Die Suche ergab 27 Treffer

von Snues
Sa 14.09.2019, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Unsichere Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Re: Unsichere Verbindung

Hallo

Hmm vielen Dank mal vlt finde ich es noch irgendwo....

Mfg Bernd
von Snues
Sa 14.09.2019, 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Unsichere Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Re: Unsichere Verbindung

Hallo
Das wäre ganz ganz schlecht wenn die FW nicht mehr hochfährt....

Code: Alles auswählen

firewall.*****.local> user get
can't connect to server socket: Resource temporarily unavailable
-- internal error

von Snues
Sa 14.09.2019, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Unsichere Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Re: Unsichere Verbindung

Hallo

Geht nicht mal ein Neustart der Fw.
Hmm gute frage wo jetzt das Root pw ist... ich denke es gibt keins bzw keinen Schlüssel....
Gibts ne andere Möglichkeit? Kann leider unter den ssh Einstellungen im Webif nichts machen da steht nur die ganze Zeit Bitte Warten....

Mfg Bernd
von Snues
Sa 14.09.2019, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Unsichere Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Unsichere Verbindung

Hallo die Runde. Nach 5 Monaten wollte ich wieder auf meine " terra firewall black dwarf g3 utm " zugreifen da meldet mir der Browser das es eine Unsichere Verbundung ist ? Ok dachte ich ist das neu ? Weiter mit unsichere Verbindung, wie gewohnt Login Daten eingegeben und weiter bekommen i...
von Snues
Mo 03.09.2018, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo die Runde.

So endlich ist es geschafft :-) Vpn läuft Warenwirtschafts Programm läuft auch und nur 1 Port offen :-D.

Ich bin noch beim überlegen für mich einen Clientless Verbindung anzulegen. Aber ich vermute mal das dieser zugang auch risiken mit sich bringt oder ?

Mfg Bernd
von Snues
Fr 31.08.2018, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Moin Pascal,

Gibt es überhaupt eine sichere möglichkeit eine Fernwartung zu betreiben ?

Mfg Bernd
von Snues
Do 30.08.2018, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo Pascal Hmm hab die Regel 58 deaktiviert. Regel 57 läuft normal weiter also mit Dienst "any". Bin ich richtig mit der Meinung das bei der Regel 57 der Dienst "any" mit unsicher gemeint ist ? Mit "any" kann ich das gesamten Netzwerke durchleuchten oder ? Ich müsste ...
von Snues
Do 30.08.2018, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo So hatte doch heute schon Zeit :-) Um auf nummer sicher zu gehen hab ich ein Paar screens gemacht. Hier mal die Ping sache https://picload.org/view/dligiapi/20180830_132700.jpg.html Ping funktioniert. Ist das so Korrekt? Und hier die screens für die Port sache. https://picload.org/view/dligiap...
von Snues
Do 30.08.2018, 05:52
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Guten Morgen,

Sie haben mich aber verstanden :-) danke für die Auskunft. Werde es morgen in ruhe mal testen.

Mfg Bernd
von Snues
Mi 29.08.2018, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo,

Hmmm das wäre jetzt gut zu wissen ob das so ist.... kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich müsste die Ip&port von dem Pc in sie Regel eintragen und weiterleiten auf Vpn oder ?

Mfg Bernd
von Snues
Mi 29.08.2018, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo Christian Vielen vielen Dank für die rasche Antwort mit Anleitung. So im Meeting wurde mir gerade gesagt das der Kollege mit der Vpn Verbindung auch zugriff auf das Warenwirtschafts Programm haben soll. Das Programm läuft auf einen Pc Win 10 im Büro im Netzwerk sind nur Clients die darauf zugr...
von Snues
Mi 29.08.2018, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo die Runde. So der Reseller hat sich gemeldet und mit einem Techniker von Securepoint das Problem gelöst. Jetzt sollten theoretisch auch alle Regeln passen. Leider war ich noch nicht selbst vor um das zu überprüfen... Mein Client am Handy lässt jetzt auch Traffic durch also müsste es auch passe...
von Snues
Di 07.08.2018, 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo 

So hab vor 40 min angerufen, bekam gerade den Rückruf von euch und hier wurde mir mitgeteilt das Sie keinen Endsupport machen können und verwiesen mich wieder auf den IT- Techniker....

