Die Suche ergab 19 Treffer

von chris689
Sa 02.07.2022, 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Mögliches Fehlverhalten des Changed Block Tracking Treibers (Image Backup Jobs)
Antworten: 1
Zugriffe: 9675

Mögliches Fehlverhalten des Changed Block Tracking Treibers (Image Backup Jobs)

Wortmann hat eine Problem im Backup Agenten 9.10 gemeldet (...wir möchten Sie darüber informieren, dass es aktuell vereinzelt zu einem Fehlverhalten des Changed Block Tracking Treibers (Image Backup Jobs), in Verbindung mit dem Windows Agenten in der Version 9.10 kommen kann). Betrifft das auch Secu...
von chris689
Mi 12.01.2022, 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 18
Zugriffe: 10250

Re: VDSL Modem für UTM

Hallo Blecheimer, willst du das VLAN Tagging in der RC100 oder dem Draytek Modem machen? Ich habe also eine VLAN Schnittstelle in der UTM eingerichtet. Dafür musste ich das Draytek Modem umkonfigurieren, u.a. den Bridge Mode auf Aktiviere Full Bridge Mode. Alternativ lässt du das VLAN Tagging im Dra...
von chris689
Mo 12.07.2021, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: QoS für SIP / VoIP
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

QoS für SIP / VoIP

Moin, verstehe ich das richtig, dass die UTM VoIP Pakete automatisch erkennen sollte und im automatischen QoS Modus entsprechend priorisiert? Müssen die Pakete dafür richtig getaggt sein oder erkennt die UTM sie auch so? Wir haben eine Agfeo TK-Anlage mit Telekom SIP-Trunk. Unsere Außenstellen sind ...
von chris689
Do 27.05.2021, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: DBN Glasfaser: Fritzbox hinter UTM
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Re: DBN Glasfaser: Fritzbox hinter UTM

Vielen Dank Mario! Ich werde es demnächst ausprobieren.

Was meinst du mit Terminieren?

Und das VLAN lege ich dann auf eth0.x an? Und leite alles von eth2 dorthin, oder?
von chris689
Do 20.05.2021, 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: DBN Glasfaser: Fritzbox hinter UTM
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

DBN Glasfaser: Fritzbox hinter UTM

Moin, ich wollte die Fritzbox fürs Telefon hinter die UTM hängen. Das Glasfaser kommt von Das bessere Netz (DBN) / NGN. Vom Securepoint Support habe ich erfahren, dass das nicht geht, weil DBN fürs Internet und Telefon unterschiedliche VLAN IDs verwendet. Ich würde das ganze nur gerne verstehen. Den...
von chris689
Do 28.11.2019, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 18
Zugriffe: 10250

Re: VDSL Modem für UTM

Ich habe den Fehler selbst gefunden, ich hatte falsche Zugangsdaten für das DSL eingegeben (<Anschlusskennung><Zugangsnummer><Mitbenutzernummer>@t-online.de ist also richtig).
von chris689
Do 28.11.2019, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 18
Zugriffe: 10250

Re: VDSL Modem für UTM

Ich habe einen VDSL Anschluss in der UTM mit VLAN 7 eingerichtet. Ist es richtig, dass ich als Benutzernamen die Telekom Anschlusskennung, die Zugangsnummer, die Mitbenutzernummer sowie @t-online.de eingeben muss (<Anschlusskennung><Zugangsnummer><Mitbenutzernummer>@t-online.de)? Ich bekomme jetzt ...
von chris689
Fr 22.11.2019, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 18
Zugriffe: 10250

Re: VDSL Modem für UTM

Ich habe jetzt ein Draytek 165, was ich im Bridge Modus betreiben will. Aber ich bekomme keine VDSL Verbindung in der UTM aufgebaut. Die VLAN sowie die Ethernetschnittstelle zum Modem sind aktiv, nicht aber die PPPoE Schnittstelle. Ich bekomme die Fehler "Timeout waiting for PADO packet" u...
von chris689
Mi 30.10.2019, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 18
Zugriffe: 10250

VDSL Modem für UTM

Wir möchten unsere Fritzbox, die vor der URTM als Exposed Host, läuft durch ein reines VDSL Modem ersetzen. Von den im Wiki  Wiki   erwähnten Modems ist nur noch das Draytek Vigor 130 neu erhältlich. Auf der verlinkten Seite zu gängigen Modellen finden sich nur Gebrauchtgeräte. Das Draytek Vigor 130...
von chris689
Do 09.08.2018, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Erkennungsname PUA....
Antworten: 3
Zugriffe: 6093

Re: Erkennungsname PUA....

