Die Suche ergab 28 Treffer

von hotline_arnotop
Di 17.09.2019, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: SPAM Filter von Tobit greift nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2009

SPAM Filter von Tobit greift nicht mehr

ein Kunde hat den Kostenpflichtigen SPAM-Filter Dienst von Tobit "MIS" im Einsatz seit längeren werden dem Kunden trotzdem regelmäßig SPAMMails zugestellt. Könnte das Verhalten daher kommen, da dies durch ein FWUpdate an der RC100 blockiert werden kann. Wenn ja, welche Option/Regel muss an...
von hotline_arnotop
Di 09.07.2019, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: nach Firmware Update kein Zugriff auf externen FTPServer
Antworten: 4
Zugriffe: 3237

Re: nach Firmware Update kein Zugriff auf externen FTPServer

Hallo,
auf der UTM - PortFilter - FTP Dienst ist hier protokolltyp FTP eingestellt.
Name FTP
Protokoll tcp
Protokolltyp FTP
Typ einzelner Port
Zielport 21

ist noch was zu beachten?
von hotline_arnotop
Mo 08.07.2019, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: nach Firmware Update kein Zugriff auf externen FTPServer
Antworten: 4
Zugriffe: 3237

nach Firmware Update kein Zugriff auf externen FTPServer

bei einen Kunden habe ich die Firmware 11.8.3.3 installiert. Danach war die Verbindung zu einen externen FTP-Server der für die Updates unserer Branchensoftware notwendig ist, nicht erreichbar. Nachdem auf die FwVersion 11.7.15 zurückgestellt habe, ging diese FTPVerbindung wieder. Welche Einstellung...
von hotline_arnotop
Mo 18.06.2018, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Update Task Zertifikat mit Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 5669

Update Task Zertifikat mit Fehler

habe im SOC für eine Kunden RC100 ein Zertifikat erstellt um ein UpdateTask zu erstellen und dieses dann entsprechend veröffentlicht, so daß dieses auf der RC100 beim Kunden unter den zertifikate angezeigt wird. Allerdings wird hier folgende Meldung angezeigt: "unable to get certificate crl&quo...
von hotline_arnotop
Di 15.05.2018, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Webfilter aktiviert - andere Probleme treten auf
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Re: Webfilter aktiviert - andere Probleme treten auf

wo ist dies hier durchzuführen? Hallo, zu dem Elster-Problem versuchen Sie bitte folgendes: Folgende Schritt sind durchzuführen (Proxy muss nicht fest eingetragen werden): STRG-ALT-A / Erweiterte Einstellungen / Templates /etc/squid/squid.conf kann leider nichts damit anfangen? betr. TobitProblem - ...
von hotline_arnotop
Di 15.05.2018, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Webfilter aktiviert - andere Probleme treten auf
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Webfilter aktiviert - andere Probleme treten auf

wir haben vor kurzem bei einem Kunden - Webfilter für Soziale Netzwerke aktiviert - damit der Zugriff blockiert wird, dazu wurde SSL Interception aktiviert und das Zertifikat von der Securepoint in den Browsern der Clients installiert, damit der Zugriff aufs Internet funktioniert Jetzt haben sich 2 ...
von hotline_arnotop
Fr 23.02.2018, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Task - Firmware-Update Appliance
Antworten: 35
Zugriffe: 28398

Re: SOC-Task - Firmware-Update Appliance

muss auf der UTM des Endkunden auch eine Portfreigabe, eingerichtet werden
Portweiterleitung auf unserer Sonicwall, welche vor dem SOC ist, ist bereits eingerichtet
von hotline_arnotop
Do 22.02.2018, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Task - Firmware-Update Appliance
Antworten: 35
Zugriffe: 28398

Re: SOC-Task - Firmware-Update Appliance

Sollte dann auf der Securepoint eine Regel angelegt werden
Quelle Internet, Ziel interne Adresse der Firewall mit Port TCP 11116?
von hotline_arnotop
Do 22.02.2018, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Task - Firmware-Update Appliance
Antworten: 35
Zugriffe: 28398

Re: SOC-Task - Firmware-Update Appliance

Vielen Dank Herr Stenzel
von hotline_arnotop
Do 22.02.2018, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Task - Firmware-Update Appliance
Antworten: 35
Zugriffe: 28398

Re: SOC-Task - Firmware-Update Appliance

Hallo

für die Portweiterleitung 11116
wird hier UDP oder TCP benötigt?
von hotline_arnotop
Mi 14.02.2018, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Task - Firmware-Update Appliance
Antworten: 35
Zugriffe: 28398

Re: SOC-Task - Firmware-Update Appliance

habe was gefunden: Error: Error performing curl request: HTTPS request failed (7): couldnt connect to server URL: Https://62.15.***.***:11116/loadservice diese IP-Adresse ist unsere öffentliche IP-Adresse die im Client Zertifikat als SOC-IP eingetragen ist muss hier evtl. der Port 11116 noch auf uns...
von hotline_arnotop
Mi 14.02.2018, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Task - Firmware-Update Appliance
Antworten: 35
Zugriffe: 28398

