Guten Morgen,
um den USB Stick vorzubereiten muss ich ja in den Download Bereich von Securepoint
https://download.securepoint.de/login
Bei uns hat damals ein IT´ler die Terra Firewall installiert.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob wir da ein Account haben kann ich da einen neuen erstellen?
Kann ...
Die Suche ergab 12 Treffer
- Fr 14.01.2022, 11:42
- Forum: Allgemeines
- Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
- Antworten: 20
- Zugriffe: 25018
- Do 13.01.2022, 08:14
- Forum: Allgemeines
- Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
- Antworten: 20
- Zugriffe: 25018
Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Guten Morgen,
Ich habe die Terra mal aufgemacht, es ist eine mini ssd verbaut, mit 8GB. Diese habe ich testweise in einen Pc eingebaut, diese wird direkt erkannt, und auch Cristaldiskinfo gibt sie vom Zustand her als gut.
Also die Platte scheint schon noch zu funktionieren. Gehen wir mal davon aus ...
Ich habe die Terra mal aufgemacht, es ist eine mini ssd verbaut, mit 8GB. Diese habe ich testweise in einen Pc eingebaut, diese wird direkt erkannt, und auch Cristaldiskinfo gibt sie vom Zustand her als gut.
Also die Platte scheint schon noch zu funktionieren. Gehen wir mal davon aus ...
- Di 11.01.2022, 12:12
- Forum: Allgemeines
- Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
- Antworten: 20
- Zugriffe: 25018
Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Okay super Dankeschön,
aber um das ganze auszuschließen dass es nicht doch "nur" die IP ist welche verstellt ist.
War mein Vorgang richtig - Bildschirm Tastatur anschließen und direkt in diesem Fenster "login admin password insecure/mein altes) ?
aber um das ganze auszuschließen dass es nicht doch "nur" die IP ist welche verstellt ist.
War mein Vorgang richtig - Bildschirm Tastatur anschließen und direkt in diesem Fenster "login admin password insecure/mein altes) ?
- Di 11.01.2022, 11:52
- Forum: Allgemeines
- Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
- Antworten: 20
- Zugriffe: 25018
Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Guten Tag,
Wie groß (gb) müsste die SSD sein - müsste ja fast eine 32gb reichen :P ? sonst würde ich eine besorgen..
Und dann funktioniert das auch mit der Lizenz wieder und wenn ich ich dann irgendwie einloggen kann - kann ich meine alte config laden?
Danke euch
Wie groß (gb) müsste die SSD sein - müsste ja fast eine 32gb reichen :P ? sonst würde ich eine besorgen..
Und dann funktioniert das auch mit der Lizenz wieder und wenn ich ich dann irgendwie einloggen kann - kann ich meine alte config laden?
Danke euch
- Di 11.01.2022, 08:35
- Forum: Allgemeines
- Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
- Antworten: 20
- Zugriffe: 25018
Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Guten Morgen,
Ja genau es ist ein Kippschalter, aber wenn mein Bildschirm an der Terra dran ist und ich den Kippschalter betätige kommt auch kein Neustart. (evtl. doch die SSD hinüber?!)
Danke für euch Antworten, bevor ich die SSD tausche, (eine backup konfiguration habe ich) will ich versuchen ...
Ja genau es ist ein Kippschalter, aber wenn mein Bildschirm an der Terra dran ist und ich den Kippschalter betätige kommt auch kein Neustart. (evtl. doch die SSD hinüber?!)
Danke für euch Antworten, bevor ich die SSD tausche, (eine backup konfiguration habe ich) will ich versuchen ...
- Sa 08.01.2022, 16:12
- Forum: Allgemeines
- Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
- Antworten: 20
- Zugriffe: 25018
Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Guten Tag,
https://ibb.co/tPSdLSs
Leider geht es uns genau gleich wie dem Themenstarter, wollte eigentlich nur unser Netzwerkaufräumen Netzwerkkabel alle ausgesteckt alles neu eingesteckt.. Kein Zugriff mehr.
Von der FritzBox geht es auf LAN 1 der Terra von Lan 2 geht es weiter auf einen Switch ...
https://ibb.co/tPSdLSs
Leider geht es uns genau gleich wie dem Themenstarter, wollte eigentlich nur unser Netzwerkaufräumen Netzwerkkabel alle ausgesteckt alles neu eingesteckt.. Kein Zugriff mehr.
Von der FritzBox geht es auf LAN 1 der Terra von Lan 2 geht es weiter auf einen Switch ...
