Die Suche ergab 52 Treffer

von Steffen-VM
Do 18.01.2024, 17:08
Forum: Produkt Ankündigungen
Thema: UTM 12.6.0 Reseller Preview
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: UTM 12.6.0 Reseller Preview

Das neue Design ist echt gut geworden, und die GUI ist spürbar schneller. Nur eine wichtige Bitte: Es kann sein, dass es aktuell einfach ein Fehler ist. Aber im Portfilter in der Gesamtübersicht, wenn man bei einer Hide-NAT-Regel mit der Maus drübergeht, sieht man nur noch das Wort 'HIDENAT'. Bitte ...
von Steffen-VM
Do 24.08.2023, 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Automatische Updates per CLI (UTM 12.5.0)
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Automatische Updates per CLI (UTM 12.5.0)

Das, dass dies so geht, ist mir bekannt. Nur hat die UCS bei unserer Firmengröße ein Problem (glaube ich (800 FWs)). Wenn ich die UCS einmal laden möchte, kann ich mir einen Kaffee holen und dabei noch ein Brötchen essen :D Entschuldigung, aber das ist wirklich nicht schnell. Es waren auch schon ein...
von Steffen-VM
Do 24.08.2023, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Automatische Updates per CLI (UTM 12.5.0)
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Automatische Updates per CLI (UTM 12.5.0)

Da war ich irgendwie blind und habe das nicht gesehen, sorry!

Noch eine Frage dazu: Im Wiki steht drin "Automatische Updates werden nicht ausgeführt, wenn die Unified Security Console aktiv ist". Kann ich die Unified Security Console auch per CLI einfach deaktivieren?
von Steffen-VM
Di 22.08.2023, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Automatische Updates per CLI (UTM 12.5.0)
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Automatische Updates per CLI (UTM 12.5.0)

Wird man das automatische Updaten auch per CLI aktivieren/bearbeiten können?
von Steffen-VM
Mi 02.08.2023, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Was macht beim IPSEC das "Initiieren"?
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

Was macht beim IPSEC das "Initiieren"?

Hallo Forum, ich habe eine allgemeine Frage zu IPSEC: Was bedeutet "Initiieren"? Egal ob der Tunnel bereits besteht oder nicht, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Fehler initiate failed: establishing CHILD_SA 'BLABLABLA_50' failed Das ist doch komisch :D Und: Ist es möglich, nur ein...
von Steffen-VM
Mo 24.07.2023, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC Speichern und nur einen neu Starten
Antworten: 0
Zugriffe: 1186

IPSEC Speichern und nur einen neu Starten

Hallo Forum,  wir haben bei unserer SecurePoint Firewall mehrere IPSEC Tunnel, wenn ich neue anlege muss ich immer den Knopf Drücken "Speichern und Neustarten". Gibt es hier nicht auch einen anderen weg? Laut Wiki CLI kann ich diese auch mittels ID oder Name neu starten bekomme aber immer ...
von Steffen-VM
So 23.07.2023, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: SPDNS in der FW per CLI Updaten
Antworten: 1
Zugriffe: 644

SPDNS in der FW per CLI Updaten

Hallo Forum,  ich bin mit meinem vorhaben der ganzen CLI befehle eigentlich fertig, nur ist mir eins aufgefallen. Ich kann per CLI zwar mein Interface mit den Daten von SPDNS füttern, jedoch wird bei SPDNS.de nichts angezeigt.  Also in der GUI sind meine SPDNS daten drin und auch der Webresolver + d...
von Steffen-VM
Do 20.07.2023, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Lizenz per CLI einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Securepoint Lizenz per CLI einlesen

Ok, eine andere frage. Kann ich die Lizenz über die Grafische GUI irgendwie aktualisieren? Also system register und dann die Lizenz? 

sytem register ["----......."] geht leider nicht. 
von Steffen-VM
Mi 19.07.2023, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Lizenz per CLI einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Securepoint Lizenz per CLI einlesen

Ich muss das Thema leider noch mal auf machen. Ich Programmiere eine kleine C# Anwendung und kann hier kein STRG+D Stream schicken. Gibt es noch eine alternative aus diesem Modus raus zu kommen?
von Steffen-VM
Mo 10.07.2023, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy http zu https leiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Reverse Proxy http zu https leiten

Hallo Forum, 

ich habe ein Synology NAS und möchte das wenn ich http://adresse.de eingebe es auf https umleitet. Wie geht das den am besten? 

Der Haken auf dem NAS HTTP zu HTTPs bringt nichts. 

Gruß
SM
von Steffen-VM
Mo 26.06.2023, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Adressen per API erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Neue Adressen per API erstellen

Hallo Securepoint Forum,  ist euch etwas bekannt neue SPDNS Adressen per API oder einem andern Tool erstellen zu lassen?  Warum das ganze? Ich habe ein Programm geschrieben, welches meine SecurePoint per SSH/CLI-Befehlen konfiguriert und wenn ich auch noch Automatisch das erstellen der SPDNS-Adresse...
von Steffen-VM
Di 20.06.2023, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Lizenz per CLI einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Securepoint Lizenz per CLI einlesen

Wow, das warme Wetter merk ich wohl :D

Danke! Das war einfacher als gedacht :)
von Steffen-VM
Di 20.06.2023, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Lizenz per CLI einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Securepoint Lizenz per CLI einlesen

Hey Bjoern, danke für die Hilfe! Ich muss wirklich zu doof sein die Lizenz in die Firewall zu bekommen. Habe mich per Putty angemeldet (oder auch CLI) und es funktioniert nicht. Ich habe folgendes eingegeben: system register -----BEGIN CERTIFICATE----- MIIGRzCCBC+gAwIBAgIUPMDhn/vv114FaZ74DzKNsEAO5yU...
von Steffen-VM
Do 15.06.2023, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint Lizenz per CLI einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Securepoint Lizenz per CLI einlesen

Hallo Forum, 

ist es möglich die Lizenz per CLI einzulesen? 

