Die Suche ergab 38 Treffer

von MarcusM
Mo 17.08.2020, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Download von Clientsoftware ohne Login
Antworten: 3
Zugriffe: 1356

Re: Download von Clientsoftware ohne Login

Aber gerade weil er Lizenzgebunden ist, spricht doch nichts dagegen den download öffentlich zur Verfügung zu stellen. Wie stellt ihr euch denn die Installation des AVs via Fernwartung vor? Durch übertragen der Datei via Fernwartungssoftware? Kommt mir sehr umständlich vor, wenn ein einfacher Downloa...
von MarcusM
Do 16.07.2020, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Download von Clientsoftware ohne Login
Antworten: 3
Zugriffe: 1356

Download von Clientsoftware ohne Login

Bei Software die häufig auch per Fernwartung auf einem Kundenrechner installiert wird, wäre ein Downloadbereich in dem Software wie der SP AV Pro oder auch der OpenSSL VPN Client ohne Login erreichbar ist, sinnvoll. Im Moment ist der einzige weg die Software auf den Kundenrechner zu bringen das kop...
von MarcusM
Mi 27.05.2020, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: ReverseProxy und ECP
Antworten: 19
Zugriffe: 3482

Re: ReverseProxy und ECP

Klar, bei mir läuft folgender:

-i ^(/owa|/autodiscover|/ews|/oab|/Microsoft-Server-ActiveSync|/exchange|/mapi)
Bisher funktioniert alles und niemand hat aufgeschriehen :)
Ich warte noch etwas länger ab bevor ich das dann auch bei unseren Kunden entsprechend umstelle.
von MarcusM
Mo 25.05.2020, 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: ReverseProxy und ECP
Antworten: 19
Zugriffe: 3482

Re: ReverseProxy und ECP

Nice one! Scheint zu funktionieren, ECP ist nicht mehr erreichbar und Outlook kann sich verbinden und auch der Abwesenheitsassisten kann gestartet werden. Ich beobachte das weiter, falls andere Probleme auftreten, gebe ich Bescheid. Wenn das so funktioniert sollte der Wiki Beitrag aktualisiert werde...
von MarcusM
Mi 20.05.2020, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Import von freigegebenen Postfächern
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: Import von freigegebenen Postfächern

Kann man freigegebene Postfächer prinzipiell über das UMA Webinterface importieren oder geht das nur mit PST Importtool?
von MarcusM
Mi 20.05.2020, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: ReverseProxy und ECP
Antworten: 19
Zugriffe: 3482

Re: ReverseProxy und ECP

Gibt es es hier eine Möglichkeit?

Der Wiki Beitrag https://wiki.securepoint.de/UTM/APP/Reverse_Proxy-Exchange
funktioniert so zumindest nicht.
von MarcusM
Mo 18.05.2020, 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Mails wurden nicht gefiltert (UPS und FedEx)
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Mails wurden nicht gefiltert (UPS und FedEx)

Hallo zusammen, letzte Mittwoch Dienstag und Mittwoch gingen ein paar Spam bzw Malware E-Mails bei einem Kunden "durch". Normalerweise funktioniert der Spamfilter bei diesem Kunden super, hier gingen aber eindeutig dubiose E-Mails durch. Bei der ersten UPS Mail hat sogar der SP AV Pro angeschlagen, ...
von MarcusM
Di 12.05.2020, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Import von freigegebenen Postfächern
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Import von freigegebenen Postfächern

Hallo allerseits, habe gerade bei einem Kunden eine UMA als VM intgeriert und über den erstellten Superuser alle Benutzerpostfächer problemlos importieren können. Allerdings scheitere ich an den Freigebenenen Postfächern. Obwohl der Superuser Vollzugriff hat, werden diese bei Massenimport nicht mit ...
von MarcusM
Mo 11.05.2020, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: ReverseProxy und ECP
Antworten: 19
Zugriffe: 3482