Mfg Bernd  

Edit: Danke Svenja
von Snues
Di 07.08.2018, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo
TV ist schin drauf ;-) Hab leider kein zugangsdaten mehr vom Resellerportal die hat der IT Techniker noch... warte schon seit gestern früh auf den Rückruf von ihm... wäre das beste das Telefonisch zu klären oder ? Zu wenn muss ich mich verbinden lassen wenn ich anrufe ?

Mfg Bernd
von Snues
Di 07.08.2018, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo Aha ich dachte in Verbindung mit VPN wird es gefährlich.... Gibt es von Securpoint ein Techniker in Österreich der sich das anschauen kann ? Mir wird das zu heiß etwas abzuändern:-( Mit dem Clientless dachte ich mir eigentlich braucht der Kollege eh nur 1 Programm um zu arbeiten und das könnte...
von Snues
Di 07.08.2018, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Guten Morgen So hab mal die SSL-VPN regel deaktiviert. Regel 24,25 wurde von mir nicht eingestellt. Das hat damals bei der Firmen Gründung ein IT Techniker gemacht der hat uns das Modem und die FW eingerichtet das einzige was ich bis jetzt gemacht habe war die einstellung für die VPN Verbindungen. S...
von Snues
Mo 06.08.2018, 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo Hmm intressant warum kann ich dann kein Gerät anpingen? Hier die Foto sorry mi Links hab den BBcode probiert aber wird nichts....? https://picload.org/thumbnail/dloaiplw/screenshot_20180806-170245_tea.jpg https://picload.org/thumbnail/dloaipcr/screenshot_20180806-170318_tea.jpg https://picload...
von Snues
Fr 03.08.2018, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Update Mahlzeit So ich glaube ich hab es geschafft alles einzustellen. Da wir eine Fixe Ip benutzen hat sich das mit dem DNS auch erledigt. Der Client verbindet sich ohne Probleme. Wenn ich jetzt Verbunden bin müsste ich ja die anderen PCs im Netzwerk anpingen können oder ? Leider sehe ich das kein ...
von Snues
Mi 01.08.2018, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Guten Morgen David,

bin auch nach dem Link vorgegangen nur leider finde ich die einstellung für die Regel nicht... sslvpn-network?

Mfg Bernd
von Snues
Mo 30.07.2018, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo die Runde, so das update hat jetzt ohne Probleme funktioniert. Nur komme ich mit der SSL-Vpn nicht gebacken hab zwar nach den Wiki Anleitung etwas getüftelt aber leider ohne Erfolg :-( kann mir wer da ne Schrift für Schritt Anleitung machen? Mfg Bernd   Edit: So gehe ich vor: 1:) VPV -> SSL-Vp...
von Snues
Sa 28.07.2018, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo Svenja,

aha danke für die Info. Leider habe ich noch nicht so viel erfahrung mit FW. Aber ich denk mal wenn ich den Log speichere und hier hochlade wirst du mir sicher helfen oder ?

Ah wie geht das mit dem Update zurück spielen?

Mfg Bernd
von Snues
Do 26.07.2018, 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo Svenja, ich muss mich entschuldigen das ich erst jetzt schreibe aber musste kurzer Hand leider zu einen Termin. So ist die Final Version 11.6 leider konnte ich nicht den Log ansehen da die ganzen Pc ohne Internet waren und der Verkauf Raum nervös geworden ist. Die Tunnel bzw die Zertifikate si...
von Snues
Do 26.07.2018, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Guten Morgen @edit: Auf wiki sollte man die vorherige Version anklicken :-D Da ein Firmware update ansteht wollte ich dies machen nur leider hatte ich dann keinen Zugriff mehr aufs Internet hab das alte Backup rein geladen und funktioniert wieder.  Was muss ich beachten das alles mit der neuen Firmw...
von Snues
Mi 18.07.2018, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Re: Openvpn einrichten Anleitung

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ähm ich hab mal gelesen das Openvpn auch den 443 Port nutzen kann stimmt das ? Beim einrichten der FW bilde ich mir jetzt ein das 443 Port geöffnet wurden ist.

Mfg Bernd
von Snues
Mi 18.07.2018, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Openvpn einrichten Anleitung
Antworten: 42
Zugriffe: 32666

Openvpn einrichten Anleitung

Hallo die Runde. Wir nutzen für unser 3 Mann Unternehmen einen TERRA FIREWALL "BLACK DWARF" wir möchten für 2 Monaten einen VPN einrichten. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung gibt um diese einzurichten? Openvpn kenn ich mich etwas aus nur weiß ich nic...