Die Suche ergab 105 Treffer

von RolandG
Mo 25.03.2024, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerteufelchen im Wiki: Konfigverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Fehlerteufelchen im Wiki: Konfigverwaltung

Moin Moin,

bitteschön gerne doch

Viele Grüße
von RolandG
So 24.03.2024, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerteufelchen im Wiki: Konfigverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Fehlerteufelchen im Wiki: Konfigverwaltung

Hallo zusammen, ich glaube im Wiki ist ein kleiner aber wesentlicher Fehler in der Konfigurationsverwaltung: Neue Konfig erstellen und bestehende in neu erstellte schreiben !! Da steht das geht mit dem Symbol Pfeil (Konfig als aktuell laufend setzen) - das ist falsch - es muß heißen mit dem Symbol &...
von RolandG
Di 16.01.2024, 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: 12.6.0 - schon jemand getestet ? wie findet ihrs ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3215

12.6.0 - schon jemand getestet ? wie findet ihrs ?

Hallo zusammen, hat schon jemand die 12.6.0 angeguckt? eben ausprobiert und muß leider feststellen das alte Layout ist nach meinem Geschmack viel schöner .... Die Anordnung wurde wesentlich umstrukturiert, das Rot ist finde ich sehr aggressiv, da war die alte Colorierung viel augenfreundlicher.....e...
von RolandG
Sa 10.06.2023, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint UTM Firewall vs. AVM Fritz!Box
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Re: Securepoint UTM Firewall vs. AVM Fritz!Box

Na um es ganz grob und pragmatisch auszudrücken: Ein Vergleich wie zwischen einem Luftgewehr und einer Schrotflinte - oder aber Äpfel und Birnen verglichen - das eine wesentlich mächtiger und stärker als das andere und dabei ganz verschiedene Werkzeuge und Geräte - außerdem ist die Fritzbox ein DSL-...
von RolandG
Mi 18.05.2022, 11:32
Forum: Produkt Ankündigungen
Thema: UTM 12.2.2.6 Release
Antworten: 1
Zugriffe: 4304

Re: UTM 12.2.2.6 Release

Hallo Herr Greuel bitte Datum updaten - da steht 27.0.4.2021 ;-)....Grüße Roland Giering
von RolandG
Mo 31.01.2022, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: BLACK DWARF SB - wofür steht SB ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: BLACK DWARF SB - wofür steht SB ?

Moin Moin...aha ok prima Dankeschön....das könnte sein und klingt einleuchtend.....Danke und Grüße Roland
von RolandG
So 30.01.2022, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: BLACK DWARF SB - wofür steht SB ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

BLACK DWARF SB - wofür steht SB ?

Hallo zusammen,

fragt mich doch neulich ein Kunde wofür steht SB bei BLACK DWARF SB ??
 
Weiß es jemand ? Um da draußen in dem Servicewald künftig Antwort zu haben auf alle möglichen Fragen :-)

Danke Grüße Roland
von RolandG
Mi 26.01.2022, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Woher erfährt der Black Dwarf externe IP ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3929

Re: Woher erfährt der Black Dwarf externe IP ?

Moin Moin,

aha ok Dankeschön, der Webresolver setzt dies also um....Prima Danke....viele Grüße Roland
von RolandG
Di 25.01.2022, 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Woher erfährt der Black Dwarf externe IP ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3929

Woher erfährt der Black Dwarf externe IP ?

Hallo zusammen, Fritzbox wie oft üblich vor BD mit exposed Host als Durchreiche an den Zwerg. DynDNS im Zwerg aktiviert und alles läuft bestens. Frage: Woher erfährt der Zwerg die externe IP ? Diese ist doch nur der Fritzbox bekannt !!?? Oder geht der Informationsfluß über eth0 WAN oder Route Hint o...
von RolandG
Do 15.10.2020, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Warum Cyren und nicht IKARUS T3.scan.engine in Securepoint Firmware ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5434

Warum Cyren und nicht IKARUS T3.scan.engine in Securepoint Firmware ?

