Die Suche ergab 73 Treffer

von leon_20v2
Mi 11.12.2019, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.

Auch mit dem Internet Explorer gab es die Problematik...

Ich weiß nicht was schief gelaufen ist. Ich habe die Rechner jetzt neu installiert und habe die Probleme nicht mehr. Sehr eigenartig. 

Jetzt habe ich aber leider auch nur die radikale Lösung. 
von leon_20v2
Do 05.12.2019, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.

Hallo Björn, leider war das nicht erfolgreich ;(
von leon_20v2
Do 05.12.2019, 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.

Hallo Björn, 

danke für Ihre Antwort. 

Nein der Proxy ist hier nicht hinterlegt. Ist er bei den anderen Rechnern die funktionieren aber auch nicht.

Ich werde das mal probieren, da es aber beides Notebooks sind, wäre diese Lösung nicht ideal. 
von leon_20v2
Mi 04.12.2019, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.

Hallo, danke für die Antwort.  Ich hatte heute den Support dran und wir haben nichts gefunden. Er sagt es liegt am Client (Rechner). Es sind auch wirklich nur 2 Rechner betroffen. Das eigenartige ist, wenn die Verbindung abbricht und ich den Internet Explorer auf mache, funktioniert es wieder. Die A...
von leon_20v2
Di 03.12.2019, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Verbindung Proxy sporadisch nicht möglich.

Hallo zusammen,  ich habe auf zwei Rechner das Problem, dass die Verbindung sporadisch beim Surfen einfach verloren geht. Öffnet man dann einen anderen Browser funktioniert es meist wieder.  Wir surfen über den Proxy mit Authentifizierung über die AD.  Auf der Firewall ist die 11.8.6 installiert. Da...
von leon_20v2
Do 17.01.2019, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Proxy Ausnahmen - Zugriff auf Webseite geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Re: Proxy Ausnahmen - Zugriff auf Webseite geht nicht

Danke für die Antwort.  Wegen den Updates habe ich auch  *.microsoft\.com/.* frei gegeben. Seither komme ich über den Proxy (8080) nicht mehr auf die Microsoft  dieStartsteite go.microsoft.com.  Die Firewall schickt mir dann ihr Zertifikat. Da es nichts wichtiges ist, wollte ich kein Ticket aufmache...
von leon_20v2
Mo 14.01.2019, 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: Proxy Ausnahmen - Zugriff auf Webseite geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Proxy Ausnahmen - Zugriff auf Webseite geht nicht

Hallo, für den copernic habe ich eine Proxy Authentifizerungsausnahme eingerichtet da die Software für die Registrierung auf www.register.copernic.com/..... zu greift und sich die Benutzername und PW nicht merkt. Die UTM ist an die AD angebunden. Meine Ausnahme lautet:  .*copernic\.com.* Jetzt habe ...
von leon_20v2
So 25.11.2018, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Zertifikatsfehler 2012R2 IE
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Zertifikatsfehler 2012R2 IE

Hallo zusammen, ich habe hier einen 2012er Terminalserver und der InternetExplorer meldet immer wieder Zertifikatswarnungen. Wir gehen ausschließlich über den Proxy über Port 8080 ins Netz.  Im Chrome gibt es keine Zertifikatsfwarnung.  Das Zertifikat ist von firewall.foo.local, kommt also sicher vo...
von leon_20v2
Do 20.09.2018, 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Re: SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat

Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, könnte es mit Root Signing möglich sein. Allerdings verbieten viele CAs vertraglich das Scannen von HTTPs Datentransfer und Deep Packet Inspection. Ich hab bisher noch keine gefunden die das erlaubt.  https://www.globalsign.com/de-de/blog/ssl-inspection-ausstel...
von leon_20v2
Mi 19.09.2018, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Re: SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat

D.h. SSL-Interception funktioniert ausschließlich wenn ich das Zertifikat(bzw. CA) an die Rechner verteile?
von leon_20v2
Fr 14.09.2018, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Re: SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich mich bezüglich des Themas eingelesen und herausgefunden, dass es wohl möglich ist, die CA von manchen Anbietern zu exportieren und diese dann z.B. in die Securepoint zu importieren. 

Gibt es hier evtl. ein Szenario das die Securepoint schon ausprobiert hat?
von leon_20v2
Di 11.09.2018, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

SSL-Interception mit Wildcard Zertifikat

Guten Tag zusammen,

hat schon mal jemand die SSl-Interception mit einem gekauften Wildcard Cert installiert? 

Was ändert sich dann auf der Securepoint? 

Das Verteilen auf die Clients solle ja dann nicht mehr notwendig sein?

