Die Suche ergab 14 Treffer

von jankojohn
Do 04.01.2024, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Forwarding
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: DNS Forwarding

Hallo zusammen,

dank euch für eure Mühe.

die Portfilterregeln hatte ich kreiert, aber scheinbar nicht in vollem Umfang - ich vermute also, hier liegt das Problem.

Grüße & vielen Dank noch einmal!

J.
von jankojohn
Do 28.12.2023, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Forwarding
Antworten: 3
Zugriffe: 602

DNS Forwarding

Hallo zusammen, ein vermeintlich banales Thema, aber irgendwie doch zu schwer für mich. ;) Mein Domänencontroller steht im internen Netz, also LAN2 an der SP. Dort auch die installierte DNS-Rolle die sämtliche DNS-Aufgaben übernehmen soll. Im VLAN sollen die Clients als DNS die VLAN-Schnittstelle be...
von jankojohn
Mo 07.06.2021, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: OpenVPN IP
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: OpenVPN IP

Hey Mario,
steht auf NONE - ist das der Fehler ?

Beste Grüße,
J.John
von jankojohn
Mo 07.06.2021, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: OpenVPN IP
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

OpenVPN IP

Hallo zusammen, ich versuche einem OpenVPN Client eine statische IP-Adresse zu vergeben. Doch egal was ich unter Benutzer -> VPN -> IPv4 Adresse eingebe - es findet keine Beachtung. Aus welchem Grund ignoriert die Firewall diese Einstellung ? Virtueller IP-Bereich ist 10.9.0.0. Beste Grüße, J.John
von jankojohn
Mi 25.03.2020, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Client samt Zertfikat für alle Benutzer eines Rechners
Antworten: 5
Zugriffe: 3975

Re: VPN Client samt Zertfikat für alle Benutzer eines Rechners

Moin, in meinem Fall meldet sich jeder User mit seinem Domänenprofil an. Der Securepoint Installer installiert die Zertifikate und .ovpn-Datei unter des jeweiligen Users 'AppData'. Meine Hoffnung war, dass ich den Client woanders als per Default installiere und somit jeder erdenkliche Users des Note...
von jankojohn
Mi 25.03.2020, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Client samt Zertfikat für alle Benutzer eines Rechners
Antworten: 5
Zugriffe: 3975

VPN Client samt Zertfikat für alle Benutzer eines Rechners

Hallo @all, mag sein, dass ich etwas auf dem Schlauch steht, aber: Ist es möglich ein SSL-VPN Zertifikat samt Client ALLEN Benutzern, sowohl den vorhanden, als auch allen zukünftigen, auf einem Notebook bereitzustellen ? Der Kunde hat einen "Wander-Laptop" für seine Mitarbeiter. Jeder der ...
von jankojohn
Fr 14.12.2018, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Revers Proxy
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Revers Proxy

Hallo David, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich nicht wirklich weitergekommen bin. An diese Anleitung habe ich mich gehalten ( neben allen anderen die ich finden konnte ): ftp://ftp.alfru.net/help/ssl_securepoint.pdf Dennoch steht hinter der CA: self signed certificate / key Hinter de...
von jankojohn
Fr 21.09.2018, 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Revers Proxy
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Revers Proxy

Wie finde ich das heraus ?
von jankojohn
Do 20.09.2018, 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Revers Proxy
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Revers Proxy

Hi David, danke für die schnelle Reaktion. Das hab ich schon in diversen Reihenfolgen versucht. Entweder wird mir vermeldet, dass der local Issuer fehlt, oder der public key. Irgendwas geht immer schief. Ich habe in einem Wiki gelesen, dass ich die Zertifikate erst an einem PC einspielen muss, und d...
von jankojohn
Do 20.09.2018, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Revers Proxy
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Revers Proxy

Liebe Mitglieder, wir wollen in unserer Firma mehrere Web-Anwendungen laufen lassen, die alle über die gleichen Ports angesprochen werden. (https) Nun habe ich von meinem SSL-Zertifikatsaussteller vier Dateien bekommen. Das Zertifikat selber, Intermediate1, Intermediate2 und Root. Alle schon im PEM-...
von jankojohn
Mi 09.05.2018, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: DNS Auflösung

Hi,
alles klar. Dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen.
Besten Dank für die Hilfe!

Gruß,
J.
von jankojohn
Mi 09.05.2018, 07:39
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: DNS Auflösung

Guten Morgen Björn, danke für deine Rückmeldung. Und wenn ich den Clients über DHCP als Domainnamen z.B. test.local übergebe? Das in Verbindung mit einer Forward-Zone oder so ähnlich ? Ist etwas ins Blaue geraten, aber es fällt mir irgendwie schwer zu glaube, dass ein so ausgeklügeltes Gerät wie die...
von jankojohn
Di 08.05.2018, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

DNS Auflösung

Liebe Mitglieder, liebes Support-Team, wir haben ein VPN-Gateway in einer kleinen Umgebung installiert. Dort steht kein Server, Domänencontroller oder Ähnliches. Die DNS-Funktion übernimmt die Securepoint UTM. Es ist zwingend notwendig, dass man über VPN die Geräte im Zielnetzwerk per Hostname errei...
von jankojohn
Mi 15.11.2017, 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Öffentliche Konten defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

Re: Öffentliche Konten defekt

Hallo Herr Gundermann, ich habe einen Exchange Online, Office 365 E3 Plan und einen Domänencontroller in einem Rechenzentrum. Diesen DC habe ich mit Hilfe von AAD Connect mit dem Office 365 Umgebung gekoppelt. Die User werden mit Hilfe des proxyAdresses - Attribut auch in dem UMA gefunden. Die freig...