Sehr geehrte Damen und Herren, seit längerer Zeit läuft aus Leistungsgründen auf den kleinen Geräten Black Dwarf nur noch der eine Virenscanner Cyren und der ClamAV wurde durch SP abgeschaltet. Nun frage ich mich warum sie in ihr Produkt UTM Software v11 nicht die von ihnen vertriebene Sicherheitsso...
von RolandG
Mo 02.03.2020, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: ClamAV irgendwann wieder aktiv?
Antworten: 1
Zugriffe: 2541

ClamAV irgendwann wieder aktiv?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der ClamAV irgendwann wieder aktiviert wird? In der aktuellen Firmware ist er weiterhin abgeschaltet

Grüß
Roland
von RolandG
Fr 22.02.2019, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Re: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

ok prima das ist schon mal besser als per Stroamabschaltung der vesorgenden Steckdosenleiste, wenn auch unpraktisch für manch Kunden wegen Zugänglichkeit am Gerätestandort

Danke und Grüße
Roland
von RolandG
Fr 22.02.2019, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Re: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

Kallo Kenneth,
ja physikalischer Zugang besteht, Knopf drücken geht schon, wenn man etwa 5 Sekunden drauf bleibt geht er natürlich aus, aber das gleicht eher einem Holzhammer als ordentliches sukzessives Herunterfahren
von RolandG
Do 21.02.2019, 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Black Dwarf herunterfahren ohne Login?
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

Hallo zusammen, kennt jemand bitteschön eine Möglichkeit den Black Dwarf benutzerfreundlich sozusagen als Standarduser herunterzufahren ohne sich einzuloggen? Die beschriebene Art und Weise in meinem vorhergehenden Posting mittels Skript und Powershell scheint zu komplex und schwierig zu sein sie zu...
von RolandG
Do 21.02.2019, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3342

Re: Herunterfahren per Shortcut ?

ok prima ich Danke ihnen David - dann werde ich den Zwerg künftig sauber und ordentlich in den Feierabend schicken ;-)

Danke und beste Grüße
Roland
von RolandG
Mi 20.02.2019, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 6970

Re: Revoked Certificate löschen ??

@merlin...kommt
von RolandG
Mi 20.02.2019, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 6970

Re: Revoked Certificate löschen ??

ja der Hinweis seitens Securepoint dass alles auf eigene Gefahr geht steht natürlich vollständig in der Antwort von SP auf mein Ticket mit dabei
von RolandG
Mi 20.02.2019, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3342

Re: Herunterfahren per Shortcut ?

Prima Dankeschön, als angenehme Alternative ....Danke Kenneth und beste Grüße
von RolandG
Mi 20.02.2019, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3342

Re: Herunterfahren per Shortcut ?

Habs gefunden....Im Alerting Center läßt sich die Meldung deaktivieren....Grüße Roland
von RolandG
Mi 20.02.2019, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Herunterfahren per Shortcut ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3342

Herunterfahren per Shortcut ?

Hallo zusammen, mit der Ver 11.8 erscheint beim Login jedes mal "....wurde nicht ordentlich heruntergefahren....dient nur ihrer Information" Mein BD wird abends abgeschaltet per Steckdosenleiste, meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die UTM per Shortcut herunterzufahren ohne sich einlogge...
von RolandG
Mi 20.02.2019, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 6970

Re: Revoked Certificate löschen ??

@Franz ist gesendet
von RolandG
Di 19.02.2019, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 6970

Re: Revoked Certificate löschen ??

Hallo Herr Wilhelm N. ihre Pfadangabe stimmt leider nicht, ein Ticket über den Support erbrachte die Lösung weil der Pfad hier nicht stimmt. Ich weiß nun nicht ob es überhaupt gewünscht ist seitens Support den Pfad hier zu posten, deshalb lasse ich das erst mal. Mit richtigem Pfad hat alles bestens ...
von RolandG
Mo 18.02.2019, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Revoked Certificate löschen ??
Antworten: 11
Zugriffe: 6970

Re: Revoked Certificate löschen ??

Hallo,
klappt trotzdem nicht, meldung: "unable to open database...."  .gefolgt von pfadangabe