Die Suche ergab 23 Treffer

von Andi316
Di 14.11.2023, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite gibt Fehlermeldung aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: Webseite gibt Fehlermeldung aus

Das war ein Fehler meinerseits, ich habe den Ping auf der Firewall abgesetzt.  Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 1472 Bytes Daten: Antwort von 8.8.8.8: Bytes=68 (gesendet 1472) Zeit=2ms TTL=118 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=68 (gesendet 1472) Zeit=2ms TTL=118 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=68 (gesendet ...
von Andi316
Mo 13.11.2023, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite gibt Fehlermeldung aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: Webseite gibt Fehlermeldung aus

Leider kommt: ping: invalid number '-f'
von Andi316
Fr 10.11.2023, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite gibt Fehlermeldung aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: Webseite gibt Fehlermeldung aus

Hier ist die Ausgabe, sieht vermutlich unauffällig aus?  09:32:37.685741 A1    In  IP 192.168.120.140.58612 > 104.151.29.97.443: Flags , seq 487653235, win 64240, options [mss 1460,nop,wscale 8,nop,nop,sackOK], length 0 09:32:37.685748 A0    Out IP 192.168.102.253.58612 > 104.151.29.97.443: Flags , ...
von Andi316
Mi 08.11.2023, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite gibt Fehlermeldung aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: Webseite gibt Fehlermeldung aus

Die Fehlermeldung kommt meiner Meinung nach nicht von der Firewall, sondern von der aufzurufenden Seite. 

Auch wenn ich den Webfilter deaktivieren, bleibt die Meldung vorhanden. 
von Andi316
Mi 08.11.2023, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite gibt Fehlermeldung aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Webseite gibt Fehlermeldung aus

Hallo, ich muss die Seite www.kfw.de aufrufen. Das klappt aber nicht, es kommt die Meldung " The requested URL was rejected. Please consult with your administrator." Dann wird noch eine Ticket-ID erzeugt.  Mit einer Mobilfunkverbindung klappt der Zugriff.  Welche Einstellung bei Securepoin...
von Andi316
Di 07.03.2023, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: Anzeige von WireGuard Verbindungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3230

Re: Anzeige von WireGuard Verbindungen

Gibt es hier tatsächlich keine andere Möglichkeit der Darstellung? Also durch eine grünen/grauen Punkt wie bei IPSec?

Ich finde das aktuell wirklich richtig unpraktisch und das nun schon seit einem Jahr.
von Andi316
Fr 08.07.2022, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu den DHCP-Zonen
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Frage zu den DHCP-Zonen

Hallo, ich habe zwei DHCP-Zonen eingerichtet, das funktioniert soweit auch alles.  Gibt es eine Übersicht über die jeweilige Zone, auf der man sehen kann welche Geräte aktuell welche IP-Adresse belegen bzw. wieviel IP-Adressen belegt oder noch frei sind? Aktuell ist das irgendwie eine Blackbox. Dank...
von Andi316
Mo 02.05.2022, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wireguard Verbindung - kein Status?
Antworten: 1
Zugriffe: 1440

Wireguard Verbindung - kein Status?

Hallo,

habe ich es nicht gefunden, oder gibt es für eine Wireguard Verbindung tatsächlich keine "Statuslampe" wie es bei IPSEC der Fall ist?

Wenn es wirklich keine gibt, wie kann man den Verbindungsstatus kontrollieren?
von Andi316
Mo 04.10.2021, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Re: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter

Wenn ich das Wiki verstehen bzw. umsetzen könnte, würde ich nicht fragen.
von Andi316
Mo 04.10.2021, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: VPN Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

VPN Verbindung

Hallo, ich möchte mit der integrierten VPN Funktion eines Iphones eine Verbindung zu einer Fritzbox aufbauen. Wenn ich LTE aktiviert habe, wird diese Verbindung auch erfolgreich aufgebaut.  Im Firmennetz wo die Firewall aktiv ist, geht das nicht. Ich vermute mal hier müssen Ports freigeschaltet werd...
von Andi316
Mo 04.10.2021, 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Re: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter

Hallo,

.*\.test\.de hat vermutlich funktioniert.

Dummerweise gibt es nicht nur eine  Subdomain "ae.test.de", sondern auch eine Sub-Sub Domain "bb.ae.test.de".

Wäre das dann die Lösung?
.*.*\.test\.de
von Andi316
Fr 01.10.2021, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Re: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter

"[a-zA-Z]test.de"

Wäre das so richtig?
von Andi316
Fr 01.10.2021, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Re: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter

Ich habe dazu noch eine Nachfrage: Ich möchte gerne die Hauptdomain "test.de" inkl. aller Subdomains im Mailfilter in einer Filterregel erlauben. Wenn ich "test.de" im Filter hinterlege funktioniert das aber nicht, wenn der Absender beispielsweise "ae.test.de" ist. Wie ...
von Andi316
Fr 30.07.2021, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Re: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter

Der verlinkte Beitrag ist für mich leider ziemlich unverständlich. 