Re: ReverseProxy und ECP

Hallo, ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Versuche gerade ebenfalls ECP von extern zu unterbinden. Mit dem ACL urlpath_regex  ^(/owa|/autodiscover|/ews|/oab|/Microsoft-Server-ActiveSync|/exchange|/mapi) funktioniert es zwar prinzipiell, nur scheint autodiscover nicht vollständig durch zu...
von MarcusM
Do 09.04.2020, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Userinterface - login: error 502 Bad Gateway
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Re: Userinterface - login: error 502 Bad Gateway

Ok, Problem hat sich erledigt.  Auf der Statusseite fiel nun auf, dass die Zeit falsch ist. Die hing 8 Minuten hinterher. Der Zeitserver war allerdings korrekt konfiguriert, nachdem ich dort aber einmal umgestellt und wieder zurückgestellt habe, wurde die Zeit instant korrigiert. Nun funktioniert de...
von MarcusM
Do 09.04.2020, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Userinterface - login: error 502 Bad Gateway
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Userinterface - login: error 502 Bad Gateway

Hallo allerseits, ich habe gerade eine UMA neu eingerichtet und bei der Anmeldung über das Userinterface erhalte ich bei allen Benutzern folgenden Fehler: login: error 502 Bad Gateway Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Btw: Außerdem kann ich sehen das Mails "gefatched" werden, unter "Status" ...
von MarcusM
Do 12.03.2020, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Updates schlagen seit heute mit "badauth" fehl
Antworten: 32
Zugriffe: 4088

Re: Updates schlagen seit heute mit "badauth" fehl

Kann man irgendwo sehen wann es wieder geht, bzw wann die Wartung vorbei ist?
Es muss ja dann manuell eine Aktualisierung angestoßen werden damit die VPN Verbindungen wieder laufen.
von MarcusM
Di 03.03.2020, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Reverse-Proxy Aufruf von Intern...
Antworten: 8
Zugriffe: 3769

Re: [Gelöst] Reverse-Proxy Aufruf von Intern...

Hallo allerseits, ich weiß, alter Thread - habe aber gerade ähnliches zu bewerkstelligen. Um eine https-Site, die auf dem ReverseProxy liegt, von intern erreichen zu können, benötige ich aber auf jeden Fall die Regel internal-networks --> external-interface --> https accept, oder? Mit der Regel funz...
von MarcusM
Do 24.10.2019, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: IPsec VPN zwischen Lancom und Securepoint - IKE Lifetime Problem?
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

IPsec VPN zwischen Lancom und Securepoint - IKE Lifetime Problem?

Ich habe bei einem Kunden eine IPsec VPN zwischen einem Lancom 1783VAW (Fw 10.32.0092RU2) und einer Securepoint UTM RC100 G3 (Fw 11.8.5_Final) eingerichtet. Anfangs stand die IKE Lifetime und Schlüssel-Lebensdauer auf 1 Stunde und die VPN wurde immer nach 55 Minuten kurz unterbrochen. Durch das Hoch...
von MarcusM
Di 16.07.2019, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung von sendmail auf postfix in 11.8.3
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Umstellung von sendmail auf postfix in 11.8.3

Hallo liebe Leute :) seit der Umstellung auf 11.8.3 und der damit verbundenen Umstellung von sendmail auf postfix bekommen wir hin und wieder einen "queue file write error". Sowohl bei Mails von extern an intern, wie auch von intern an extern. Die Emails werden hierbei ganz normal zugestellt. Ist da...
von MarcusM
Di 24.07.2018, 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy und verschiedene Wildcard Zertifikate
Antworten: 5
Zugriffe: 2493

Re: Reverse Proxy und verschiedene Wildcard Zertifikate

Hallo und erst mal vielen Dank. Portweiterleitung (Destination NAT) ist klar. Hier sollen ja aber mehrere Server über 443 erreichbar gemacht werden. Ist das tatsächlich technisch bedingt?  Beim anlegen einer neuen Servergruppe, zb über den Reverse-Proxy Assistent, wird an einer Stelle nach dem zu ve...
von MarcusM
Mo 23.07.2018, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy und verschiedene Wildcard Zertifikate
Antworten: 5
Zugriffe: 2493