- Mo 15.10.2018, 11:31
- Forum: Allgemeines
- Thema: Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)
- Antworten: 1
- Zugriffe: 3969
Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)
Hallo,
So steht es in meiner Hostliste:
Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)
Wir haben diesen Router Zyxel Speedlink 5501
Server Adresse: update.spdns.de
Domainname: """"".spdns.de
Kontoname: Ha""""""
Passwort: """"""""
Wenn es die IP ...
So steht es in meiner Hostliste:
Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)
Wir haben diesen Router Zyxel Speedlink 5501
Server Adresse: update.spdns.de
Domainname: """"".spdns.de
Kontoname: Ha""""""
Passwort: """"""""
Wenn es die IP ...
- Sa 09.06.2018, 13:17
- Forum: Allgemeines
- Thema: IP wird in spdyn aktualisiert?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 4344
IP wird in spdyn aktualisiert?
Hallo,
Mein DDNS funktioniert immer mehrere Wochen und auf einmal stimmt die IP von spdyn.de nicht mehr mit meiner aktuellen.
Wir haben ein Zyxel Router 5501
Mit diesen Einstellungen im DDNS Bereich:
Server Adresse: https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr >
Domainname ...
Mein DDNS funktioniert immer mehrere Wochen und auf einmal stimmt die IP von spdyn.de nicht mehr mit meiner aktuellen.
Wir haben ein Zyxel Router 5501
Mit diesen Einstellungen im DDNS Bereich:
Server Adresse: https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr >
Domainname ...
- Di 10.01.2017, 08:28
- Forum: Allgemeines
- Thema: Webradio findet keine Sender
- Antworten: 7
- Zugriffe: 7920
Re: Webradio findet keine Sender
zitat:
Hallo hansfisch,
geben sie als Ziel für das Internetradio "Internet" an. Aktivieren sie dann den Transparent Modus. Damit sollten die Sender gefunden werden.
Sie können die Regel nicht editieren, für die Änderung ist es notwendig den existierenden Eintrag zuerst zu löschen
Dachte das ...
Hallo hansfisch,
geben sie als Ziel für das Internetradio "Internet" an. Aktivieren sie dann den Transparent Modus. Damit sollten die Sender gefunden werden.
Sie können die Regel nicht editieren, für die Änderung ist es notwendig den existierenden Eintrag zuerst zu löschen
Dachte das ...
- Fr 23.12.2016, 13:38
- Forum: Allgemeines
- Thema: Webradio findet keine Sender
- Antworten: 7
- Zugriffe: 7920
Re: Webradio findet keine Sender
Habe mal noch ein Bild meiner Settings hoch geladen. Evtl seht ihr einen Fehler?
Trans. Modus ist momentan deaktiviert, dass ich Radio Sender finde.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 492240.jpg
Trans. Modus ist momentan deaktiviert, dass ich Radio Sender finde.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 492240.jpg
- Do 22.12.2016, 11:49
- Forum: Allgemeines
- Thema: Webradio findet keine Sender
- Antworten: 7
- Zugriffe: 7920
Re: Webradio findet keine Sender
Hallo,
Danke für deine Antwort. Habe inzwischen ein Firmware update gemacht von 11.6.1 auf 11.6.11, da ich irgendwas von Webradio bug-fixes gelesen hab.
Habe aus einem anderen Thread gelesen, dass es an dem "transparentern Modus" liegen könnte. Habe ihn zum testen deaktiviert und siehe da es ...
Danke für deine Antwort. Habe inzwischen ein Firmware update gemacht von 11.6.1 auf 11.6.11, da ich irgendwas von Webradio bug-fixes gelesen hab.
Habe aus einem anderen Thread gelesen, dass es an dem "transparentern Modus" liegen könnte. Habe ihn zum testen deaktiviert und siehe da es ...
- Mi 21.12.2016, 19:38
- Forum: Allgemeines
- Thema: Webradio findet keine Sender
- Antworten: 7
- Zugriffe: 7920
Webradio findet keine Sender
Guten Abend
Wir haben eine Securepoint Firewall von Terra Dwarf 1100614
Und seit kurzem ein Internet fähiges Radio das leider keine Sender findet.
Wenn ich über das Wlan Netz einen Hotspot am Handy aufmache, hat er direkt Sender.
Also liegt es wohl an der Firewall, kenne mich damit sehr schlecht ...
Wir haben eine Securepoint Firewall von Terra Dwarf 1100614
Und seit kurzem ein Internet fähiges Radio das leider keine Sender findet.
Wenn ich über das Wlan Netz einen Hotspot am Handy aufmache, hat er direkt Sender.
Also liegt es wohl an der Firewall, kenne mich damit sehr schlecht ...