Die Suche ergab 7 Treffer

von Yoshi
Mi 28.02.2018, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: IPv6 - Path MTU Discovery - wie muss die Regel aussehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

Re: IPv6 - Path MTU Discovery - wie muss die Regel aussehen?

Ich will das Thema nochmals aufgreifen. IPv6 ist sicherlich brandaktuell bzw. wird in Zukunft brennender werden. Nur das Regelwerk für funktionierende ICMPv6-Messages fehlt mir eben aktuell noch... Vermutlich gibt's nicht DIE EINE Konfiguration, aber ICMPv6-Nachrichten sollten schon "irgendwie&...
von Yoshi
Mi 28.02.2018, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln SSL-VPN Roadwarrior
Antworten: 7
Zugriffe: 4922

Re: Regeln SSL-VPN Roadwarrior

Hervorragend, vielen Dank. Das funktioniert wie gewünscht. :) Ich denke, ich habe erstmal wieder einiges gelernt bzw verinnerlicht. Wenn man zu viel selbst probiert hat, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also DANKE nochmals. Vielleicht ist es sinnvoll, diese "Standardproble...
von Yoshi
Mi 28.02.2018, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln SSL-VPN Roadwarrior
Antworten: 7
Zugriffe: 4922

Re: Regeln SSL-VPN Roadwarrior

So, jetzt bin ich weiter, peinlich ist's, aber immerhin. :D Man sollte auch die Windows-Firewall entsprechend konfigurieren. Hat in der Vergangenheit immer so funktioniert, jetzt aus irgendwelchen gründen scheinbar nicht. Naja was soll's... Allerdings habe ich jetzt noch ein anderes Problem, aber au...
von Yoshi
Mi 28.02.2018, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln SSL-VPN Roadwarrior
Antworten: 7
Zugriffe: 4922

Re: Regeln SSL-VPN Roadwarrior

Das war's noch nicht... Hab die Firewall nach Anpassung der Regel mal neugestartet, aber ich bekomme noch immer keine Antwort zurück. Im Log ist die angepasste HideNAT-Regel nun grün, aber ping sagt noch immer "Zeitüberschreitung der Anforderung". Sieht irgendwie so aus, als kämen die Antw...
von Yoshi
Mi 28.02.2018, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Regeln SSL-VPN Roadwarrior
Antworten: 7
Zugriffe: 4922

Regeln SSL-VPN Roadwarrior

Hallo in die Runde, irgendwie stehe ich bei den Firewall-Regeln für meine SSL-VPN Verbindung auf dem Schlauch. Ich habe folgende Regeln: https://abload.de/img/unbenanntbtomi.png Verbindung steht, ich kann über den VPN-Tunnel surfen, erreiche aber vom RW-Client aus mein internes Netz nicht per Ping. ...
von Yoshi
Mo 26.02.2018, 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: IPv6 - Path MTU Discovery - wie muss die Regel aussehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

IPv6 - Path MTU Discovery - wie muss die Regel aussehen?

Ich habe meinen IPv6-Tunnel jetzt soweit lauffähig, aber bei den Firewall-Regeln stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. ICMPv6 ist für die ordnungsgemäße Funktion von IPv6 ja überlebenswichtig, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie die Firewall-Regeln auszusehen haben. ICMPv6 habe ich als Die...