Hätten Sie ein konkretes Beispiel für mich?

Die ganzen genannten IP-Adressen sollen in das angehängte Bild bei "und Quellhost ist nicht" rein.

https://ibb.co/0srtyVc
von Andi316
Fr 30.07.2021, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Frage zur Adresseingabe beim Mailfilter

Hallo,

ich muss größere Mengen IP-Adressen in eine Filterregel eintragen. Ist es möglich Adressbereiche auf einmal einzugeben oder muss jede IP einzeln eingegeben werden?

Also Beispiel wäre zu nennen:
77.32.128.0 bis 77.32.128.18

Danke für die Hilfe. 
von Andi316
Mo 03.02.2020, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint SSL VPN Client - Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Securepoint SSL VPN Client - Fehlermeldung

Hallo,

ich habe (leider) ein Surface hier auf dem Windows 10 on ARM installiert ist. Das Ding hat also einen ARM Prozessor.

Ich bekomme die Meldung:
Fehler beim installieren des TAP Treiber!

Liegt das an der ARM Hardware und gibt es irgendeine Möglichkeit den Client lauffähig zu bekommen?
von Andi316
Do 24.10.2019, 13:42
Forum: Allgemeines
Thema: FTTH-Anschluss Mnet
Antworten: 0
Zugriffe: 4872

FTTH-Anschluss Mnet

Hallo, kann ich die UTM direkt per LAN-Kabel am ONT von Mnet anschließen? Mnet fordert die Eingabe von Benutzername und Kennwort. Weiterhin fordert Mnet folgende Einstellungen: IP Protokoll: IPv6 DualStack PCP Wert für Daten (p-bit): 1 PCP Wert für VoIP (p-bit): 5 VLAN-ID Daten: 40 VLAN-ID VoIP: 40 ...
von Andi316
Mi 05.06.2019, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Problem mit Subnetz
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Re: DNS Problem mit Subnetz

mail.firma.de ist nicht erreichbar aus dem Gastnetz, ebensowenig die IP des Exchange, Beispiel: 192.168.140.5. Auch der Webmailer funktioniert nicht.

Gibt es ein Beispiel für die Portweiterleitung, auch wenn das extrem unschön ist?
von Andi316
Mi 05.06.2019, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Problem mit Subnetz
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

DNS Problem mit Subnetz

Hallo, ich betreibe ein "Firmennetz" im Adressbereich 192.168.140.x und ein "Gastnetz" in 192.168.150.x Mein erstes Problem beim Einrichten des Gastnetzes war, dass ich den DNS aus dem "Firmennetz" nicht benutzen konnte (Menü Network Configuration -> DHCP Pools). Ich ha...
von Andi316
Di 19.03.2019, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: LTE Verbindung als Ersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2023

LTE Verbindung als Ersatz

Hallo, meine UTM kann eine SIM aufnehmen. Ziel ist es nun die UTM so zu konfigurieren, dass die LTE-Verbindung automatisch einspringt, wenn das Festnetz-Internet ausfällt. Gibt es hierfür eine Anleitung wie die Konfiguration aussehen muss? Die zweite Frage wäre nach dem passenden Tarif für die SIM. ...
von Andi316
Mo 23.07.2018, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Einzelne Clients einschränken?
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Einzelne Clients einschränken?

Hallo, ich möchte einem einzelnen Client die Benutzung des Internets sperren, jedoch mit ein paar Ausnahmen. Als Beispiel soll "Google Maps" weiter erreichbar sein. Kann man das mit dem Portfilter realisieren oder gibt es eine geeignetere Methode? Ich wäre auch um ein kleines Konfiguration...
von Andi316
Do 15.03.2018, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur Portfreigabe
Antworten: 2
Zugriffe: 4656

Re: Fragen zur Portfreigabe

Vielen Dank, hat bestens geklappt.
von Andi316
Do 15.03.2018, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur Portfreigabe
Antworten: 2
Zugriffe: 4656

Fragen zur Portfreigabe

Ich muss mich erstmal entschuldigen, ich bin neuer Securepoint Nutzer und habe noch diverse Probleme mit der Konfiguartion. Aktuell kann ich eine Email Adresse nicht abrufen, da offensichtlich der Port 995 von der Firewall geblockt wird. Könnte mir jemand erklären, wie ich diesen Port freischalten k...