Re: SOC-Task - Firmware-Update Appliance

Hallo Herr Stenzel, vielen Dank für die gestrige Unterstützung bei der Erstellung von SOC-Tasks Habe testhalber ein Task für eine UTM erstellt um die UTM einmal Taskgesteuert neu zu starten. Zertifikat wurde korrekt auf die UTM übertragen der Task selber ist aber nicht durchgelaufen habe mir das übe...
von hotline_arnotop
Di 13.02.2018, 17:10
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Tasks - nicht für alle UTMs auswählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

Re: SOC-Tasks - nicht für alle UTMs auswählbar

hat sich erledigt, habe den Scrollbalken nicht gleich gesehen?!
sind alle UTMs in der Liste verfügbar
von hotline_arnotop
Di 13.02.2018, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Task - Firmware-Update Appliance
Antworten: 35
Zugriffe: 28398

Re: SOC-Task - Firmware-Update Appliance

gibt es dem Thema keine Anleitung in der Wiki?
Welche Vorraussetzungen notwendig sind um ein UpdateTask für eine RC100 einrichten, zertifikate zu erstellen usw.
von hotline_arnotop
Do 04.01.2018, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 8195

Re: Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf

hat bisher unter SOC 3.4.1 problemlos funktioniert
jetzt nach Update SOC 3.4.2 ist es wieder der alte Fehler
weitere Idee dazu?
von hotline_arnotop
Fr 22.12.2017, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Tasks - nicht für alle UTMs auswählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

Re: SOC-Tasks - nicht für alle UTMs auswählbar

die UTMs die fehlen haben 11.7.4, aber auch 11.7.6.1
die UTMs die auswählbar sind haben auch beide Versionsstände
von hotline_arnotop
Do 21.12.2017, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: SOC-Tasks - nicht für alle UTMs auswählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

SOC-Tasks - nicht für alle UTMs auswählbar

für mehrere UTMs können keine Tasks erstellt werden. habe im SOC 14 UTM RC100 eingetragen wenn ich aber über die SOC-Tasks gehe, werden hier nicht alle 14 UTMs angezeigt, sondern nur 9 davon diese auswählbaren UTMs haben unabhängig davon unterschiedliche Fw-Versionen (11.7.6.1 bwz. 11.7.4) was kann ...
von hotline_arnotop
Do 21.12.2017, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: URL öffnen mit UserDaten
Antworten: 0
Zugriffe: 5824

URL öffnen mit UserDaten

habe im SOC mehrere Links hinterlegt z.B. für das Forum vom Securepoint, SPDyn und Anmelden an einer Dell Sonicwall mit Angabe der AnmeldeDaten. hier habe ich auch mit den verschiedenen UserAgents ausprobiert hier werden diese hinterlegten Daten nicht übernommen das gleiche habe probiert als benutze...
von hotline_arnotop
Mo 04.12.2017, 17:56
Forum: Allgemeines
Thema: Appliance Backup - Aufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 7870

Re: Appliance Backup - Aufbewahrung

Danke für die Info
von hotline_arnotop
Mo 04.12.2017, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Appliance Backup - Aufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 7870

Re: Appliance Backup - Aufbewahrung

d.h. das Backup für die Syslog Dateien, Reports und die Backups vom SOC kann nicht automatisiert werden?
hier gibt es also keine Aufbewahrung?
kann man dann die ältesten Backups ohne Probleme löschen?
von hotline_arnotop
Mo 04.12.2017, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Appliance Backup - Aufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 7870

Re: Appliance Backup - Aufbewahrung

was wird dann unter Operations Center - Appliance - SOC-Appliance-Einstellungen - Backup gesichert? hier kann ich nur manuell eine Sicherung auf einen von mir erstellten Speicherpfad starten, hier kann man nichts automatisieren. im GateWayCenter - Dienste - Backup werden doch lediglich Backups der e...
von hotline_arnotop
Mo 04.12.2017, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Appliance Backup - Aufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 7870

Appliance Backup - Aufbewahrung

1. ist es nicht möglich über einen Task das Backup der Appliance zu automatisieren?

2. kann hier keine max. Aufbewahrung der Backups aktiviert werden, was passiert, wenn ich auf Dateiebene alte Sicherung lösche?
von hotline_arnotop
Mo 04.12.2017, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 8195

Re: Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf

Guten Morgen Herr Stenzel,

das war die Lösung, vielen Dank dafür und schönen Tag Ihnen noch
Grüße
Karl Schälow
von hotline_arnotop
Fr 01.12.2017, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 8195

Re: Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf

Hallo,

habe dies als benutzerdefinierten Knoten eingerichtet, dies funktioniert nur wenn man "extern" aktiviert.
Ansonsten kommt die gleiche Meldung wie bereits geschrieben

möchte aber das das ZusatzFenster im SOC aufgeht
von hotline_arnotop
Mi 29.11.2017, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 8195

Link-Knoten im SOC - zusätzliches Fenster geht nicht auf

habe im SOC einen Link-Knoten hinzugefügt, der auf eine ManagementSeite einer Sonicwall - Firewall verweist. Hier gibt es Einstellungen die man bearbeiten kann, sich im normalen Browser ein neues Fenster öffnet. Wenn ich dies im SOC über den LinkKnoten ausführen, geht zwar ein neues Fenster auf, wir...