Die Suche ergab 12 Treffer

von hansfisch
Fr 14.01.2022, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Antworten: 20
Zugriffe: 18117

Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf

Guten Morgen, um den USB Stick vorzubereiten muss ich ja in den Download Bereich von Securepoint https://download.securepoint.de/login Bei uns hat damals ein IT´ler die Terra Firewall installiert. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob wir da ein Account haben kann ich da einen neuen erstellen? Kann auch g...
von hansfisch
Do 13.01.2022, 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Antworten: 20
Zugriffe: 18117

Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf

Guten Morgen, Ich habe die Terra mal aufgemacht, es ist eine mini ssd verbaut, mit 8GB. Diese habe ich testweise in einen Pc eingebaut, diese wird direkt erkannt, und auch Cristaldiskinfo gibt sie vom Zustand her als gut. Also die Platte scheint schon noch zu funktionieren. Gehen wir mal davon aus e...
von hansfisch
Di 11.01.2022, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Antworten: 20
Zugriffe: 18117

Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf

Okay super Dankeschön,

aber um das ganze auszuschließen dass es nicht doch "nur" die IP ist welche verstellt ist.

War mein Vorgang richtig - Bildschirm Tastatur anschließen und direkt in diesem Fenster "login admin password insecure/mein altes) ?
von hansfisch
Di 11.01.2022, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Antworten: 20
Zugriffe: 18117

Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf

Guten Tag,

Wie groß (gb) müsste die SSD sein - müsste ja fast eine 32gb reichen :P ? sonst würde ich eine besorgen..

Und dann funktioniert das auch mit der Lizenz wieder und wenn ich ich dann irgendwie einloggen kann - kann ich meine alte config laden?

Danke euch
von hansfisch
Di 11.01.2022, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Antworten: 20
Zugriffe: 18117

Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf

Guten Morgen, Ja genau es ist ein Kippschalter, aber wenn mein Bildschirm an der Terra dran ist und ich den Kippschalter betätige kommt auch kein Neustart. (evtl. doch die SSD hinüber?!) Danke für euch Antworten, bevor ich die SSD tausche, (eine backup konfiguration habe ich) will ich versuchen mich...
von hansfisch
Sa 08.01.2022, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Zugriff auf Black Dwarf
Antworten: 20
Zugriffe: 18117

Re: Kein Zugriff auf Black Dwarf

Guten Tag, https://ibb.co/tPSdLSs Leider geht es uns genau gleich wie dem Themenstarter, wollte eigentlich nur unser Netzwerkaufräumen Netzwerkkabel alle ausgesteckt alles neu eingesteckt.. Kein Zugriff mehr. Von der FritzBox geht es auf LAN 1 der Terra von Lan 2 geht es weiter auf einen Switch. Sei...
von hansfisch
Mo 15.10.2018, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)
Antworten: 1
Zugriffe: 2749

Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)

 Hallo, So steht es in meiner Hostliste: Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de) Wir haben diesen Router Zyxel Speedlink 5501 Server Adresse: update.spdns.de Domainname: """"&qu...
von hansfisch
Sa 09.06.2018, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: IP wird in spdyn aktualisiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 3124

IP wird in spdyn aktualisiert?

 Hallo, Mein DDNS funktioniert immer mehrere Wochen und auf einmal stimmt die IP von spdyn.de nicht mehr mit meiner aktuellen. Wir haben ein Zyxel Router 5501 Mit diesen Einstellungen im DDNS Bereich: Server Adresse: https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr > Domainname:...
von hansfisch
Di 10.01.2017, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Webradio findet keine Sender
Antworten: 7
Zugriffe: 6044

Re: Webradio findet keine Sender

zitat: Hallo hansfisch, geben sie als Ziel für das Internetradio "Internet" an. Aktivieren sie dann den Transparent Modus. Damit sollten die Sender gefunden werden. Sie können die Regel nicht editieren, für die Änderung ist es notwendig den existierenden Eintrag zuerst zu löschen Dachte da...
von hansfisch
Fr 23.12.2016, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Webradio findet keine Sender
Antworten: 7
Zugriffe: 6044

Re: Webradio findet keine Sender

Habe mal noch ein Bild meiner Settings hoch geladen. Evtl seht ihr einen Fehler?

Trans. Modus ist momentan deaktiviert, dass ich Radio Sender finde.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 492240.jpg
von hansfisch
Do 22.12.2016, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Webradio findet keine Sender
Antworten: 7
Zugriffe: 6044

Re: Webradio findet keine Sender

Hallo, Danke für deine Antwort. Habe inzwischen ein Firmware update gemacht von 11.6.1 auf 11.6.11, da ich irgendwas von Webradio bug-fixes gelesen hab. Habe aus einem anderen Thread gelesen, dass es an dem "transparentern Modus" liegen könnte. Habe ihn zum testen deaktiviert und siehe da ...
von hansfisch
Mi 21.12.2016, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Webradio findet keine Sender
Antworten: 7
Zugriffe: 6044

Webradio findet keine Sender

Guten Abend Wir haben eine Securepoint Firewall von Terra Dwarf 1100614  Und seit kurzem ein Internet fähiges Radio das leider keine Sender findet. Wenn ich über das Wlan Netz einen Hotspot am Handy aufmache, hat er direkt Sender. Also liegt es wohl an der Firewall, kenne mich damit sehr schlecht au...