Die Suche ergab 5 Treffer

von mdages
Di 25.04.2017, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: RC200 G3 Hardware, Load höher als bei G2
Antworten: 3
Zugriffe: 2955

Re: RC200 G3 Hardware, Load höher als bei G2

Über längere Betrachtungszeit hat sich nun allerdings der Load auf der G3 Hardware auch wieder etwas nach unten auf durchschnittlich 0.3 eingependelt. Keine Ahnung warum da einige Tage lang der Load deutlich höher war. Aber apropo RC200 G3 Hardware. Irgendwie weiß der Securepoint Vertrieb gar nichts...
von mdages
Do 20.04.2017, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router
Antworten: 11
Zugriffe: 9004

Re: Erfahrungen IP Telefonanlagen/Router

Wir benutzen eine Software VoIP Anlage (3CX) auf einem virtuellen Server und außer ein paar Portfilter-Regeln für den SIP Provider musste ich an der UTM nichts machen.
Als Kommunikationshardware nutzen wir SIP Telefone von Yealink und Fanvil. Läuft bei uns schon seit Jahren top.

-Markus
von mdages
Do 20.04.2017, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: RC200 G3 Hardware, Load höher als bei G2
Antworten: 3
Zugriffe: 2955

Re: RC200 G3 Hardware, Load höher als bei G2

@David
Ja das weiß ich, das sieht man dann auch am openssl Prozess der viel Zeit zieht und eine Last von nahezu 100% beansprucht. Dies habe ich hier aber schon berücksichtigt. Es geht hier also um den Load nach der Hardwareinitialisierung und DH-Key Berechnung.

Gruß
Markus
von mdages
Do 20.04.2017, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: RC200 G3 Hardware, Load höher als bei G2
Antworten: 3
Zugriffe: 2955

RC200 G3 Hardware, Load höher als bei G2

Wir haben heute die erste G3 Hardware der RC200 erhalten und haben dort zum Test einfach mal unsere aktive Konfiguration drauf gespielt. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Load Anzeige deutlich, über doppelt, höher ist als noch zuvor mit der G2 Hardware. Mit der G2-RC200 (Atom D625, 2-core 1.8Ghz) ...
von mdages
Di 11.04.2017, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: RDP Knoten
Antworten: 6
Zugriffe: 9199

Re: RDP Knoten

Ich habe das gleiche Problem bei RDP Links, Anzeige bleibt einfach nur weiß. Bei mir allerdings nicht mit VPN oder externen Systemen, sondern schon auch bei Systemen im internen LAN (SOC und Zielsysteme im gleichen IP Subnetz).