Die Suche ergab 25 Treffer

von LoudHoward
Di 28.03.2017, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: UMA VM auf Mailserver
Antworten: 3
Zugriffe: 4226

Re: UMA VM auf Mailserver

Hallo,

ganz simpel: Mailserver Bare Metal -> Darauf eine UMA als VM =  Mailhost und Mailarchiv auf einmal Hardware
von LoudHoward
Fr 24.03.2017, 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN nur G?
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

Re: WLAN nur G?

Danke an den support der mich kurz vor 6 noch angerufen hat. Verschlüsselung war auf TKIP und das kann wohl nur 54MBit.
von LoudHoward
Fr 24.03.2017, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN nur G?
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

WLAN nur G?

Moin, ich habe hier eine Black DWARF G3 (neustes Model) und heute die WLAN Bridge eingerichtet. Wir alle wundern uns durch das langsame WLAN und sehe im MacBook das dieses nur mit G verbunden ist, obwohl N Unterstützung angehakt wurde. Auch die Frequenzwahl deutet hier nur auf ein G Modul hin (Bis K...
von LoudHoward
Do 23.03.2017, 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: UMA VM auf Mailserver
Antworten: 3
Zugriffe: 4226

UMA VM auf Mailserver

Moin,

spricht etwas dagegen die UMA VM auf dem Mailserver zu installieren? Der Mailserver wird sowieso einmal die Stunde gesichert.

Gruß
Christopher. 
von LoudHoward
Mi 15.03.2017, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy SSL Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

Reverse Proxy SSL Fehler

Hallo, nachdem der Support mir die CAs in der richtigen Reihenfolge installiert hat zeigt der Browser alles ok an. Allerdings können diverse APIs nicht auf meine SSL Seiten zugreifen und alle SSL Checke sagen die CAs sind nicht richtig installiert, die benötigten 3 sind aber installierten. Der Rever...
von LoudHoward
Mi 15.03.2017, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: TLS nicht sicher?
Antworten: 1
Zugriffe: 2125

TLS nicht sicher?

Moin,

nach einem SSL Tester auf den Reverse Proxy habe ich ein Hinweis bekommen dass ein Bug nicht gefixt wurde auf der UTM (neuste Firmware)

https://web.nvd.nist.gov/view/vuln/deta ... -2011-3389

Das sogenannte BEAST Attack. Wie ist da der Stand?

Gruß
Christopher.
von LoudHoward
So 05.03.2017, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Linzenzfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 4737

Re: Linzenzfrage

Hallo Eric,

danke, ich würde die Gutscheine gerne für Projekte bzw gute Kunden aufheben, laufen diese ab?

Gruß
Christopher.
von LoudHoward
So 05.03.2017, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Linzenzfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 4737

Linzenzfrage

Moin,

ich habe einige Lizenzen zB von Veranstaltung für ein Jahr und für meine UTM. Wenn ich die Codes einlöse, läuft da schon der Counter oder erst bei Installation?

Gruß
Christopher.
von LoudHoward
Fr 03.03.2017, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Proxy Zertifikat
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Re: SSL Proxy Zertifikat

Vom Support, ja.
von LoudHoward
Do 02.03.2017, 23:59
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Proxy Zertifikat
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Re: SSL Proxy Zertifikat

Hallo Kenneth,

das Zertifikat lässt sich in der Option SSL Interception nicht auswählen und damit der Dienst nicht starten...

Gruß
Christopher.
von LoudHoward
Mi 01.03.2017, 23:13
Forum: Allgemeines
Thema: SSL Proxy Zertifikat
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

SSL Proxy Zertifikat

Moin,

kann ich beim SSL Proxy nicht das gekaufte Zertifikat nutzen, bzw deren CA? In der Schulung wurde gesagt, dass man sich dann das Zertifikats installieren sparen kann.

Gruß
Christopher.
von LoudHoward
Mi 01.03.2017, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Reverse-Proxy Aufruf von Intern...
Antworten: 8
Zugriffe: 7484

Re: [Gelöst] Reverse-Proxy Aufruf von Intern...

Hallo,

ist die Anleitung noch aktuell? Ich habe das selbe Problem, aber beim exclude auf die IP geht es trotzdem nicht, erst die Regel: internal network / external interface / http hat geklappt, habe aber jetzt angst dass der transparente proxy nicht mehr greift.
von LoudHoward
Mi 01.03.2017, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit WebTv
Antworten: 1
Zugriffe: 2284

Problem mit WebTv

Hallo, leider kann ich seit Aufbau der Firewall kein live TV mehr schauen: 1488363826.472 226089 10.0.1.4 TCP_MISS_ABORTED/200 217794 GET http://5.206.197.126/session/855f5490-fe68-11e6-bb45-90b11c444401/zfynsx/c/9/8/2/c_284_9823469d6aa41a23916c309101e51a63/tv15_20170301T101807_561312.ts - ORIGINAL_...
von LoudHoward
Mi 01.03.2017, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Standard Firewall Regel DMZ
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Standard Firewall Regel DMZ

