Die Suche ergab 5 Treffer

von zierhut-networks
Do 30.03.2023, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: VPN - IPsec instabil
Antworten: 18
Zugriffe: 3189

Re: VPN - IPsec instabil

Ich habe mich auf Mario's Bitte hin ans Support-Team gewannt und eine Rückmeldung erhalten, evtl. hilft sie auch anderen. cli > ipsec set id x(id der IPsec Verbindung) ike_version ikev2 Anschließend wäre es wichtig die ike_lifetime sowie ike_rekeying(nicht per Web-GUI möglich) anzupassen. Dies wied...
von zierhut-networks
Mi 13.01.2021, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: VPN auf einem ARM Prozessor
Antworten: 5
Zugriffe: 4949

Re: VPN auf einem ARM Prozessor

Guten Morgen,

hatte das letztens erfolgreich mit dem "offiziellen" OpenVPN-Paket getestet. Ein Grund für den Kunden auf Securepoint umzusteigen ;-)

Gruß,
Markus Zierhut
von zierhut-networks
Do 10.10.2019, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Roadmap UMA
Antworten: 4
Zugriffe: 7784

Re: Roadmap UMA

(...) Wir hatten z. B. schon den Fall, dass obwohl die UMA lief, diese keine E-Mails mehr vom HUB-Postfach geholt hat. Hier nutzt der jetzige Bericht in keiner Weise, es sei denn, man gleicht jedes einzelne Postfach mit denen der Vortage manuell ab – ein Unding! (...) Genau darüber bin ich auch ebe...
von zierhut-networks
Sa 15.12.2018, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: VLAN kein DHCP
Antworten: 2
Zugriffe: 3521

Re: VLAN kein DHCP

Hallo Olli, hatte auch gerade ein sehr vergleichbares Problem, im Ergebnis startete der DHCP-Server nicht mehr. DHCP-Pool gelöscht und wieder neu angelegt und schon ließ er sich wieder starten. Ich hatte vorher noch eine Änderung am Netzwerkinterface für das VLAN vorgenommen, evtl. hing das damit zu...
von zierhut-networks
Do 12.01.2017, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: UMA: Postfix + XEN HVM
Antworten: 3
Zugriffe: 4670

Re: UMA: Postfix + XEN HVM

Hallo Tobias, heute gerade probiert. Postfix bietet verschiedene Konfigurationen für "BCC" an -  http://www.postfix.org/postconf.5.html always_bcc --> Alle Mails gehen per BCC weiter recipient_bcc_maps --> BCC für bestimmte Empfänger/Domänen sender_bcc_maps --> BCC für bestimmte Sender/Dom...