob LED grün oder orange, es läßt sich daraus nichts ableiten und wie Sie schon sagen man kann auch nichts einstellen, da ausgehandelt. Hatte ein G3 da war es grün, dieser e...
von RolandG
Di 01.05.2018, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf G3 eth0 + eth1 nur 100 Mbit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Black Dwarf G3 eth0 + eth1 nur 100 Mbit?

Hallo,

da steht: speed=100 duplex=full......genau wie in den einstellungen
von RolandG
Di 01.05.2018, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf G3 eth0 + eth1 nur 100 Mbit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Black Dwarf G3 eth0 + eth1 nur 100 Mbit?

Hallo zusammen,

eben neuen Black Dwarf G3 in Betrieb genommen. Die beiden Schnittstellen  eth0 + eth1 laufen nur mit 100 Mbit!!??. In Netzwerkkonfiguration Einstellungen ist aber 1000 mbit eingestellt. LEDs aber immer orange.....was kann das sein?

Danke und Gruß
Roland
von RolandG
Sa 14.04.2018, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: TI-Ready mit Connector für Ärzte Konkurrent für unseren BD ?
Antworten: 4
Zugriffe: 904

TI-Ready mit Connector für Ärzte Konkurrent für unseren BD ?

Hallo zusammen, wie seht ihr das, seit einiger Zeit fragen einige Kunden wie z.B. Ärzte bezüglich ihres Netzwerkes an, weil sie nun aktuell damit konfrontiert werden und auf die sogenannte TI -  die neue Telematikinfrastruktur des Gesundheitswesens umstellen müssen. Wird dies unsere schöne Black Dwa...
von RolandG
Do 01.03.2018, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Beispielseite zur Demonstration einer Access denied oder Kategorie geblockt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1351

Re: Beispielseite zur Demonstration einer Access denied oder Kategorie geblockt ?

ah ja Danke, stimmt der Proxy im transparenten Modus greift ja nur über HTTP, das sollte ich anpassen.
Danke und Gruß
Roland 
von RolandG
Do 01.03.2018, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Eicar.zip als Test für Black Dwarf - BD reagiert nicht, nur Virenscanner lokal
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Eicar.zip als Test für Black Dwarf - BD reagiert nicht, nur Virenscanner lokal

ah ja Danke, stimmt der Proxy im transparenten Modus greift ja nur über HTTP, das sollte ich anpassen.
Danke und Gruß
Roland 
von RolandG
Do 01.03.2018, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Eicar.zip als Test für Black Dwarf - BD reagiert nicht, nur Virenscanner lokal
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Eicar.zip als Test für Black Dwarf - BD reagiert nicht, nur Virenscanner lokal

Hallo David,

über genau den, den sie mir als Antwort in dem anderen Chat gepostet hatten:

Hallo Roland,

wenn Sie den Proxy benutzen finden Sie hier Testviren, mit welchen Sie die Systeme testen können.

https://www.ikarussecurity.com/at/suppo ... testviren/
von RolandG
Do 01.03.2018, 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Beispielseite zur Demonstration einer Access denied oder Kategorie geblockt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1351

Re: Beispielseite zur Demonstration einer Access denied oder Kategorie geblockt ?

Hallo Deniss,

wie genau meinen sie das  mit prüfen?

Jeglicher eingehender Datenverkehr läuft über den BD und den Proxy !!

Ist doch generell so per Regel definiert

Danke und Gruß
Roland
von RolandG
Do 01.03.2018, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Eicar.zip als Test für Black Dwarf - BD reagiert nicht, nur Virenscanner lokal
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Eicar.zip als Test für Black Dwarf - BD reagiert nicht, nur Virenscanner lokal

Hallo zusammen, Beim Test des Black Dwarf für eine Kundendemo mit der Testdatei Eicar passiert folgendes: wenn ich auf Eicar.zip für den Test klicke und Download starten möchte, dann blockt mir das mein lokaler Virenscanner - aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass der BD den Datenstrom schon ...