Moin, meine Server stehen in der DMZ während die Client im internen Netz stehen. Es gibt eine Standard Regel die vordefiniert ist: internal network -> dmz any accept und umgekehrt. Soll das so sein? Damit kann ein infizierter Client auch die DMZ angreifen oder nicht? Mit freundlichen Grüßen Christop...
von LoudHoward
Mo 27.02.2017, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy
Antworten: 1
Zugriffe: 2068

Reverse Proxy

Moin, nachdem die anderen Probleme vorbei sind nun eine Frage, das MultiDomain SSL Zertifikat läuft. Jetzt ist es so dass die alten Zertifikate noch auf dem Apache installiert sind, ich möchte aber am liebsten dass es so läuft: UTM 443 SSL -> Webserver 80 -> UTM -> Kunde Welche Konfiguration ist nöt...
von LoudHoward
Mo 27.02.2017, 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Verständnis Mailrelay
Antworten: 10
Zugriffe: 7613

Re: Verständnis Mailrelay

Moin,

als Nachtrag: Der alte Server hieß applenet.dk ich musste den ja umbenennen das die UTM jetzt so heißt. Nachdem ich im Mailserver die Domain gelöscht und neu angelegt habe lief alles. Danke für die schnelle Hilfe.
von LoudHoward
Mo 27.02.2017, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Verständnis Mailrelay
Antworten: 10
Zugriffe: 7613

Re: Verständnis Mailrelay

Done... jetzt ist aber der Hostname wieder ohne mail.
von LoudHoward
Mo 27.02.2017, 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] SSL Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Re: SSL Frage

Hallo, der Support hat mir geholfen, es musste tatsächlich von Root über CA1 und dann CA2 erfolgen.
von LoudHoward
So 26.02.2017, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] SSL Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Re: SSL Frage

Also nachdem ich mich für ein Multi Domain Certificate entschieden habe kann ich leider das Zertifikat nicht importieren. Importiere ich die CAs bekomme ich nen Fehler das vom CA der Private Key fehlt und deshalb nicht als Server Zertifikat genutzt werden kann und wenn er es importiert steht dort CR...
von LoudHoward
So 26.02.2017, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Verständnis Mailrelay
Antworten: 10
Zugriffe: 7613

Re: Verständnis Mailrelay

Hallo, leider habe ich mit dem Relay ein problem: mx: applenet.dk hostname: applenet.dk ptr: applenet.dk Lief bis Dato über den Server perfekt so. Mails an info@applent.dk und admin@applenet.dk werden jetzt die mails nicht an den mailserver geroutet obwohl eingetragen sondern die fw versucht die mai...
von LoudHoward
Sa 25.02.2017, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] SSL Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Re: SSL Frage

Hallo nochmal, jetzt habe ich glaube ich falsch geplant, ich wollte eine UTM als frontend server aufstellen der mit dem Reverse Proxy die URL der Kunden und meine intern weiterleiten soll. Allerdings habe ich gerade gesehen es kann ja nur ein SSL Zertifikat angeben werden. Was mache ich mit den rest...
von LoudHoward
Fr 24.02.2017, 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] SSL Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

[Gelöst] SSL Frage

Moin,

muss ich für reverse Proxy und Mailproxy SSL Zertifikate auf Server und Firewall haben?

Gruß
Christopher.
von LoudHoward
Mo 20.02.2017, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Verständnis Mailrelay
Antworten: 10
Zugriffe: 7613

Re: Verständnis Mailrelay

Sorry das ich nochmal nerve, also der Aufbau im Moment: MX: mail.foo.bar  Hostname Mailserver: mail.foo.bar (SSL mit mail.foo.bar) Jetzt kommt die UTM: MX: mail.foo.bar  UTM Hostname: mail.foo.bar (SSL mit mail.foo.bar) Mailserver: irgendwas.foo.bar (braucht kein SSL oder neues SSL) Mailserver 2 (Ku...
von LoudHoward
Mo 20.02.2017, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Verständnis Mailrelay
Antworten: 10
Zugriffe: 7613

Re: Verständnis Mailrelay

Hallo,

ok ich wollte nur wissen ob die UTM dann auch der Mailserver ist, dann muss ich nämlich den jetzigen Mailserver umbenennen und das SSL Zertifikat auf die UTM bringen.

Gruß
Christopher.
von LoudHoward
Sa 18.02.2017, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Verständnis Mailrelay
Antworten: 10
Zugriffe: 7613

[Gelöst] Verständnis Mailrelay

Moin, ich war schon 2x auf der Schulung, leider wurde das Thema nie richtig besprochen. Ich habe eine feste IP, Reverse DNS ist gesetzt. Muss die Firewall jetzt den Namen des Reverse Eintrages haben?  Ziel ist es 2 Mailserver intern einzusetzen der für unterschiedliche Domains zuständig ist. Gruß Ch...