Gruß
Steffen 
von Steffen-VM
Mi 07.06.2023, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: UTM 12.4 ab wann?
Antworten: 1
Zugriffe: 591

UTM 12.4 ab wann?

Hallo Forum,

ist euch schon bekannt, wann die UTM 12.4 veröffentlicht wird? Seit letzter Woche sind die Wiki-Einträge vorhanden, und ich benötige ein neues Feature davon :D

Gruß
Steffen
von Steffen-VM
Di 30.05.2023, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC RW User sehen
Antworten: 0
Zugriffe: 853

IPSEC RW User sehen

Hallo Forum, 

gib es eine Möglichkeit für IPSEC RW zu sehen wer gerade aktiv ist? Am besten noch mit IP-Adresse? 

Bei OpenVPN geht das ja, kann auch ein CLI Befehl sein :) 

Gruß
SM
von Steffen-VM
Di 02.05.2023, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC MSChapV2 feste IP-Adresse im RW
Antworten: 0
Zugriffe: 865

IPSEC MSChapV2 feste IP-Adresse im RW

Hallo Forum, 

gibt es eine Möglichkeit feste IP-Adressen im IPSEC VPN RW zu definieren? Im Reseller Portal habe ich unter Tools das "ID Lease Precalculation Tool" gefunden. Nutzt das jemand oder kann mir sagen was ich hier mit machen kann? 

Gruß :) 
von Steffen-VM
So 23.04.2023, 17:05
Forum: Allgemeines
Thema: ACME Zertifikate Verlängerung
Antworten: 17
Zugriffe: 6148

Re: ACME Zertifikate Verlängerung

Bei uns ist genau das Problem von Mario der fall, wir haben einen Forword-Zone angelegt. Wie kann ich das den jetzt irgendwie Automatisieren? Eben war die Lösung einfach kurz den Nameserver Dienst zu deaktivieren und den ACME Dienst neu zu starten.
von Steffen-VM
Do 06.04.2023, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Firewall Admin Port per CLI ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Firewall Admin Port per CLI ändern

Wie kann ich den ohne Root den Webserver neu starten? Und schon mal danke :)
von Steffen-VM
Mi 05.04.2023, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Firewall Admin Port per CLI ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Firewall Admin Port per CLI ändern

Hallo Forum, 

ich bin mit meinem Script zufrieden. Jedoch möchte ich noch den Admin Port von 11115 auf einen andern ändern, was muss ich hier machen? 

Gruß
SM
von Steffen-VM
Mo 03.04.2023, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Firewall Name per CLI eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Firewall Name per CLI eintragen

Hallo Forum, 

ich bin gerade dran eine Firewall per Skript eizurichten. Ist es möglich den Firewall Namen per CLI einzutragen? 

Also das hier: 
https://ibb.co/KGY4xDg


Gruß
von Steffen-VM
Di 21.03.2023, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: VPN-Gateway wie anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 660

VPN-Gateway wie anschließen

Hallo Forum,  wir sind bei einem Kunden nur als zweiter Dienstleister tätig und wollten hier den kleinen BlackDwarf als VPN-Gateway mit VPN-Lizenz nutzen. Wie schließen wir dieses Gerät am besten an?  Das Interne Netzwerk ist ein 192.168.177.X/24. Brauch ich jetzt zwei Adressen in diesem Netzwerk? A...
von Steffen-VM
Fr 17.03.2023, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC per CLI einrichten mehrere Subnetze
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: IPSEC per CLI einrichten mehrere Subnetze

Wie könnte so ein Script aussehen? Also etwas per CMD bauen oder die Scripte die auf der Firewall direkt laufen?
von Steffen-VM
Fr 17.03.2023, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC per CLI einrichten mehrere Subnetze
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: IPSEC per CLI einrichten mehrere Subnetze

Ok, das ist für unser vorhaben extrem doof.

Kann ich diesen Befehl auch irgendwie mit einem Namen ansprechen? Oder alternativ Idee, kann ich beim erstellen meiner IPSEC Verbindung die ID selbst definieren?
von Steffen-VM
Fr 17.03.2023, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: IPSEC per CLI einrichten mehrere Subnetze
Antworten: 7
Zugriffe: 941

IPSEC per CLI einrichten mehrere Subnetze

Hallo Forum,  ich möchte ein CLI Befehl erstellen der mir eine IPSEC mit zwei Netzen in Phase 2 erstellt. Geht das? Wenn ja wie?  Erst eins zu erstellen und dann das nächste mit einem extra Befehl ist keine Lösung, würde diesen Befehl gerne mehrfach verwenden und die IPSEC ID könnte sich ändern.  Gr...