Reverse Proxy und verschiedene Wildcard Zertifikate

Hallo Forengemeinde :) Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Server über den Reverse Proxy erreichbar zu machen und dabei unterschiedliche Zertifikate zu verwenden? In den Einstellungen des Reverse Proxy kann nur ein Zertifikate angegeben werden, wir möchten aber gerne verschiedene Dienste mit unter...
von MarcusM
Mo 16.07.2018, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay - Mailfilter für freigegebenes Postfach
Antworten: 0
Zugriffe: 1791

Mailrelay - Mailfilter für freigegebenes Postfach

Hallo Leute, hab mal wieder was zum Mailfilter. Punkt 1: Wenn ein Postfach zu einem Freigegebenen Postfach umgewandelt wurde, wird es automatisch in der AD deaktiviert. Ein freiegebenes Postfach ist nötig damit -MessageCopyForSentAsEnabled gesetzt werden kann. Damit wird eine Email die von Benutzer ...
von MarcusM
Do 05.07.2018, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Hardwareleistung der NAC
Antworten: 1
Zugriffe: 3017

Hardwareleistung der NAC

Hallo Leute, ich habe hier noch 2 NACs die bei Kunden nun rausgeflogen sind. UTM v11 ließ sich auf beiden problemlos installieren. So rein interessehalber würde mich die Hardwareleistung interessieren. Leider findet man auch zu den Securepoint UTMs kaum technische Angaben zur Prozessorleistung und C...
von MarcusM
Mi 04.07.2018, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay - Email an Exchange Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: Mailrelay - Email an Exchange Kontakt

Hallo Franz,  ich bin auch der Meinung das es eigentlich funktionieren sollte. Die UTM schreibt dann aber "Mailbox unknown" - obwohl man dem "Kontakt" von intern schreiben kann. Nur noch mal zur Sicherheit: Es geht hier um das schreiben an eine Emailadresse die kein Postfach ist und zwar von extern....
von MarcusM
Mo 02.07.2018, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay - Email an Exchange Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: Mailrelay - Email an Exchange Kontakt

Hallo Franz, das mit den Kontakten funktioniert nur von intern. (Exchange 2016) Ich habe es aber hinbekommen. Der Exchange antwortet der UTM ja scheinbar dass das Postfach nicht existiert wenn es "nur" ein Kontakt ist. Eine Verteilergruppe wiederum wird akzeptiert.... Kontakt erstellen: Beispiel "Us...
von MarcusM
Fr 29.06.2018, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay - Email an Exchange Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: Mailrelay - Email an Exchange Kontakt

Nein, das bringt tatsächlich nichts.

Ich schau mal weiter, irgendwie muss ich doch eine Mailadresse ohne Postfach einrichten können die an eine andere Adresse weiterleitet.
von MarcusM
Do 28.06.2018, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mailrelay - Email an Exchange Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Mailrelay - Email an Exchange Kontakt

Hallo Leute, wir haben bei einem Kunden eine SP UTM als Mailrelay laufen. Nun gibt es dort externe Mitarbeiter die auf ihre eigene Emailadresse bestehen, diese sollen aber auch von extern über die interne Domäne angeschrieben werden können. Normalerweise kein Problem. Man legt einen Exchangekontakt ...
von MarcusM
Di 24.04.2018, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy und HTTP/2
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Reverse Proxy und HTTP/2

Zur Info für andere:
Es scheint tatsächlich an Squid zu liegen, dort wird gerade erst HTTP/2 implementiert und das läuft wohl noch nicht ganz rund. Wenn die dann eine Version mit voll-implementiertem HTTP/2 releasen wird es wohl auch irgendwann in der SP-Firmware kommen.
von MarcusM
Mi 18.04.2018, 13:42
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy und HTTP/2
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Reverse Proxy und HTTP/2

Hallo nochmal,
kann mir denn niemand sagen welche openSSL Version aktuell ist?
Hat noch keiner Erfahrung mit ReverseProxy und HTTP/2?

Gruß,
Marcus