Danke und Grüße
Leon
von leon_20v2
Fr 20.07.2018, 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: DHCP auf ETH1 & ETH2
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

DHCP auf ETH1 & ETH2

Hallo und guten Tag, ich habe schon ein paar Artikel gefunden aber irgendwie sind die Links darin alle tot. ETH1: 192.168.1.0 /24 ETH1.20 : 192.168.20.0 /24 Ich würde gerne einen DHCP 192.168.1.50-100 auf ETH1 und einen DHCP 192.168.20.50-100 auf ETH.120 (VLAN 20) betreiben. Ich habe beim DHCP Pool ...
von leon_20v2
Mo 19.02.2018, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: VMWare Player kein VLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Re: VMWare Player kein VLAN

Naja das Gateway ist nicht erreichbar, weder mit einer Windowsmaschine die an einem untagged Port hängt, noch an einer Windows Maschine die an einen tagged Port hängt und in der Netzwerkkarte das VLAN eingetragen ist.  Bekommt die Virtuelle Maschine einen eigene Netzwerkkarte und wird an einen untag...
von leon_20v2
Sa 17.02.2018, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: VMWare Player kein VLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

VMWare Player kein VLAN

Hallo zusammen, ich baue hier gerade eine Testkonfiguration für einen Kunden auf. Ich benutze den VMWare Player.  Meine Workstation hat 2 NICs. NIC1 ist das Hausnetz und für die Securepoint das externe Netz. NIC2 ist an meinem Testswitch angeschlossen. Hier läuft das Interne Netz sowie das VLAN100. ...
von leon_20v2
Do 18.01.2018, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: 2x UTM in einem Netz - Routing?
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: 2x UTM in einem Netz - Routing?

Ich hole das ganze hier nochmal hoch, evtl. hängt mein aktuelles Problem zusammen. Die Konstellation ist minimal anders. Das Hausnetz ist für die UTM2 quasi das externe Netz und hängt an eth0. Das Interne Netz ist dann die DMZ die abgeschottet werden soll. Ich habe alle Zonen und Netzwerkobjekte neu...
von leon_20v2
Mi 13.12.2017, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: hängende Downloads bei aktivierter SSL-Interception
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: hängende Downloads bei aktivierter SSL-Interception

Die Frage stellt sich mir auch, muss der Rechner auf dem das Online Banking gemacht wird aus dem Transparenten Modus herausgenommen werden?
von leon_20v2
Mo 11.12.2017, 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Leistungsoptimierung VPN
Antworten: 1
Zugriffe: 1850

Leistungsoptimierung VPN

Hallo zusammen, folgendes Phänomen: Auf einem Server hinter einer BlackDwarf befinden sich viele kleine Dateien (ca. 5000-10000 mit ca. 100kb) in einem Ordner. Sobald auf diesen Ordner über eine Netzwerkfreigabe über den SSL-VPN zugegriffen wird, rödelt es ewig bis dann irgendwann mal doch die Datei...
von leon_20v2
Do 07.12.2017, 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: 2x UTM in einem Netz - Routing?
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: 2x UTM in einem Netz - Routing?

STATELESS funktioniert nicht, da macht der Client nicht mit weil die Antwort von ner anderen MAC (UTM2) kommt, er selbst das Paket an die UTM1 geschickt hat. Es geht als nur über ein anderes Subnetz + Interface dazwischen oder mit dem HideNat. Das gleiche kann bei Side To Side Verbindungen über vers...
von leon_20v2
Mi 29.11.2017, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: 2x UTM in einem Netz - Routing?
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: 2x UTM in einem Netz - Routing?

Danke für die ausführliche Antwort.  Ich habe jetzt alles eingerichtet, allerdings funktioniert es noch nicht.  Wenn ich von einem Client in der DMZ der sich hinter der UTM2 befindet einen Ping auf einen Client der sich im "Hausnetz" befindet absetze, dann hängt sich die UTM2 auf. Ich erreiche das W...
von leon_20v2
Di 28.11.2017, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: 2x UTM in einem Netz - Routing?
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: 2x UTM in einem Netz - Routing?

Eins ist noch unklar, warum benötige ich die Rule?
von leon_20v2
Mo 27.11.2017, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: 2x UTM in einem Netz - Routing?
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: 2x UTM in einem Netz - Routing?

Danke für die Antwort! Da ja die UTM2 die Regeln beinhalten soll (sonst wäre es ja sinnlos eine eigene zu benutzen), kann ich doch bei der UTM1 die Regel auf any stellen und eben Stateless? Das müsste doch passen? Die zweite UTM haben wir uns angeschafft, da einiges an kleinen Paketen über das Netzw...
von leon_20v2
Mo 27.11.2017, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: 2x UTM in einem Netz - Routing?
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

2x UTM in einem Netz - Routing?

Hallo, wir möchten eine DMZ komplett vom Hausnetz trennen und möchten dafür eine zweite Securepoint benutzen. Im Hausnetz haben ja alle als Gateway die UTM1 eingetragen.  Hausnetz: 192.168.100.0/24 UTM1 (intern): 192.168.100.5 UTM2 (intern): 192.168.100.6, Die DMZ hat die IP 192.168.15.0/24. Ich mus...
von leon_20v2
Do 26.10.2017, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: LOG VDSL - Auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Re: LOG VDSL - Auswerten

Das Internetproblem hat sich behoben. Ich hab aber währenddessen keine Einträge gesehen, was mich sehr verwundert.

Problem war ich wollte eben feststellen, ob es an der Telekom oder an uns lag. Es lag wohl an der Telekom
von leon_20v2
Do 26.10.2017, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: LOG VDSL - Auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Re: LOG VDSL - Auswerten

Hallo Christian, danke für die Antwort!

Ja das habe ich umgestellt und dann nach "pppd" gesucht und es wurde nichts angezeigt.