Schönen Dank für die Antwort. Hätte ich auch selber finden können.

Wonach wird denn ein Programm als PUA eingestuft? Oder anders gefragt, warum sollte z.B. Filezilla oder Greenshot mir keinen Nutzen bringen oder unerwünscht sein?
von chris689
Do 09.08.2018, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: Erkennungsname PUA....
Antworten: 3
Zugriffe: 6093

Erkennungsname PUA....

Moin, nach dem Scan werden einige Installationsdateien verschiedener Software mit den Erkennungsnamen PUA.Optional.Install, PUA.SoftonicDownloader, PUA.DownloadSponsor und PIA.InstallCore in der Quarantäne aufgelistet. Allerdings ohne eine Empfehlung. Was hat es mit diesen Dateien auf sich? Was bede...
von chris689
Mo 23.04.2018, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Roadwarrior: TCP/IP Verbindung vom Server auf SSL-VPN Client
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Re: Roadwarrior: TCP/IP Verbindung vom Server auf SSL-VPN Client

Hallo Björn,

schönen Dank für den Hinweis! Wie und wo kann ich solch eine Regel anlegen? Kann ich die gepushte Client-IP irgendwo auslesen?

Gruß, Chris
von chris689
Fr 20.04.2018, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Roadwarrior: TCP/IP Verbindung vom Server auf SSL-VPN Client
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Roadwarrior: TCP/IP Verbindung vom Server auf SSL-VPN Client

Hallo,

kann bei einer Roadwarrior / End to Site VPN Verbindung von der Site / dem Server eine TCP/IP Verbindung zum Client (dem Rechner mit dem  SSL-VPN Client) aufgebaut werden?

Gruß, Chris
von chris689
Fr 06.04.2018, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 7079

Re: VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox

Schönen Dank für den Tipp mit dem Ping. Ich kann nur LAN Adressen pingen, nicht aber WAN Adressen. Also muss mich mal um das Routing kümmern. Gibt es eigentlich für den Bintec neben dem Handbuch auch eine Schnellstartanleitung oder Tutorials? Wenn ich das ganze als Kaskade konfigurieren will, müsste...
von chris689
Do 05.04.2018, 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 7079

Re: VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox

Hallo Franz, nicht ganz, die Fritzbox liefert das Netz 192.168.51.0/24. Der Bintec ist im LAN an en1-0  mit der Adresse 192.168.51.251 angeschlossen, hat aber kein eigens LAN Netz. In der Fritzbox ist der Bintec als Exposed  Host eingetragen. Außerdem werden alle Anfragen an das zweite LAN 192.1668....
von chris689
Do 05.04.2018, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 7079

Re: VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox

Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Erklärungen. @Franz: Ich bin deinen Hinweisen gefolgt. Anscheinend schaffe ich aber nicht einmal den IPSec Peer im Bintec Router richtig zu konfigurieren. Der Status steht auf "blockiert" und im internen Protokoll finde ich: "P1: peer 1 (Terra...
von chris689
Mo 19.03.2018, 17:05
Forum: Allgemeines
Thema: VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 7079

VPN von Bintec RT1202 hinter Fritzbox

Hallo, ich weiß, ich bin hier wohl nicht ganz im richtigen Forum. Aber ich habe trotz vielen Suchens nichts dazu gefunden. Und ich weiß, dass die Securpoint UTMs ja auch hinter Routern eingesetzt werden können. Dazu habe ich aber auch keine Anleitung gefunden. Wir haben unseren Bintec RT1202 bisher ...
von chris689
Mi 17.01.2018, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec Site-to-Site mit zwei Filialen und DynDNS
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Re: IPSec Site-to-Site mit zwei Filialen und DynDNS

Hallo David,

schönen Dank für die schnelle Antwort.

Auf den Seiten war ich schon. Habe aber nichts konkretes zu DynDNS und zwei Filialen gefunden. Ich werde es jetzt mal mit RSA versuchen.

Gruß,
Helge
von chris689
Mi 17.01.2018, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: IPSec Site-to-Site mit zwei Filialen und DynDNS
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

IPSec Site-to-Site mit zwei Filialen und DynDNS

Moin, ich habe zwei Filialen. Eine mit, die andere ohne feste IP. Wie ich es verstehe, müssen beide Verbindungen den gleichen PSK benutzen. Also müssen sie über das Gateway und die Gateway ID des Remote Hosts unterschieden werden. Kann ich als Gateway eine DynDNS Adresse eintragen? Oder sind dort nu...